Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten: Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster! |
Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte: Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :) |
ernie17 hat geschrieben:Darf ich dazu mal eine rechtliche Frage stellen?
Ist es vollkommen legitim, Youtube-Videos mit allen Inhalten ins Forum zu posten? Ich frage mich also eigentlich, ob z.B. Musikvideos im Forum gepostet werden dürfen?
Ich selbst habe es (http://www.esf.de.nr) meinen Usern untersagt, welche zu posten, aber begehe ich also gar kein Unrecht, wenn ich Videos ins Forum poste?
Chrissy hat geschrieben:Glückwunsch! Die technische Umsetzung der Einbettung von Clips ist ideal.ernie17 hat geschrieben:Darf ich dazu mal eine rechtliche Frage stellen?
Ist es vollkommen legitim, Youtube-Videos mit allen Inhalten ins Forum zu posten? Ich frage mich also eigentlich, ob z.B. Musikvideos im Forum gepostet werden dürfen?
Ich selbst habe es (http://www.esf.de.nr) meinen Usern untersagt, welche zu posten, aber begehe ich also gar kein Unrecht, wenn ich Videos ins Forum poste?
Ich möchte allerdings die obige Frage nochmals aufgreifen.
Ich habe in meinem Forum das Einstellen von Liedtexten verboten, weil man gerade hier als Admin leicht Opfer von kostenpflichtigen Abmahnungen werden kann. Mir erschließt sich deshalb daraus folgernd nicht, warum es erlaubt und problemlos sein sollte, urheberrechtlich geschützte Musikclips o.ä. via Youtube im Forum einbinden zu dürfen.
Ich weiß, dass das hier kein Rechtsforum ist, aber in Anbetracht, dass vermutlich weit über 90% aller Videoclips bei Youtube urheberrechtlich geschützt sein dürften, interessiert es mich als Admin schon ein wenig, ob man überhaupt eingebettete Youtube-Clips im Forum erlauben sollte oder ob man so nicht täglich Post von einem Anwalt erwarten muss?
Chrissy
ernie17 hat geschrieben:Und wenn Youtube solcherlei Videos der Öffentlichkeit als Nicht-Rechteinhaber bereitstellen darf, warum sollte man das nicht auch selbst können?
Zurück zu News & Ankündigungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste