xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 06.05.2009, 20:11

in den nächsten tagen - damit ihr euch seelisch schonmal drauf einstellen könnt - wird in eurem forum ganz unten eine 200x60 pixel große grafik erscheinen. Wie diese aussieht seht ihr bereits im adminbereich unter extras -> kostenpflichtige erweiterungen.
Sinn dahinter ist folgender: alle forenbenutzer können sich an der werbefreiheit beteiligen. beträge zwischen 50 cent und 20 euro sind möglich. in der grafik wird dann ein prozentbalken anzeigen wieviel bereits vom gesamtpreis geleistet wurde. Die höhe des gesamtpreises wird angezeigt sobald die grafik geklickt wurde und richtet sich nach der "größe" des forums. sollte jemand den preis für absolut ungerechtfertigt halten darf er sich gerne per PN melden.

für alle die ihre user nicht verpflichten wollen wird es die möglichkeit geben diese grafik auszublenden.
(iphpbb3: adminbereich -> board-funktionalitäten)
(bboard&iphpbb: adminbereich -> konfiguration)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon goobloy » 07.05.2009, 09:44

Ich habe dazu erst mal eine Umfrage in meinem Form gestartet... mal sehen was dabei raus kommt.
Das heist ja wohl das ich erst einen Monat werbefrei bin wenn mindestens 5€ zusammen kommen oder verstehe ich das falsch?

Wenn der Prozentbalken 100% erreicht, werden dem Forum
31 werbefreie Tage gutgeschrieben. Es kann auch
für mehrere Monate per Telefonanruf oder Lastschrift bezahlt werden.
Gesamtbetrag für 31 Tage: 5 Euro


Dann verstehe ich aber nicht wie das nach größe, Beitragszahlen u.s.w. berechnet werden soll wenn ich eh für einen Monat Werbefrei einen Festpreis von 5€ habe... Das wiederspricht sich bisschen oder?
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 07.05.2009, 12:28

die 5 euro wurden ja berechnet. in deinem fall heißt das, wenn 5 euro zusammengekommen sind bekommst du 31 tage werbefrei
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon goobloy » 07.05.2009, 12:36

Okay... dann habe ich das doch richtig verstanden :wink:
War nur etwas verwirrt weil in deiner Beschreibung erwähnt wurde das es an der Größe und so berechnet wird und trotzdem der Festpreis da ist.

Danke für deine Erläuterung :mrgreen:
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 07.05.2009, 18:06

das ganze verzögert sich noch ein wenig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon poldi1302 » 08.05.2009, 16:00

Vieleicht verstehe ich das jetzt falsch ? ist dann im Forum oben unterm header ein Werbebanner , unten einer , und zusätzlich springt einem noch das Popup entgegen beim öffnen des Forums ?? Oder fällt der vorige Werbebanner weg ? oder wie ? :D :shock:
Benutzeravatar
poldi1302
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2007, 01:37
Wohnort: Papenburg

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 08.05.2009, 16:48

ja du verstehst es falsch. schau dir die grafik mal in deinem adminbereich an, das ist keine werbung, sondern eine neue möglichkeit deinen mitgliedern die chance zu geben sich an den kosten der werbefreiheit zu beteiligen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon usch3000 » 09.05.2009, 11:55

das klingt sehr spannend. Blöde Frage aber: ich finde in meinem Admin-Bereich kein "Extras" :roll:
http://www.iphpbb.com/board/fs-53892909nx101594.html
Schöne Grüße

Usch
usch3000
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2006, 19:37

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon chris » 09.05.2009, 12:36

betrifft vorerst NUR iphpbb3
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neuerungen bezüglich Werbefreiheit

Beitragvon usch3000 » 09.05.2009, 12:57

ups, die Überschrift hätte ich natürlich auch lesen müssen..... Entschuldige bitte
Schöne Grüße

Usch
usch3000
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2006, 19:37

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron