xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon chris » 22.01.2008, 19:50

UPDATE: wird gerade überarbeitet

bei den BBcode buttons beim verfassen eines beitrags gibts jetzt einen button "bild hochladen".
gebt mal bitte bescheid ob man damit arbeiten kann :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon Gytha » 22.01.2008, 19:55

Klappt ebenfalls.
Jesses, Chris, der Vollmond scheint deiner Kreativität gut zu tun ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon chris » 22.01.2008, 19:56

hab halt keine erfahrung mit pictarget, bietet nur einen netten code an ;)
müßt dann ihr entscheiden obs drinbleiben soll
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon whitebuffalo » 22.01.2008, 21:06

Klappt bestens!

Fast schon zu gut.

Da könnte man Bedenken bekommen, das es demnächst im Forum nur so Bilder hagelt von den Usern.

Bisher war es für diese mit Imageshack recht umständlich, da sie ihre Fotos erst auf die passende Größe bringen mussten, bevor sie sie hochladen und einstellen konnten, weil ich sie rausgeschmissen hab, wenn sie 640 Pixel in der Breite überschritten haben. Und das war vielen zu umständlich :lol:
Manche konnten es bisher auch überhaupt nicht :mrgreen:

Aber nun, mit einem Klick...da haut womöglich jeder rein, was er kann :shock:

Gruß
Whitebuffalo.
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon Lorelei » 22.01.2008, 21:08

bei den BBcode buttons beim verfassen eines beitrags gibts jetzt einen button"bild hochladen".
gebt mal bitte bescheid ob man damit arbeiten kann

wo genau find ich das

bildhochladen war doch schon lange drinne grübel
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 651
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon morpheus » 22.01.2008, 21:36

Lorelei hat geschrieben:bildhochladen war doch schon lange drinne grübel


stimme ich zu und solange wie maximales kontingent für dateianhänge: auf 5mb begrenzt ist,ist dass teil bei mir ausgeschalten. :(
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon hübi » 22.01.2008, 21:43

Voll cool, Chris - wunderbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon whitebuffalo » 22.01.2008, 22:05

Lorelei hat geschrieben:.... beim verfassen eines beitrags gibts jetzt einen button"bild hochladen".
gebt mal bitte bescheid ob man damit arbeiten kann

wo genau find ich das

bildhochladen war doch schon lange drinne grübel


hallo Lorelei,

den neuen Button findest du genau dort über dem Feld, das ich in deinem Zitat rot markiert habe :wink:

Gruß
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon allthemeforum » 22.01.2008, 23:10

*gg* Chris das ist ja schön und nett aber animierte Gifs kannst hier nicht hochladen!!
Bild

lässt sich nicht mit gifs verbinden!
--------------------------------------------------------------------------
würde das empfehlen weil hier alles funktioniert und nebenbei bis zu 20 gleichzeitig hochladen kannst
>>> http://www.lupiupload.de/

Bild

man muß nur den Code Hotlinks heraus nehmen und dann einetzen so wie bei Imageshake!!!
verwende ich gerne !!! Nur vorschlag!!
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen

Beitragvon Goldschmied » 23.01.2008, 00:19

Hallo,

ich wäre sehr froh wenn wir wieder zu Imageshack zurückgehen würden und zwar aus dem Grund das ich dort sicher weiß das selbst Fotos die vor über zwei Jahren gehostet wurden heute immer noch in meinem Forum zu sehen sind. Der Versuch von damals einen anderen Anbieter (IceLoade??) ins Forum zu holen ist mir noch sehr gut und negativ in erinnerung geblieben.. Auch wenn dieser nur wenige Tage aktiv war habe ich dadurch eine sehr hohe Verlustrate zu belagen gehabt. Das Desaster von damals möchte ich ungerne wiederbeleben.. Und experimente sind nicht so mein Ding, ganz nach dem Motto: Never cache an running system

Zumal es, wie allthemeforum schon geschrieben hat, keine animierten Bilder möglich sind.. Den Code von Imageshack einzubauen dürfte doch nicht so das Problem darstellen.. Oder??


Lieben Gruß
Goldschmied
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Benutzeravatar
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2005, 16:25
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron