xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon whitebuffalo » 18.10.2010, 09:09

die neue Karte ist ne prima Sache!

Kommt für mich persönlich leider etwas spät da ich schon seit Jahren eine andere Mitgliederkarte in mein Forum eingebunden habe.

Die ist bereits reichlich voll und der Aufwand wäre zu groß alles auf die neue zu übertragen.

Zudem ist die Geo Map aus verschiedenen Gründen bei mir als reine Mitgliederkarte ungeeignet da sich in meinem Forum Mitglieder ausser aus Deutschland, der Schweiz und Österreich auch User aus Italien, Frankreich, Holland, Spanien, Portugal usw registriert haben.

Ich habe aber den Gedanken, diese neue Karte anders zu nutzen...also nicht als Mitgliederkarte für Forumsmitglieder sondern als Anzeiger für Pannenhilfe-Stationen einer bestimmten Automarke (wir sind ein kraftfahrzeugtechnisches Forum)

Meine Fragen:
a) "verträgt" sich die mit der Google Karte oder könnte es zu Konflikten kommen?

b) wie weit habe ich als Adminitrator des Forums Einfluss auf die Bearbeitung der Einträge?
(bei meiner jetzigen Mitgliederkarte habe ich es so eingerichtet, das sich niemand selbst eintragen kann -früher war sie freigegeben für Alle und das hat sich nicht bewährt...zuviel Spam und "Spassanmeldungen".

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon chris » 18.10.2010, 09:54

konflikte sollte es keine geben.
du müßtest halt für jede pannenhilfe-station einen neuen benutzer anlegen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Sahnefee » 19.10.2010, 06:08

chris hat geschrieben:wenn ich mir das anschauen soll brauch ich bitte den usernamen ;)



Spidy67

:D
Sahnefee
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.2009, 12:06

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon chris » 19.10.2010, 07:26

geh mal auf benutzerrechte -> Berechtigungs-Art: Admininstrator-Berechtigungen
dort seh ich "umfassender administrator"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon yessaia » 19.10.2010, 07:54

yessaia hat geschrieben:Die Karte ist eine sehr schöne Idee
wenn ich jetzt die PLZ als Pflicht angebe einzutragen können jetzt Neuregistrierte nicht mehr registrieren die aus Luxenburg sind oder Holland etc?



Ausserdem find ich den Button nicht bei den Twillight style
würd es gern den anderen Buttons anpassen,
wo inetwa find ich die Passage ?



Würde immernoch gerne eine Antwort darauf haben.............
Benutzeravatar
yessaia
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2007, 02:34

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon chris » 19.10.2010, 09:39

erzwingen ist nur sinnvoll wenn du user aus de, at, ch hast.

den button tauschst du aus indem du in dein theme folgendes hinzufügst:
.geomap {
background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/geomap.png") 0 0 no-repeat;
}

dort natürlich die url durch eine eigene ersetzen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Sahnefee » 19.10.2010, 17:07

chris hat geschrieben:geh mal auf benutzerrechte -> Berechtigungs-Art: Admininstrator-Berechtigungen
dort seh ich "umfassender administrator"



oooh, sowas

danke fürs schauen, habs jetzt auf "keine rolle zugewiesen"...

ich erschrecke doch jedesmal, wo überall man was ändern muss, wenn man jemand von ner mod oder adminliste nimmt...
Zuletzt geändert von Sahnefee am 19.10.2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sahnefee
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.2009, 12:06

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Supporter » 19.10.2010, 17:10

Es wäre einfacher, wenn Du die Rechte NUR in der Gruppe änderst, nicht beim User selbst :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Sahnefee » 19.10.2010, 23:23

Supporter hat geschrieben:Es wäre einfacher, wenn Du die Rechte NUR in der Gruppe änderst, nicht beim User selbst :)



das isses ja...
die rechte in der gruppe sind in ordnung...

wenn ich die rechte von einem anderen user anschaue, steht dort auch überall das die nix können, tun sie aber, weil ich die gruppe so eingestellt hab...

find jetzt nicht den fred über den chat, deshalb stell ich die frage mal hier...
was bedeutet das wenn ich im admin protokoll "Pruning der mChat Tabelle" stehen hab???
Sahnefee
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.2009, 12:06

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Supporter » 20.10.2010, 06:54

Pruning bedeutet "automatisches Löschen alter Beiträge". Und mChat ist der Chat im Forum.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron