xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 Neue Portalversion

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 14:46

@musikavokale

Wenn ich auf das Kästle vorm Beitragstitel klicke, komme ich auf die letzten Beiträge. Kannst ja bei mir schauen. :wink:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 14:50

©din hat geschrieben:könnt ja mal meine anschauen ;)
http://odin.bboard.de

Habe alle kleinen Boxen in linken Seite, recht auf 0 gesetzt und die großen Boxen in der Mitte.
Sieht am besten aus, wegen integriertes Forum ^^

Wirklich sehr schöner Mod!
Thx ans Xa-Team!

Gruß

Gefällt mir, ich habe das bei mir jetzt auch probeweise so eingerichtet :wink:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen


Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 15:10

©din hat geschrieben:mach die linke spalte noch breiter ^^
empfehle 235
Jo, danke, so ist besser :)
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon ©din » 24.06.2008, 15:16

kein akt ^^

Mensch schon über 500 Post´s, wird ja immer mehr :ja:
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon musikavokale » 24.06.2008, 15:30

Rüdiger hat geschrieben:@musikavokale

Wenn ich auf das Kästle vorm Beitragstitel klicke, komme ich auf die letzten Beiträge. Kannst ja bei mir schauen. :wink:



danke Rüdiger, jetzt habe ichs, aber das Kästl ist sehr klein für "alte" Augen :lol:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon musikavokale » 24.06.2008, 16:08

Rüdiger hat geschrieben:Die Größe der Box kann man wohl nicht einstellen, passt die sich dem Inhalt an? Mein Portal hat Standarteinstellungen, und das Fenster "Wetter online" habe ich auch 170x170 angepasst.

In der großen eigenen Box (ganz unten) habe ich den Banner für die HP meiner Co-Betreiberin eingebaut, auch Standartmaße. Die Shoutbox würde ich dann in der großen eigenen Box einbauen.


Hallo Rüdiger,
hab mich mal in deinem Forum umgeschaut, toll ist das, ich möchte gerne auch einen Chat und die Wetteranzeige, wie kann ich daran kommen?
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Top_Knutch » 24.06.2008, 16:10

Wie bekomme ich es hin das bei Aktuelle beiträge im Portal auch dort steht wer gerade seinen letzen Beitrag abgegeben hat und wann, ich sehe zurzeit nur

Code: Alles auswählen
Erster ungelesener Beitrag My Requests
Verfasst von: Pa am Sa 21. Jun 2008, 06:53
Forum: Requests
Antworten: 2  • Zugriffe: 1



Deshalb wäre es gut wenn man das einstellen könnte

Code: Alles auswählen
Erster ungelesener Beitrag My Requests
Verfasst von: Pa am Sa 21. Jun 2008, 06:53
Letzter Beitrag: blablabla
Forum: Requests
Antworten: 2  • Zugriffe: 1



..................................................
Benutzeravatar
Top_Knutch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 03.05.2008, 13:36

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon dccps » 24.06.2008, 16:46

Hilft mir niemand?
dccps
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.06.2008, 15:42

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 19:58

musikavokale hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Die Größe der Box kann man wohl nicht einstellen, passt die sich dem Inhalt an? Mein Portal hat Standarteinstellungen, und das Fenster "Wetter online" habe ich auch 170x170 angepasst.

In der großen eigenen Box (ganz unten) habe ich den Banner für die HP meiner Co-Betreiberin eingebaut, auch Standartmaße. Die Shoutbox würde ich dann in der großen eigenen Box einbauen.


Hallo Rüdiger,
hab mich mal in deinem Forum umgeschaut, toll ist das, ich möchte gerne auch einen Chat und die Wetteranzeige, wie kann ich daran kommen?

Den kostenlosen Chat habe ich von http://www.mainchat.de/. Wenn man sich da für den kostenlosen Chat registriert hat, findet man in der Hilfe dann den HTML-Code für die Useranzeige.

Hier der HTML-Code für Wetter-Online
Code: Alles auswählen
<iframe width="170" height="170" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"
 src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=71336&PLZN=Waiblingen / Stuttgart&L=de">
 </iframe>
PLZ/Ort bitte gegen eigene PLZ/Ort angeben.

Beide HTML-Codes (Chatanzeige und Wetter dann natürlich in BBCode umwandeln.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron