xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Hyosung-Treff » 09.02.2009, 13:56

Wie ist das mit einer Verlinkung meines Forum z.B. unter der Adresse http://forum.hyosung-treff.de oder www.hyosung-treff.de/forum ?
Chris, kannst du das auch einrichten?

Auf der Domain läuft bereits eine Joomla-Seite.
Bild
Hyosung-Treff
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2008, 11:07

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 09.02.2009, 14:08

wenn du die subdomain auf eine IP konnektieren kannst dann ist es grundsätzlich möglich. allerdings muss ich noch was umbauen bevors möglich ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon dirk.b » 09.02.2009, 18:50

Hallo Chris,

bin doch nicht beleidigt, kann das verstehen habe auch viel um die Ohren bei uns im Forum. Ja klar wäre nett wenn Du dir das mal anschauen würdest, die Daten habe ich noch nicht geändert, danke für deine Hilfe.

Gruß, Dirk
Benutzeravatar
dirk.b
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2009, 02:11

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 09.02.2009, 19:19

ja ist möglich. wenn ich umstellen soll füll bitte das formular aus
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Dreamer » 10.02.2009, 11:52

Ich habe da nochmal eine Verständnisfrage, die vielleicht auch für die anderen interessant ist:

Meine Domain, die ich vorher bei United Domains eingerichtet habe, wurde ja auf iphpbb3 umgestellt (mittels A-Eintrag). Verbleibt die Domain dann in meinen Portfolio oder wird sie komplett zu Euch übertragen?

Oder anders gefragt, an wen zahle ich zukünftig die Jahresgebühr?
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon friendly » 10.02.2009, 12:15

Du bist weiter als Inhaber der Domain eingetragen.
Allerdings über xa-media, an die du auch die Jahresgebühr zahlst.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 10.02.2009, 13:02

nein friendly das stimmt leider nicht :)

die domain bleibt bei unitedd wo du auch weiter die rechnung bezahlst. von unserer seite her werden nur NEUE domains verrechnet
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon allthemeforum » 10.02.2009, 13:08

Bin auch mit dabei.
Bitte um änderung!

Daten via Mail!

Danke

PS: für die Mühe als Trostpflaster :biggrin: , werde ich was nussiges auf die Reise schicken.!
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 10.02.2009, 14:34

allthemeforum hat geschrieben:PS: für die Mühe als Trostpflaster :biggrin: , werde ich was nussiges auf die Reise schicken.!

ha geil danke :) meiner ist eh schon wieder grün geworden heuer... beim ansetzen braun, nach abfüllung grün :lol:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon matze_89 » 16.02.2009, 14:49

endlich klappt das jetzt auch mit meiner Subdomain, nochmal danke für die Mühe Chris! :)
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron