xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Portal

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

phpBB 3.0.1 erschienen

Beitragvon musikavokale » 09.04.2008, 15:04

Hallo

eine Frage, ganz unten auf der Portalseite steht "gehe zu", die Felder sind aber leer, was muss ich machen, um dort die einzelnen Foren zu sehen?

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 34508nx591

LG
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 09.04.2008, 15:14

unter board funktionalitäten -> Anzeige der Jumpbox aktivieren: auf JA
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon musikavokale » 09.04.2008, 15:16

danke Chris, jetzt weiß ich auch was eine Jumpbox ist. Ohje, ich muss noch viel lernen...bin froh hier meine dämlichen Fragen stellen zu können.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Rüdiger » 09.04.2008, 17:34

habe die Antworten übersehen :roll: :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Rüdiger » 09.04.2008, 20:13

Ich habe jetzt plötzlich Probleme mit Änderung der Willkommensnachricht.

Willkommens Nachricht:
Ändere hier die Willkommens Nachricht (nur Text). Max. 600 Zeichen!

Mit den den 600 Zeichen klappte beim Einrichten auch. Nun wollte ich den Text leicht abändern und nur für Gäste sichtbar machen, nun erscheint beim Absenden:
Der für die Einstellung „Willkommens Nachricht“ angegebene Wert ist zu lang. Die maximal zulässige Länge ist 255 Zeichen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon matze_89 » 09.04.2008, 22:03

Ich hab auch noch nen Fehler entdeckt: Wenn im Forum zwischenzeitlich neue Beiträge geschrieben wurden und man das Portal aufruft dann steht ja im Benutzermenü Neue Beiträge(x). Wenn man dann auf den Link klickt um die Beiträge zu lesen und nach dem lesen wieder ins Portal geht, steht da immernoch, dass ungelesene Beiträge vorhanden sind.
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 10.04.2008, 12:58

600 zeichen sind nun wieder möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 10.04.2008, 13:17

matze_89 hat geschrieben:Ich hab auch noch nen Fehler entdeckt: Wenn im Forum zwischenzeitlich neue Beiträge geschrieben wurden und man das Portal aufruft dann steht ja im Benutzermenü Neue Beiträge(x). Wenn man dann auf den Link klickt um die Beiträge zu lesen und nach dem lesen wieder ins Portal geht, steht da immernoch, dass ungelesene Beiträge vorhanden sind.


das ist keine portal sache sondern phpbb3 allgemein. wenn du im forum auf "neue beiträge" klickst bekommst du diese immer noch aufgelistet, allerdings nicht mehr als NEU markiert. muss ich mir genauer anschauen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Rüdiger » 10.04.2008, 13:38

chris hat geschrieben:
matze_89 hat geschrieben:Ich hab auch noch nen Fehler entdeckt: Wenn im Forum zwischenzeitlich neue Beiträge geschrieben wurden und man das Portal aufruft dann steht ja im Benutzermenü Neue Beiträge(x). Wenn man dann auf den Link klickt um die Beiträge zu lesen und nach dem lesen wieder ins Portal geht, steht da immernoch, dass ungelesene Beiträge vorhanden sind.


das ist keine portal sache sondern phpbb3 allgemein. wenn du im forum auf "neue beiträge" klickst bekommst du diese immer noch aufgelistet, allerdings nicht mehr als NEU markiert. muss ich mir genauer anschauen
Ja, simmt, ist allerdings auch bei anderen mir bekannten Forensoftware so. Neue Beiträge bleiben bis zum nächsten Einloggen aufgelistet, allerdings als gelesen markiert,

Ich finde das auch sinnvoll, da ich nach Einloggen mir erstmal alle neue Beiträge durchlese und erst danach die Beiträge beantworte. Es wäre dann schlecht, wenn ich sie nicht mehr unter neue Beiträge finden würde.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon ©din » 10.04.2008, 14:56

achja chris, thx für die verlinkung mit bboard<->portal ^^
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron