xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Portal

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Blackmore » 02.04.2008, 20:49

Da gibt es doch einen Block für...

...(Name das Links)|...(url)...

Fertig!
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Forza SVE » 02.04.2008, 20:51

Wo find ich diesen senkrechten strich,.........lach nicht, den hab ich in all den Jahren noch nie gebraucht ? 8)
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Blackmore » 02.04.2008, 20:54

Auf der Tastatur auf "AltGR" und gleichzig auf's "Y" klicken.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Forza SVE » 02.04.2008, 21:02

Da muß ich doch echt noch mein Standard PC anschmeißen, auf dem Laptop gibts nicht,...... :D :?
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Klasse, Chris!

Beitragvon hübi » 02.04.2008, 22:13

Chris - du bist einsame Spitze :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 896
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Knorki » 03.04.2008, 00:28

Huhu ihr lieben,

also als erstes erstmal ein dickes Lob an Chris, das hast du super gemacht.

Nur eins hindert mich noch daran das Prortal ein zu setzen, wenn ich das Portal aktiviert habe und als Gast auf die Seite gehe dann sind unter Aktuelles und Aktuelle Beiträge die Beiträge auf einmal auch für Gäste sichtbar und auch lesbar was vorher nicht der Fall war.

Vorher konnten die Leute zwar sehen das es die Foren gibt nur konnten sie die Beiträge nicht lesen.

Hab ich da jetzt nen Einstellungsfehler drin oder ist das noch n Bug von dir ?
Knorki
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2008, 03:11

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Fienchen » 03.04.2008, 05:41

Also, ich hab damit auch ein Problem bzw. wurde es hier schon geschildert, aber ich bin trotzdem zu blöd - anscheinend.

Ich hab das Portal auch als Startseite festgelegt, allerdings komme ich da nicht drauf. Sollte ich das nicht, wenn aus dem Admin-Bereich rausgehe? Okay, irgendwer meinte dann, unten würde Portal stehen. Hab jetzt alles abgesucht und es nicht gefunden. Hab dann .../portal.php... eingefügt und es kam nur Murks!

Und ich hab noch eine Frage. Ist es möglich, da die Shoutbox zu integrieren?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 03.04.2008, 07:26

es leitet nur die iphpbb3 subdomain aufs portal, ihr müßt also nur eure urls aktualisieren und auf SUBDOMAIN.iphpbb3.com setzen oder direkt auf die lange url mit portal.php hinten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 03.04.2008, 07:28

zu den links:

wer den strich | nicht findet kopiert ihn mit der maus einfach aus dem beispiel. stellt euch nicht so an, seit ja sonst auch recht kreativ
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 03.04.2008, 07:56

eigentlich will ich html code ungern erlauben, weil dies wieder zu spamzwecken mißbraucht wird. lass das ganze mal sacken, dann schauen wir weiter wegen "eigenen codeblöcken"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron