mrspeggy hat geschrieben:Ich gehe im Admin-Bereich auf Benutzer & Gruppen, dann auf Gruppenrechte, wähle unter Berechtigungs-Art: die Gruppe aus und unten, unter Benutzerberechtigungen, Rolle zuweisen, steht immer "keine Rolle zugewiesen". Dies ändere ich in die entsprechende Variante, gehe auf erweitere Berechtigungen, klicke an, was ich einstellen möchte im Register Kalender, und habe einmal "Berechtigung anwenden oder alle Berechtigungen anwenden geklickt. Dann sollte doch alles übernommen werden, oder? Aber da passiert nix. Bin echt überfragt!
wenn du so vorgehst ist es normal,wenn du eine rolle zuweist und im nachhinein die erweiterten einstellungen vornimmst,ändert sich die "zugewiesene rolle" wieder in "keine rolle zugewiesen".
dies ist ganz normal und korrekt,wenn du nun denkst "schei...ging wieder nicht" und wendest wieder eine andere rolle an,sind alle "erweiterten einstellungen" nur auf diese "bestimmte rolle" abgestimmt.
also,lass die zugewiesene rolle einfach sein,geh in die "erweiterten einstellungen" und stelle dort alles wie du es haben möchtest,egal ob jetzt "keine rolle zugewiesen" da steht.