xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon Supporter » 20.05.2009, 17:46

Bei mir ist die Werbung korrekter Weise inaktiv, aber diese Grafik geht mir gelinde gesagt voll auf den Keks, und meine User meckern auch schon, und stellen andauernd Fragen, was das soll...

Wie stelle ich diese Grafik ab? :D
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon friendly » 20.05.2009, 17:53

Unter Board-Funktionalitäten: "Werbefreigrafik anzeigen:"
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon Supporter » 20.05.2009, 17:58

friendly hat geschrieben:Unter Board-Funktionalitäten: "Werbefreigrafik anzeigen:"


Danke, sehr guter Support hier! ;)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 20.05.2009, 17:59

blöde frage. was kann jemanden an dieser grafik so dermaßen stören dass er beginnt rumzumeckern? das ding ist klein, nicht animiert und im footer. wird dann wahrscheinlich auch gemeckert wenn irgendwo ein i punkt fehlt :mrgreen:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 20.05.2009, 18:00

Supporter hat geschrieben:
friendly hat geschrieben:Unter Board-Funktionalitäten: "Werbefreigrafik anzeigen:"


Danke, sehr guter Support hier! ;)


zudem du ja auch beiträgst, um mal öffentlich danke zu sagen. natürlich auch an friendly und die restlichen user die sich fleißig gegenseitig unterstützen :top:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon hübi » 20.05.2009, 18:02

Ich habe die Grafik auch abgestellt - nervt einfach ständig an die "werbefreiheit" erinnert zu werden :!: :wink: :lol:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon friendly » 20.05.2009, 18:04

Kann beides sinnvoll sein: manchmal sollen die User ruhig wissen, dass so ein Forum nicht kostenlos zu haben ist, und dann ist die Grafik ein gutes Mittel, das zu zeigen.

Und wenn das Forum eh werbefrei ist, dann kann man die Grafik ja einfach rausnehmen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon goobloy » 20.05.2009, 18:14

Also ich steh der Sache immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber und warte erst mal ab was mine User dazu sagen und wie der Grad der Beteiligung ausfällt.
Ich denke mal das es sehr davon abhängig ist und werde mich dann nach dem Resultat richten.
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon Dreamer » 20.05.2009, 18:20

chris hat geschrieben:blöde frage. was kann jemanden an dieser grafik so dermaßen stören dass er beginnt rumzumeckern? das ding ist klein, nicht animiert und im footer. wird dann wahrscheinlich auch gemeckert wenn irgendwo ein i punkt fehlt :mrgreen:


Das Dingen erzeugt erst einmal eine gewisse Unsicherheit, die zunächst auf die einzelnen Betreiber zurückfällt. Die Leute fragen sich: "Warum will der jetzt Kohle für sein Forum sammeln?" "Gehen hier bald die Lichter aus, wenn wir nicht zahlen?" etc. Also zumindest war es damals so, als die Box unangekündigt dort auftauchte.

Warum ich sie heute abgestellt habe, liegt daran, dass ich soweit es geht unabhängig bleiben möchte. Die Übernahme von Kosten durch die User erzeugt auch gleichzeitig eine moralische Verpflichtung in die andere Richtung. Überspitzt könnte man sagen: Wer viel zahlt, hat auch viel Einfluss, wer nix hat, hat Pech. Das deckt sich nicht mit unserem Konzept. Wenn ich alles selber trage, kann ich auch hundertpro so handeln, wie ich es für gerecht halte und dazu gehört, alle gleich zu behandeln, unabhängig von der finanziellen Lage des Mitglieds.

Aber natürlich gibt es andere Foren, wo dies anders ist und da passt dann auch die Box. Das muss jeder für sich beantworten.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon hübi » 20.05.2009, 18:29

Dreamer hat geschrieben:
[...]
Wenn ich alles selber trage, kann ich auch hundertpro so handeln, wie ich es für gerecht halte und dazu gehört, alle gleich zu behandeln, unabhängig von der finanziellen Lage des Mitglieds.

Aber natürlich gibt es andere Foren, wo dies anders ist und da passt dann auch die Box. Das muss jeder für sich beantworten.


Volle Übereinstimmung, Dreamer :!: :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste