xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon morpheus » 24.03.2010, 13:50

lori hat geschrieben:die arbeit hier geht nun vor das ist klar
wenn bilder oder so weg sind geht es noch
aber wenn foren und threads weg sind
dann müssen wir ganz von vorne anfangen quasi vor einem jahr
wenn sachen von den letzten tagen weg sind ist das auch nicht tragisch
das schlimmste ist ich hab die genehmigungen auch gesichert
und zwar im testforum
nur das ist auch nicht erreichbar also auch betroffen


zum glück hab ich damals nach dem "bildersupergau" vorgesorgt und meine dateien auf seperaten webspace ausgelagert.
wenn jetzt aber die grafiken,avatare weg sind weil diese hier auf den server lagern dann bin ich noch stinkiger als ich ohnehin schon bin.
dass hat nichts mit der arbeit zutun,die grafiken,avatare ect. kann ich wieder hochladen...sondern mit den vertrauen meiner user ins forum.
die gelöschten bilder von damals hat bei mir noch keiner vergessen.... :(

die mangelhafte ankündigung ist ein weiteres problem,viele user denken das forum ist komplett entfernt und nach drei tagen sehen diese sich nach anderen alternativen um,was im schlimmsten fall in userverluste resultiert.

wie ich schon im beitrag im anderen thread geschrieben habe werde ich mir das resultat und die scherben ansehen (wenn es denn mal wieder läuft) und meine entscheidung dann treffen.

nichts gegen die forensoft oder den angebotenen service hier,läuft auch meist reibungslos....aber wenn es hier crasht dann immer recht heftig. :(

ps:
wenn das teil bis spätestens freitag nicht wieder online ist werde ich von chris ein backup anfordern und
dieses forum hier dann auch noch selber hosten.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Lorelei » 24.03.2010, 15:36

gibts denn schon was neues wann die foren wieder online sind?
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 15:41

die mangelhafte ankündigung ist ein weiteres problem,viele user denken das forum ist komplett entfernt


wenn ich einen crash vorhersehen könnte würde ich ihn nicht ankündigen sondern gar nicht erst passieren lassen.
hab mich bemüht soviel info wie möglich nach draussen durchzugeben.

zum allgemeinen. es schaut aktuell ganz gut aus. bboard ist wieder online, die restlichen 2er und 3er iphpbbs sollten in den nächsten stunden wieder erreichbar sein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon friendly » 24.03.2010, 15:47

Hast du die Forenübersichtsseite (hier im Support-Forum) auf die Fehlerseite umgeleitet o.ä.?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 16:03

yau sonst packts das forum nicht. schalt ich nachher wieder frei.
eigentlich sollte nun wieder alles online sein. melde mich wieder
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon friendly » 24.03.2010, 16:06

chris hat geschrieben:schalt ich nachher wieder frei.

Alles klar, keine Hektik. Ich brauch dann aber nicht mehr meine Browser zu mißhandeln :mrgreen:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Lorelei » 24.03.2010, 16:14

huhu chris
also meine bastelschule ist wieder da
und alles ist paletti selbst bilder und so weiter sind noch da
ich danke dir für deine mühe
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Markules » 24.03.2010, 17:50

Hi !

Ich finde es zwar auch ärgerlich, aber ich kann nicht sagen, dass ich ein grösseres Problem mit der Situation habe.
Es wurden (für mich) rechtzeitig vorher Arbeiten angekündigt und ich habe meine Mitglieder entsprechend darüber informiert und dass es natürlich auch mal länger dauern kann, als angekündigt, ist hier auch eigentlich allen klar.

Wenn ich im Radio eine Meldung über zähfliessenden Verkehr bekomme und sich dann, wenn ich drin stehe herausstellt, es ist ein Stau daraus geworden, habe ich auch keinen Groll auf dem Radiosender...
Wenn hier Arbeiten angekündigt werden und unvorhersehbare Probleme auftreten... so ist eben das Leben - shit happens gelegentlich... ;D

Als ich dann merkte, dass das Forum mal geht und mal nicht, habe ich es schnell gesperrt und für die Mitglieder eine Info gemacht. So konnten nicht zwischendurch irgendwelche Beiträge geschrieben werden, die dann evtl. später verloren gehen.
Soweit ich es derzeit überblicke ist in meinem Forum alles noch da wo es sein sollte und somit alles OK, klar hatten wir heute auch wieder Ausfälle, aber das sitzen wir gelassen aus...
...und ein eigener Server schützt auch niemanden vor Datenverlust. Ein Freund hatte seinen eigenen Server im Arbeitszimmer stehen, alles doppelt und dreifach gesichert mit täglichen Backups. Wasserrohrbruch - alles dahin. Server, 2 Rechner, diverse externe Festplatten und und und. Da konnte auch keiner mit rechnen, aber passiert ist es trotzdem und seine Daten hat er nie mehr gesehen...

Also ich fühle mich weiterhin gut aufgehoben hier.

Grüsse
Markus
Markules
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2009, 10:22

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 17:52

grob zusammengefasst die ereignisse der letzten tage.

vor dem wochenende haben sich festplattenfehler angekündigt, wodurch wir direkt am montag diese tauschen wollten. In gewissen kombination dürfen pro server 2 festplatten ausfallen in unserem fall war aber soviel kaputt, dass ein hochfahren der server mit neuen platten nicht möglich war. wir mußten daher 3 server komplett neu installieren und die daten wieder zurückspielen und das dauert leider seine zeit.

bei einem der iphpbb server mussten wir auf ein backup zurückgreifen, wodurch die daten von montag vormittag verloren gingen, ansonsten ist nach derzeitigem stand alles komplett.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Lorelei » 24.03.2010, 17:53

habt ihr super gemacht chris

das die seiten so lange brauchen
gibt sich sicher noch oder?
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron