xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon aristoteles » 18.02.2009, 17:39

Hi Chris,

kannst du was mit meiner PN anfangen?
Benutzeravatar
aristoteles
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007, 19:24

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Hyosung-Treff » 20.02.2009, 13:46

So wie ich sehe ist die Umleitung der Subdomein jetzt möglich? Das wäre klasse! :)
Bild
Hyosung-Treff
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2008, 11:07

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 20.02.2009, 19:32

Ich habe selbst auch schon eine eigene DE-Top-Level-Domain. Und möchte nur ein Unterverzeichnis auf das Forum umleiten, also z.B. http://www.meinedomain.de/forum/ oder vielleicht auch http://forum.meinedomain.de

Alle anderen Dinge auf meiner Domain sollen jedoch wie immer einfach ganz normal weiterfunktionieren - klappt das auch?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 21.02.2009, 08:00

verzeichnisse sind nicht möglich. subdomains schon
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 21.02.2009, 08:03

Wie genau müsste ich die Subdomain konfigurieren, damit das kompatibel ist?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 23.02.2009, 07:56

die subdomain mit einem A record auf 80.77.17.2 zeigen lassen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 23.02.2009, 08:59

chris hat geschrieben:die subdomain mit einem A record auf 80.77.17.2 zeigen lassen


In Ordnung. Ich habe mich bei Euch auf forum.domainname.de registriert und gab an, dass die Wunschdomain bereits registriert sei; ich hoffe, das war so korrekt.

Bei mir wurde die A-Record-Subdomain forum.domainname.de bereits erstellt und sie zeigt auch schon auf die von Dir genannte IP. Ich denke, jetzt muss ich einfach nur ein wenig warten, oder? :)

Ach ja, da stand, ich erhielte bald eine Rechnung. Aber da mir die Domain ja bereits gehört, denke ich, dass dem nicht so sein müsste, oder? Wurde hier ja bereits erwähnt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 23.02.2009, 09:08

von meiner seite her ist nun alles eingestellt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 23.02.2009, 09:15

Vielen Dank. Er sagt zwar, die Ressource "/" existiere nicht, wenn ich meine Subdomain abrufe, aber ich denke, der DNS-Eintrag muss noch geschaltet werden...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 23.02.2009, 09:30

dann stell ich aber nochmal um auf die iphpbb3 url damit dein forum auch funktioniert ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron