xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon chris » 23.01.2008, 20:30

hab mir jetzt eure vorschläge angehört und biete euch nun folgende funktion:
adminbereich -> boardfunktionalitäten -> imagehoster

dort könnt ihr euch für einen entscheiden. Beim verfassen eines beitrags erscheint dann
ein button "bild hochladen"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16742
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon aristoteles » 23.01.2008, 20:43

Hallo Chris,

bei Imageshack und Lupiupload sind bei mir die Fenster zu klein :nixweiss:
Und sie gehen auch nicht grösser zu machen.

LG Ari :zustimm:
Benutzeravatar
aristoteles
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007, 19:24

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon chris » 23.01.2008, 21:00

jetzt besser? sonst bitte mit screenshot damit ich ungefähr abschätzen kann um wieviel pixel es geht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16742
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon musikavokale » 23.01.2008, 21:13

Hallo Chris,

ich habe es mit Lupiupload versucht, geht super, vielen Dank.

Liebe Grüsse
musikavokale
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon aristoteles » 23.01.2008, 21:15

Bild


LG Ari :hallo:
Benutzeravatar
aristoteles
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007, 19:24

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon allthemeforum » 23.01.2008, 21:38

Danke !! excellent wieder mal von euch !!


ich habe mich wie bereits vorher beschrieben für http://www.lupiupload.de/ entschieden.

imgehacke ist einfach zu langsam !!
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon Gytha » 23.01.2008, 21:44

Danke, klappt bestens! Ich mag allerdings Imageshack auch schon lange nicht mehr :P
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon allthemeforum » 23.01.2008, 21:54

Ich könnte noch http://666kb.com/ empfehlen , ein sehr schneller Uploader, aber ""no GIF""

für schnelle jpg usw. ein hervorragendes programm!!! auch ein jahr haltbar.

würde ich empfehlen einzubauen!!!
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon whitebuffalo » 23.01.2008, 22:01

mir reicht nun imageshack so, wie`s eingebaut ist.

Die anderen sind auch nicht schlecht und teilweise sogar noch einfacher zu handhaben, doch nachdem, was ich hier von einigen gelesen habe, doch etwas riskant, was die "Haltbarkeitsdauer" anbelangt.

Wir sind ein zum Teil technisches Forum mit vielen bebilderten Anleitungen.

Und wenn da nach einem Jahr plötzlich die zur Beschreibung gehörenden Fotos weg sind, steht der Rest als Text ziemlich blöd da. :D

Und die Bilder, die ich bisher egal wo bei imageshack hochgeladen habe, sind auch noch nach Jahren in alter Frische erhalten.

Zu den anderen Programmen liegen mir keine Erfahrungswerte vor.

Gruß
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Bild hochladen - UPDATE

Beitragvon hübi » 23.01.2008, 23:01

Sodele, habe alle 3 Angebote getestet und ich bleibe bei "picTarget".

Gefällt mir wunderbar - großes Bearbeitungsfenster und sehr schnell wird hochgeladen. :ja:

Die beiden anderen Bearbeitungsfenster sind viel zu klein - damit kann man m.E. nicht optimal arbeiten. 8)

Schaun wir mal, wie lange die Fotos im Netz bleiben. :roll:

Vielen Dank, Chris, für diesen wunderbaren Service :!: :mrgreen: :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron