xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neuer MOD "Last Visit"

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Beitragvon Kleiner Engel » 20.04.2006, 20:20

Könntet ihr das vielleicht nochmal genauer erklären, warum das jetzt mit dem Deaktivieren der Anzeige im Forum nicht funktioniert? Und wie war das mit den Userprofilen gemeint?

Kleiner Engel
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 105
Registriert: 30.06.2004, 11:36

Beitragvon chris » 20.04.2006, 20:46

das deaktivieren gilt für eine anzeige in den userprofilen. da es diese aber nicht gibt ist die option eigentlich überflüssig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Kleiner Engel » 20.04.2006, 21:25

Ah okay. Also gibt es jetzt keine Möglichkeit die Anzeige im Forum auszublenden? Und würde in den Userprofilen sozusagen das letzte Datum drinstehen, wenn es diese Option denn geben würde?

Kleiner Engel
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 105
Registriert: 30.06.2004, 11:36

Beitragvon chris » 21.04.2006, 08:58

Und würde in den Userprofilen sozusagen das letzte Datum drinstehen, wenn es diese Option denn geben würde?


ja
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuer MOD "Last Visit"

Beitragvon Denali » 21.04.2006, 22:53

chris hat geschrieben:alle die dies nicht wollen können es unter konfiguration -> "Anzeige des letzten Besuchs ausblenden" abschalten


sry Leute aber ich wär froh wenn mir das noch einmal jemand erkären könnte.

Also abschalten geht in dem Fall nicht? (ich find den mod überigens gut)
Und was genau hat das mit den Userprofilen zu tun?
Denali
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2006, 10:40

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 22.04.2006, 11:32

Könnt ihr mir vielleicht erklären wie dort gezählt wird? Sind user, die zuerst als Gast lesen und sich danach einloggen 2 Personen? Oder werden die IPs gezählt? Ich frage deshalb, weil ich die 400 Besucher pro Tag ziemlich heftig, beinahe erschreckend finde... Ich habe bei anderen Foren nachgesehen und die haben viel, viel weniger Verkehr auf ihren Seiten.

Danke und Gruß, jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Speedy » 23.04.2006, 00:44

Ich glaube, die Zählung richtet sich nach den IP's. Heißt ein User, der zunächst Gast ist, sich dann aber gleich einloggt = 1 IP und somit 1 User, schließt aber eben dieser User die Verbindung zum Internet komplett, baut diese dann später wieder auf und loggt sich bei dir ein, kann es durchaus sein, dass er eine (geringfügig) veränderte IP hat, so dass er wieder als "neuer" User gezählt wird. Ebenso zählen diese ganzen Bots (Googlebot z. B.) mit.

So habe ich es jedenfalls meinen Usern erklärt, in der Annahme, dass es stimmt. Anders konnte auch ich mir die hohen Gästezahlen nicht erklären. ;)

Gruß
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon Uwe » 23.04.2006, 06:44

Speedy hat geschrieben:Ich glaube, die Zählung richtet sich nach den IP's.

So habe ich es jedenfalls meinen Usern erklärt, in der Annahme, dass es stimmt. Anders konnte auch ich mir die hohen Gästezahlen nicht erklären. ;)

Gruß


Ja, so vermute ich auch.

Und im Gegenzug habe ich allerdings bei dem "Counter" den Eindruck, dass einige Besucher dort nicht erfasst werden, während die meisten nur 1x in 24 Stunden erfast werden, andere aber bei einem Besuch eine ganze Zählreihe hinterlassen.

Und dann habe ich noch die Vermutung: Je bekannter das Forum bei den ganzen Boots, desto höher möglicherweise die Anzahl der "Gäste".

Im Gegenzug darf man aber sicher auch nicht vergessen, dass es immer einen hohen Anteil an interessierten Mitlesern gibt.
Benutzeravatar
Uwe
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 85
Registriert: 04.08.2005, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uwe » 23.04.2006, 07:03

Mmh, bei mir ist googlebot.com gerade durchgelaufen und auch so ein anderes. Wurde nicht als Gast mitgezählt.

Ist aber eh wurscht. Ist jedenfalls ein nettes Mod. :D
Benutzeravatar
Uwe
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 85
Registriert: 04.08.2005, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon MiO74 » 23.04.2006, 08:58

Uwe hat geschrieben:Im Gegenzug darf man aber sicher auch nicht vergessen, dass es immer einen hohen Anteil an interessierten Mitlesern gibt.


Wohl wahr! Ich kann hier nämlich auch selten widerstehen, auf den einen oder anderen Forenlink zu klicken, einfach nur um zu sehen, wie's andere machen :wink: Wird man ja nicht dümmer von und vielleicht findet man noch irgendwo ne kleine Anregung für's eigene Forum :lupe:
Benutzeravatar
MiO74
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2006, 21:12

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron