xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Portal

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 07.04.2008, 10:57

schau mal bitte ob das so passt. müßte man dann eigentlich bei "Letzte Bekanntmachung" auch so machen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16854
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Gytha » 07.04.2008, 11:08

Funktioniert bestechend schön jetzt, Chris, danke!
Und ja, der Logik folgend sollte es bei den letzten Bekanntmachungen auch so sein. Ist bei uns allerdings nicht so tragisch, weil ich mit Bekanntmachungen eh sehr sparsam bin und Bekanntmachungen meistens auch schließe, so daß es keine Antworten gibt :mrgreen:
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 07.04.2008, 11:23

ist schon erledigt, damit auch die icons ihren sinn erfüllen und nicht nur nett ausschauen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16854
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon koiblog » 07.04.2008, 12:34

Hallo Chris!

bitte nicht hauen!!!!

kannst du mir bitte genau beschreiben, wie ich die verlinkung mache, damit die user zuerst aufs
portal kommen und vom portal ins forum.

danke
koiblog
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2008, 08:29

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 07.04.2008, 12:37

auf deiner homepage

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 1067nx6648

oder

koiblog.iphpbb3.com

verlinken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16854
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon ©din » 07.04.2008, 13:35

wäre noch toll wenn es mal kommt, das man die z.b. Bboard-Adresse direkt aufs protal linken könnte ^^
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon whitebuffalo » 07.04.2008, 13:46

Hab grad festgestellt, das bei meinem Portal im Block Hauptmenü in der Kategorie(Menüpunkt) Hilfe bei FAQ sowie BBCode-Anleitung sämtliche Links ins Leere führen: HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer

(ich habe allerdings den Titel des Menüpunkts HILFE abgeändert...statt Hilfe steht da nun ...so funktioniert das Forum...)

Ist das bei anderen Foren auch der Fall oder hab ich da Murks gemacht?

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 860722nx58
===========================================================================================

edit Whitebuffalo

PS: ich hab mal weiter probiert...

die Links in FAQ funktionieren auch auf der normalen Forenübersicht nicht.

ich habe nun mal einige andere Foren und Portale besucht. Da ist es nicht anders. Alle Links weisen nach dem anklicken ins Nirwana :|

Ausser hier im Support-Forum...da funktioniert alles und die Links öffnen entsprechend.
Zuletzt geändert von whitebuffalo am 07.04.2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon morpheus » 07.04.2008, 13:54

@whitebuffalo
da haste wohl etwas falsch gemacht...bei mir funktioniert es noch.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 07.04.2008, 14:03

was geht jetzt und was nicht? ;)
die links in der faq selbst gingen noch nie
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16854
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon whitebuffalo » 07.04.2008, 14:09

@chris

genau die Links in der FAQ mein ich...doch wenn die noch nie gingen, können sie wohl im Portal auch nicht gehen. (ist mir vorher nur noch nie aufgefallen, weil ich sie nie angeklickt habe)

@morpheus

danke auch für die Antwort...doch bei dir gehen sie auch nicht :wink:
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste