xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 23.02.2009, 09:38

chris hat geschrieben:dann stell ich aber nochmal um auf die iphpbb3 url damit dein forum auch funktioniert ;)


Ja, danke, wunderte mich schon, warum sogar die direkte Adresse nicht mehr ging! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 23.02.2009, 12:40

Die Eingabe der URL forum.meinedomain.de klappt zwar wieder, leitet aber lediglich auf mein Forum mit IPHPBB3.COM-Adresse weiter... Ist das so gewollt? Weil so hatte ich es vorher via einfachem HTACCESS-Eintrag selbst auch geregelt...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 23.02.2009, 15:21

ja das ist so gewollt. es ist besser 24h zu warten, damit auch alle provider mitbekommen haben dass die subdomain jetzt auf unsere IP zeigt. sonst gibts viele user die dein forum nicht benutzen können
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 23.02.2009, 15:33

Verstehe. Gut, solche Details zu wissen... Dann freue ich mich auf morgen! ;)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 25.02.2009, 13:27

klappt jetzt alles?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 25.02.2009, 13:32

Sieht so aus, ja! :) Notfalls melde ich mich nochmals... Vielen Dank!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon schienendampf » 02.03.2009, 20:53

Hallo Chris!

Ich hab da folgende Frage:

Welche IP-Adresse muss ich in meine DNS eintragen? (schienendampf.com)

steam.iphpbb3.com

vlg, Christian

Nachtrag: Ich hab das alles jetzt dreimal durchgelesen und hoffe, dass ich es jetzt endlich geschnallt habe:
Ich muss wohl das Formular ausfüllen, alles andere wird von Dir gemacht - stimmts ?
schienendampf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.03.2009, 11:37
Wohnort: Wien

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 03.03.2009, 07:46

ja ich melde mich bei dir
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Haico76 » 04.03.2009, 19:18

Ich habe bisher über Weiterleitung das Forum angesteuert.

Was muss ich da jetzt als Verzeichnis eintragen?
Als Auswahl habe ich oben Weiterleitung oder Webspace.

Bild
Haico76
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.02.2007, 11:42

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon friendly » 04.03.2009, 19:21

Du kannst offensichtlich nicht auf eine feste IP weiterleiten, dann funktioniert das nicht! Such mal, ob es dir möglich ist, DNS-Änderungen vorzunehmen.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 2 Gäste

cron