xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Sahnefee » 20.10.2010, 17:57

Supporter hat geschrieben:Pruning bedeutet "automatisches Löschen alter Beiträge". Und mChat ist der Chat im Forum.



danke

hab die aber noch nie gelöscht... :o
Sahnefee
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.03.2009, 12:06

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Supporter » 22.10.2010, 14:44

Darum ja AUTOMATISCH. Du löscht da gar nichts, das macht das Forum nach Zeitraum X ganz allein.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Tina38 » 29.12.2010, 11:59

Hallo,

habe die map nun installiert nachdem ich die Forencache geleert habe, finde die Karte aber nirgendwo.
Wo soll sie sein, auf der Startseite, im Portal?... Ich kann sie nirgends entdecken.
Über Hilfe/Infos würde ich mich freuen, danke.
Tina38
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2009, 11:50

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon morpheus » 29.12.2010, 12:09

oben in der portal bzw. forenübersicht befindet sich dann ein zusätzlicher button.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Tina38 » 29.12.2010, 12:18

Ah, jetzt ist der Link da. Habe die Karte nochmal deinstalliert und installiert, ein paar mal das Board aktualisiert und nun sehe ich ihn. Ulkig, vielleicht liegt's an meinem Browser...?....
Wie auch immer, dankeschön :)
Tina38
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2009, 11:50

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon manfred 46 » 23.03.2011, 08:39

sorry ich finde weder wo man den cache leert?, ferner wo sich im Forum die extras befinden? :cry: :?:

lg manfred 46
Zuletzt geändert von manfred 46 am 23.03.2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
manfred 46
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2007, 19:55
Wohnort: oldenburg

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Supporter » 23.03.2011, 08:49

Auf den Cache selbst hast Du keiner Zugriff oder Einsicht. Du kannst ihn nur leeren. Die Funktion dafür findest Du im ACP unter "Allgemein". Dort findest Du einen Button, der mit "Den Cache leeren - Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen." erklärt wird...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon manfred 46 » 23.03.2011, 08:51

was ist den nun ACP schon wieder? für mich älteren Herrn böhmische Dörfer :D
manfred 46
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2007, 19:55
Wohnort: oldenburg

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Supporter » 23.03.2011, 08:54

Admin Control Panel, der Administrationsbereich. Dort, wo Du alles über das Forum verwalten und einstellen kannst.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon manfred 46 » 23.03.2011, 08:58

habe unter Allgemein geguckt, aber ein Button Cache leeren ist da nirgends zu dinden?
manfred 46
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2007, 19:55
Wohnort: oldenburg

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron