xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neuer MOD "Last Visit"

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Gäste

Beitragvon Bubbles » 23.04.2006, 09:48

Moin! :)

Also ich ahbe auch eine Erklärung dafür warum das Board mehr Gäste zählt als der Counter. :idea:
Ich habe beobachtet das der Counter NUR die IPs zählt wenn diese sich nicht nur im Index aufhalten, sprich sich genauer im Board umschauen, dh. andere Threads anklicken. Das Board zählt sicher jede IP die sich im Index befindet *klugscheiss* Desweiteren zählen bei mir auch die Google und Yahoo Suchmaschienen...
Greetz, Bubbles :-)
Benutzeravatar
Bubbles
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.09.2005, 15:12
Wohnort: Osten

Beitragvon Uwe » 23.04.2006, 20:42

MiO74 hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Im Gegenzug darf man aber sicher auch nicht vergessen, dass es immer einen hohen Anteil an interessierten Mitlesern gibt.


Wohl wahr! Ich kann hier nämlich auch selten widerstehen, auf den einen oder anderen Forenlink zu klicken, einfach nur um zu sehen, wie's andere machen :wink: Wird man ja nicht dümmer von und vielleicht findet man noch irgendwo ne kleine Anregung für's eigene Forum :lupe:



Und dann kommt noch das hioesige Archiv ins Spiel. Je mehr im Forum (frei) drinsteht und archiviert ist, desto eher kommen über Suchanfrage bei Google auch Gäste. Manche bleiben dann als dauerhafte Mitleser einfach "hängen".
Darum finde ich persönlich das Archiv von xa-Media auch absolute Klasse.
Benutzeravatar
Uwe
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 85
Registriert: 04.08.2005, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon chris1986 » 25.04.2006, 11:08

Also ich finde diese Funkiton echt super! Macht weiter so! :wink:

Greetz Chris1986
Bild

Reinschauen lohnt sich! :)
Benutzeravatar
chris1986
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 20:52

Beitragvon dani » 11.05.2006, 19:19

hallo,

ich habe festgestellt,das im style airhead in der mitgliederliste der letzte besuch direkt angezeigt wird. (datum/uhrzeit)
und bei den anderen styles nicht....
Benutzeravatar
dani
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2005, 11:53

Mitgliederliste - sortiert nicht alles

Beitragvon dittschedeutschland » 05.02.2007, 06:23

Hi :-),

ich habe jetzt mit der Suchfunktion nach Auskunft gesucht und nur diesen Thread hier gefunden, ich hoffe, er ist der richtige für mein/unser Problem:

- Wenn man unsere Mitgliederliste (ist nur für reg. User sichtbar) das erste Mal in der Session anklickt, dann zeigt sie die Mitglieder nach dem Anmeldungsdatum sortiert, also die "ältesten" User auf Seite 1 und die neuesten auf der letzten Seite.
Diese Anzeige nach Anmeldedatum ist sehr nützlich, wenn man z.B. nachschauen will, wie viele und welche User sich in den letzten Tagen angemeldet haben, was sie in ihr Profil geschrieben haben u.ä.

- Das Sortierkriterium "Anmeldungsdatum steht aber bei uns nicht zur Auswahl. Deswegen ist es nicht möglich, auf die ursprüngliche zeitliche Anmeldungsreihenfolge zurückzugehen. Dafür muss man sich erst ausloggen und dann wieder reingehen. Ist meist lästig.

- Die Sortierung nach „Letzer Besuch“ funktioniert überhaupt nicht, es kommt dabei immer wieder nur die Sortierung nach dem Benutzernamen heraus.

- Die Sortierung nach den „E-Mails“ ergibt ein undurchsichtiges Ergebnis: Es kommen nicht zuerst alle User mit E-Mails, dann ohne, bzw. umgekehrt,
sondern die „E-Mails“ stehen verstreut und die Namen sind durcheinander.
Könnte das evtl. daran liegen, dass für alle User eine Forums-Mail-Adresse eingerichtet wurde, aber viele sie nicht freischalten ließen? :-?
Es gibt aber auch welche, die eigentlich in ihrem Profil eine echte E-Mail-Adresse eingegeben hatten. Wo diese eigentlich bleiben, wenn zusätzlich eine Forums-Mail-Adresse "drübergelegt" wird, weiß ich nicht ...
Das ist aber das unwichtigste Problem, da diese Funktion wohl kaum von jemandem genutzt wird.


Die Tabelle unserer Mitgliederübersicht zeigt
Benutzername, E-Mail, Wohnort, Anmeldungsdatum, Beiträge, Letzer (wäre schön, wenn ihr dem noch das zweite t spendieren könntet ;-) - oder ist das eine Platzfrage ) Besuch, Website -

aber die Sortierkriterien, die in der Auswahl angezeigt werden, sind
a) in einer anderen Reihenfolge (das ist aber wohl egal, oder?)
b) mit der Tabelle identisch, außer dass statt dem "Anmeldungsdatum" dort "Top-Ten-Autoren" zur Auswahl steht. :shock:


Was ist da zu tun? Liegt das Problem v.a. der fehlenden Sortierausführung bei uns oder doch noch bei euch?

Ich bin nur Hilfssheriff und kann nicht in den Adminbereich rein, habe unseren Admin schon mehrmals drauf angesprochen, er findet aber keine Lösung dafür. Er hat aber sehr wenig Zeit, daher wäre es super, wenn ich ihm eine handliche Gebrauchsanweisung abliefern könnte ... 8)

Lg
dd
dittschedeutschland
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006, 15:26

Beitragvon dittschedeutschland » 05.02.2007, 06:27

Sehe gerade, in diesem Thread kann man nicht editieren.

Zusatz: In unseren Mitgliederprofilen haben wir keine Information über den "Letzten Besuch". Kann die fehlende Sortierung in der Mitgliederliste damit zusammenhängen? 8)
dittschedeutschland
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006, 15:26

Beitragvon chris » 05.02.2007, 08:16

vergleich mal das problem bitte mit unserer mitgliederliste hier
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon dittschedeutschland » 05.02.2007, 22:32

chris hat geschrieben:vergleich mal das problem bitte mit unserer mitgliederliste hier

Ja, das hab ich schon gemacht.

Ihr habt das Sortierkriterium "Letzer Besuch" selber aber gar nicht drin! :-?

Dass ihr es aber seit ca. Mitte 2006 anbietet, habe ich hier im Forum gelesen.

Daraus habe ich geschlossen, dass man sich seine Sortierkriterien selbst zusammenstellen kann. Oder?

Aber was muss man tun, damit das Sortierkriterium "Letzter Besuch" dann auch wirklich sortiert? :?

Lg
dd
dittschedeutschland
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006, 15:26

Beitragvon Kleiner Engel » 05.02.2007, 22:42

Ich glaube nach dem letzten Besuch kann man nur als Admin sortieren. Ansonsten kommt eine andere Sortierung raus. Habs grad in nem Forum probiert wo ich nur normaler User bin, da wars dann alphabetisch.

Kleiner Engel
Kleiner Engel
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 105
Registriert: 30.06.2004, 11:36

Beitragvon dittschedeutschland » 08.02.2007, 15:21

Huhu, Chris,

wie auch Kleiner Engel geschrieben hat, kann man als User die Sortierfunktion "Letzer Besuch" offenbar nicht nutzen, selbst wenn sie oben sichtbar ist.

Ist das Absicht oder ist die Programmierung da noch nicht vollkommen?

---------

Und könnte der Admin diese Funktion auch dann nutzen, wenn er sie für die User in der Auswahl entfernen würde?


Gruß,
dd
dittschedeutschland
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2006, 15:26

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron