xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Last topic on index

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon morpheus » 29.12.2007, 20:44

chris hat geschrieben:Ab sofort kann auch im phpbb3 der letzte topictitel auf der startseite angezeigt werden.
aktivierbar unter board-funktionalitäten


@ TheUnknown

um diese einstellung geht es,im subsilver2 zieht diese einstellung dann die ganze forentabelle auseinander.
es müsste doch aber möglich sein dies im css-template auf einen bestimmten wert zu begrenzen.

beispiel:der letzte beitrag heißt " warum kann ich nicht bla bla bla",es soll nun aber begrenzt werden auf "warum kann ich ....."
je länger der topic-titel um so breiter wird im style die tabelle auf der startseite auseinander gezogen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Supporter » 29.12.2007, 20:49

morpheus hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Ab sofort kann auch im phpbb3 der letzte topictitel auf der startseite angezeigt werden.
aktivierbar unter board-funktionalitäten


@ TheUnknown

um diese einstellung geht es,im subsilver2 zieht diese einstellung dann die ganze forentabelle auseinander.
es müsste doch aber möglich sein dies im css-template auf einen bestimmten wert zu begrenzen.

beispiel:der letzte beitrag heißt " warum kann ich nicht bla bla bla",es soll nun aber begrenzt werden auf "warum kann ich ....."
je länger der topic-titel um so breiter wird im style die tabelle auf der startseite auseinander gezogen.


Jo, auch das schrieb ich bereits! :) Aber das kann langfrisitig keine Lösung sein, wenn man alle Styles immer erst umschreiben muss. Bei SS2 geht das zwar noch recht simpel - aber bei prosilver eben nicht.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Forza SVE » 29.12.2007, 21:31

Wenn jemand weiß, was man im CSS vom subsilver 2 ändern oder einfügen muß, damit es auf der Startseite nicht auseinandergezogen wird, der möge es doch bitte mal hier posten.
Ich fände es auch besser wenn der Toptitle des letzten Beitrages abgekürzt würde.

Gruß
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Markus Giersch » 30.12.2007, 01:05

unbedingt!

das wäre sowas von super geil.
weil wenn jemand ne riesen themen überschriftwählt verschiebt sich das forum.
auf gut deutsch, bei jedem thema sieht das forum anders aus.
das sieht blöd aus.
aber ihr habt bestimmt auch dafür ne lösung!
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.06.2007, 22:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Supporter » 30.12.2007, 10:07

Markus Giersch hat geschrieben:unbedingt!

das wäre sowas von super geil.
weil wenn jemand ne riesen themen überschriftwählt verschiebt sich das forum.
auf gut deutsch, bei jedem thema sieht das forum anders aus.
das sieht blöd aus.
aber ihr habt bestimmt auch dafür ne lösung!


Jo, habe ich! ABER(!) - und das ist WICHTIG! - das klappt nicht bei allen Styles, weil diese ganz anders strukturiert sind!

Sucht die Zeile p.topicdetails im Template. Und dort, also in diesen Anweisungsabschnitt tragt Ihr folgendes ZUSÄTZLICH ein white-space:normal; und width:150px; - fertig.

Bevor jmd auf die Idee kommt, die WIDTH einfach auf 200 oder 300 zu erhöhen, bitte ich zu bedenken, dass es auch noch viele User gibt die mit 800x600 oder 1024x768 unterwegs sind. Und bei 200px sind das bei 800x600 schon 1/4 - also nicht übertreiben!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Forza SVE » 30.12.2007, 10:15

So sieht die besagte Stelle bei mir im SS2 aus.

p.topicdetails {
margin: 1px 0;
}


Soll ich es einfach drunter setzen oder in klammern?
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Supporter » 30.12.2007, 10:21

Forza SVE hat geschrieben:So sieht die besagte Stelle bei mir im SS2 aus.

p.topicdetails {
margin: 1px 0;
}


Soll ich es einfach drunter setzen oder in klammern?



Exakt, direkt dazu setzen, innerhalb der geschweiften Klammern.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Forza SVE » 30.12.2007, 10:40

Ja, scheint im SS2 gut zu funktionieren.
Gefällt mir so auch schon besser, jetzt fehlt nur noch, das zu lange Themen Überschriften einfach mit.....abgekürzt werden.

Ich sag aber schonmal Danke für den TIP !

Gruß
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon chris » 30.12.2007, 10:58

hey ihr stressler, hab ich doch geschrieben dass ich mir das anschau :wink:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16950
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Faltenmutti » 30.12.2007, 11:08

TheUnknown hat geschrieben:
Forza SVE hat geschrieben:So sieht die besagte Stelle bei mir im SS2 aus.

p.topicdetails {
margin: 1px 0;
}


Soll ich es einfach drunter setzen oder in klammern?



Exakt, direkt dazu setzen, innerhalb der geschweiften Klammern.



Also müsste es dann hinterher so aussehen? Oder hab ich was falsch?
p.topicdetails {white-space:normal;width:150px;
margin: 1px 0;
}
Liebe Grüsse von Faltenmutti mit ihrem Forum
http://www.faltenhunde-forum.de
Benutzeravatar
Faltenmutti
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 174
Registriert: 20.06.2007, 17:23
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron