xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Last topic on index

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Forza SVE » 31.12.2007, 08:41

Hab ich gelöscht etc.
Wird trotzdem nicht geändert,komisch.
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Gytha » 31.12.2007, 09:18

Forza SVE hat geschrieben:Hab ich gelöscht etc.
Wird trotzdem nicht geändert,komisch.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber gab es in diesem Thread schon Antworten? Dann wird ja automatisch der ursprüngliche Threadtitel mit einem "Re:" davor als Titel für das Antwortposting übernommen, es sei denn, der Autor ändert diesen Titel, geht ja auch. Und da auf der Startseite ja jeweils das letzte Posting eines Threads erscheint, würde dann eben der Titel eben dieses letzten Postings mit der alten Überschrift stehen.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Supporter » 31.12.2007, 09:20

Gytha hat geschrieben:
Forza SVE hat geschrieben:Hab ich gelöscht etc.
Wird trotzdem nicht geändert,komisch.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber gab es in diesem Thread schon Antworten? Dann wird ja automatisch der ursprüngliche Threadtitel mit einem "Re:" davor als Titel für das Antwortposting übernommen, es sei denn, der Autor ändert diesen Titel, geht ja auch. Und da auf der Startseite ja jeweils das letzte Posting eines Threads erscheint, würde dann eben der Titel eben dieses letzten Postings mit der alten Überschrift stehen.


Richtig, Gytha, so ist es. Es erscheint der Titel des letzten Postings des letzten Threads - und nicht der Titel des letzten Threads. Das erklärt auch gleichzeitig, warum bei manchen Unterforen das neuen Feature noch nicht gezeigt wird, denn phpBB2-Foren vergeben NICHT (automatisch) den Titel "Re: Blabla", wenn man antwortet - und weil dieser Titel NACH der Formatierung also fehlt, wird auch kein "letzte Antwort im Thread"-Link auf der Startseite angezeigt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Markus Giersch » 31.12.2007, 11:15

Sieht klasse aus! Erstmal danke!

Jetzt eine Kleinigkeit die nicht wichtig ist,
kann man das auch bei den Unterforen einrichten?
Und kann man es wieder einrichten, das wenn man über die abgekürzte Topicanzeige mit der Maus scrollt das dann der ganze Text angezeigt wird?

Wenn nein, macht nichts.
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.06.2007, 22:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Faltenmutti » 31.12.2007, 11:48

Huhu,
hab mal eine kleine rage:
kann man denn die Umlaute noch ändern oder müssen die so angezeigt werden?

ü
Re: Mein Hund "Sch�...
Liebe Grüsse von Faltenmutti mit ihrem Forum
http://www.faltenhunde-forum.de
Benutzeravatar
Faltenmutti
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 174
Registriert: 20.06.2007, 17:23
Wohnort: NRW

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Blackmore » 31.12.2007, 14:43

TheUnknown hat geschrieben:
morpheus hat geschrieben:
chris hat geschrieben:Ab sofort kann auch im phpbb3 der letzte topictitel auf der startseite angezeigt werden.
aktivierbar unter board-funktionalitäten


@ TheUnknown

um diese einstellung geht es,im subsilver2 zieht diese einstellung dann die ganze forentabelle auseinander.
es müsste doch aber möglich sein dies im css-template auf einen bestimmten wert zu begrenzen.

beispiel:der letzte beitrag heißt " warum kann ich nicht bla bla bla",es soll nun aber begrenzt werden auf "warum kann ich ....."
je länger der topic-titel um so breiter wird im style die tabelle auf der startseite auseinander gezogen.


Jo, auch das schrieb ich bereits! :) Aber das kann langfrisitig keine Lösung sein, wenn man alle Styles immer erst umschreiben muss. Bei SS2 geht das zwar noch recht simpel - aber bei prosilver eben nicht.



Es wäre zwar doof, wenn es das jetzt nur in subsilver gäbe, aber schreibt den doch mal um - mal sehen, was dann für Reaktionen kommen.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Blackmore » 31.12.2007, 14:44

Danke!
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Neues Feature für phpBB3

Beitragvon Blackmore » 31.12.2007, 14:55

Könnte man vielleicht die Höhe etwas reduzieren.
Der letzte Topictitle zieht die Tabellenklassen nämlich in die Höhe.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Last topic on index

Beitragvon Markus Giersch » 15.01.2008, 21:11

ich habe ein problem, der angezeigte topic führt zu anderen themen als angezeigt.

ich habe den index usw. schon neu erstellt. ändert sich nichts.
das ist aber erst jetzt vorgekommen. voher ging es 1A
Markus Giersch
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.06.2007, 22:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neues Feature für phpBB3 - Last topic on index

Beitragvon chris » 16.01.2008, 06:17

beispiel?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron