xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - neues Feature - Kalender

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 31.03.2009, 16:26

mrspeggy hat geschrieben:Ich gehe im Admin-Bereich auf Benutzer & Gruppen, dann auf Gruppenrechte, wähle unter Berechtigungs-Art: die Gruppe aus und unten, unter Benutzerberechtigungen, Rolle zuweisen, steht immer "keine Rolle zugewiesen". Dies ändere ich in die entsprechende Variante, gehe auf erweitere Berechtigungen, klicke an, was ich einstellen möchte im Register Kalender, und habe einmal "Berechtigung anwenden oder alle Berechtigungen anwenden geklickt. Dann sollte doch alles übernommen werden, oder? Aber da passiert nix. Bin echt überfragt!


wenn du so vorgehst ist es normal,wenn du eine rolle zuweist und im nachhinein die erweiterten einstellungen vornimmst,ändert sich die "zugewiesene rolle" wieder in "keine rolle zugewiesen".
dies ist ganz normal und korrekt,wenn du nun denkst "schei...ging wieder nicht" und wendest wieder eine andere rolle an,sind alle "erweiterten einstellungen" nur auf diese "bestimmte rolle" abgestimmt.

also,lass die zugewiesene rolle einfach sein,geh in die "erweiterten einstellungen" und stelle dort alles wie du es haben möchtest,egal ob jetzt "keine rolle zugewiesen" da steht.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Fliegzeuger » 31.03.2009, 16:49

morpheus hat geschrieben:
mrspeggy hat geschrieben:Ich gehe im Admin-Bereich auf Benutzer & Gruppen, dann auf Gruppenrechte, wähle unter Berechtigungs-Art: die Gruppe aus und unten, unter Benutzerberechtigungen, Rolle zuweisen, steht immer "keine Rolle zugewiesen". Dies ändere ich in die entsprechende Variante, gehe auf erweitere Berechtigungen, klicke an, was ich einstellen möchte im Register Kalender, und habe einmal "Berechtigung anwenden oder alle Berechtigungen anwenden geklickt. Dann sollte doch alles übernommen werden, oder? Aber da passiert nix. Bin echt überfragt!


wenn du so vorgehst ist es normal,wenn du eine rolle zuweist und im nachhinein die erweiterten einstellungen vornimmst,ändert sich die "zugewiesene rolle" wieder in "keine rolle zugewiesen".
dies ist ganz normal und korrekt,wenn du nun denkst "schei...ging wieder nicht" und wendest wieder eine andere rolle an,sind alle "erweiterten einstellungen" nur auf diese "bestimmte rolle" abgestimmt.

also,lass die zugewiesene rolle einfach sein,geh in die "erweiterten einstellungen" und stelle dort alles wie du es haben möchtest,egal ob jetzt "keine rolle zugewiesen" da steht.


Ok, hab ich nun so gemacht... wenn ich nun im Kalender einen Termin eintragen will, geht auch soweit alles, bis auf die Möglichkeit: Welche Gruppe darf diesen Termin sehen?: da steht nur Admin und es ist keine Auswahl möglich. Etwas fehlt also noch! :?:

EDIT: Hab's gefunden.. Man muß nicht nur die Gruppe auswählen, die es sehen soll sondern auch Wer darf diesen Termin sehen?: Da muß man Gruppe auswählen.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon rafina » 31.03.2009, 17:08

vielen Dank für deine Mühen!

Liebe Grüße
Stella
rafina
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 12:55

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon chris » 31.03.2009, 18:48

bei der admingruppe und reg benutzer gruppe ist beim kalender alles aus JA. hab ich zumindest grad so gesehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon essie » 01.04.2009, 12:54

danke, funzt super der Kalender und nach dem Tip von morpheus hab ich es jetzt auch hingekriegt, dass der admin Termine der anderen ändern /löschen kann... danke, das hätte ich sonst nie gefunden (diese Berechtigungen bringen mich nochmal um ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
essie
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2009, 09:14

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon sixi06 » 01.04.2009, 19:03

morpheus hat geschrieben:-adminbereich
-benutzer und gruppen
-gruppenrechte
-administrator auswählen und absenden
-neues fenster
-berechtigungsart:globale moderatoren-berchtigung auswählen und "los"
-erweiterte berechtigungen anklicken
-kalender
-"darf termine löschen,die von anderen angelegt wurden" = ja
-"darf termine ändern,die von anderen angelegt wurden" = ja

fertig.


Danke morpheus +++
sixi06
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2008, 19:25

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon unserekleinefamilie » 01.04.2009, 21:16

Viiiiiiielen Dank für den tollen Kalender! Super!

Eine Frage hätte ich allerdings. Ich komm einfach nicht dahinter und hab auch nix dazu gefunden in der SuFu...
Und zwar gibt es eine Option für Termine die sich jährlich wiederholen oder bin ich nur blind?! Wäre super falls es noch nicht geht, dass als Option mit rein zu bringen.
Vielen Dank schon mal
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon hilde » 02.04.2009, 11:01

Möchte mich auch für den tollen Kalender bedanken.
hilde
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2008, 11:36

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Supporter » 02.04.2009, 15:14

Auch ich finde den Kalender super.

Aber es sollte noch die Option für jeden einzelnen User geben, dass er in seinem Profil selbst entscheiden darf, ob er den Kalender überhaupt sehen/nutzen will.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon vfl_stenum » 02.04.2009, 21:17

Guten Abend!
Möchte mich an dieser Stelle auch für den super Kalender bedanken.
Allerdings, habe ich ebenfalls das vorher genannte Problem, dass ich unter "Welche Gruppe darf diesen Termin sehen?:", nicht alle Gruppen auswählen kann. Obwohl die fehlende Gruppe die Berechtigung hat, Termine zu sehen. Und unter "Welche Gruppe darf diesen Termin sehen?:" Gruppe ausgewählt habe.

Des weiteren habe ich noch die Frage, ob man weitere Termin Typen anlegen kann?

MfG Dennis
Benutzeravatar
vfl_stenum
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.07.2008, 23:52

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron