xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neues Feature für phpBB3 - Portal

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon whitebuffalo » 04.04.2008, 09:55

Wo genau muß ich was ändern, wenn das Portal in meinem Forum als Startseite erscheinen soll?

Bisher erscheint es nur als Link auf der jetzigen Startseite.


Danie hat geschrieben:hab jetzt die addy bekommen die ich angeben muss,damit man auf mein portal kommt...

oder so...


dazu mal ne Frage:

welche Adresse und wo bekommt man die???

Gruß
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 04.04.2008, 09:56

Frage: Was bedeutet: "Portal als Startseite:" ?
Antwort: euresubdomain.iphpbb3.com leitet aufs portal um und nicht auf die forenübersicht

Frage: Was bedeutet: "Board-Funktionalitäten -> Portal aktiv:" ?
Antwort: Im Forum wird oben und unten vor dem Link "Foren-Übersicht" ein link zum portal eingeblendet, damit man den weg vom forum zum portal findet
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon whitebuffalo » 04.04.2008, 10:19

Danke für den Hinweis.

Den hatte ich allerdings schon zu Anfang gelesen und auch entsprechend eingestellt...

Portal als Startseite auf : ja
_______________________________________________________________________________

bei Boardfuntionalitäten
Portal aktiv: ja (ob ich da ja oder nein einstelle...es verändert sich nix)

Es erscheint lediglich der Link -Portal- in der Übersichtsleiste

...bin ich zu blöde? :roll:

Gruß
___________________________________________________
PS ...ich will es auch noch nicht einbauen doch ich möchte zumindest wissen, wie es funktioniert, wenn ich es denn möchte...
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 04.04.2008, 11:13

Es erscheint lediglich der Link -Portal- in der Übersichtsleiste


mehr hab ich ja auch nicht gesagt.

problemstellung: es müssen sowohl die index.php als auch die portal.php unabhängig voneinander aufrufbar sein.
"lösung": es gibt keine weiterleitung von der index.php auf die portal.php, da ja sonst logischerweise niemand mehr auf die index.php kommt ;)
DAHER: wer seine user aufs portal bekommen will verlinkt sein forum mit der subdomain.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon morpheus » 04.04.2008, 11:40

chris hat geschrieben:klappts jetzt?


super,danke chris... :mrgreen:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon Lorelei » 04.04.2008, 12:27

ich hab noch eine frage

also mit der id angeben welche foren nicht angezeigt werden sollen
muss ich das auch machen wenn die foren für gäste gesperrt sind
oder ein passwort haben?
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 04.04.2008, 12:34

nein. kannst dich aber mal ausloggen und kontrollieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon morpheus » 04.04.2008, 12:55

Lorelei hat geschrieben:ich hab noch eine frage

also mit der id angeben welche foren nicht angezeigt werden sollen
muss ich das auch machen wenn die foren für gäste gesperrt sind
oder ein passwort haben?


ja sie werden angezeigt,allerdings kommt beim anklicken dann die meldung "keine rechte".
manchmal sagt aber schon der thread-name etwas aus und deshalb habe ich es bei mir so deaktiviert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon chris » 04.04.2008, 13:00

ja sie werden angezeigt,allerdings kommt beim anklicken dann die meldung "keine rechte".
manchmal sagen aber schon der thread-name etwas aus und deshalb habe ich es bei mir so deaktiviert.


das müssen wir aber noch klären. kann das bei mir nämlich nicht beobachten. vielleicht kannst du ja mal ein beispiel rauskramen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Neues Feature für phpBB3 - Portal [Testphase]

Beitragvon morpheus » 04.04.2008, 13:10

ok,muss ich wohl zurück nehmen chris,aber ich könnte schwören dass ich es gesehen habe sonst hätte ich diese einstellung ja nicht vorgenommen.
vielleicht brauch ich auch eine brille.... :(

auf jedenfall funktioniert es jetzt so wie chris geschrieben hat.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron