xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 04.03.2009, 19:22

du brauchst was mit DNS einstellungen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Lorelei » 05.03.2009, 20:15

hallo ihr lieben
nun kommt eine für euch sicher dumme frage
kann mir das hier mal jemand erklären?
muss ich das machen oder nicht
wie geht das
warum ist das besser so oder nicht
ich versteh das überhaupt nicht*schäm* :oops:
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 653
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon friendly » 05.03.2009, 20:22

Das muss gar keiner machen!
Dein Forum läuft weiter wie bisher, Nachteile gibt es nicht. Wenn du aber eine eigene Domain (also in der Form: www.beispiel.de) haben willst, dann kannst du die jetzt auch direkt hier bestellen, und dein Forum ist dann in Zukunft direkt über diese Domain zu erreichen.

Wenn du schon eine eigene Domain haben solltest, dann gibt es evtl. die Möglichkeit, die umzuleiten. Das hat dann im Prinzip denselben Effekt.

Hoffe, das ist verständlich genug, ansonsten frag einfach gerne konkreter nach.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Lorelei » 05.03.2009, 20:26

ich danke dir
gut beschrieben
wenn ich das bestelle
ist das kostenlos?
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 653
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon friendly » 05.03.2009, 20:31

Eine neue Domain ist nicht kostenlos.Mehr Infos findest du hier: http://www.iphpbb3.com/domainorder/
Falls du schon eine Domain hast, und die Möglichkeit hast, die umzuleiten, dann ist das was anderes.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Lorelei » 05.03.2009, 20:33

danke für deine antwort und geduld
knubu
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 653
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Blackmore » 06.03.2009, 12:37

friendly hat geschrieben:Eine neue Domain ist nicht kostenlos.Mehr Infos findest du hier: http://www.iphpbb3.com/domainorder/
Falls du schon eine Domain hast, und die Möglichkeit hast, die umzuleiten, dann ist das was anderes.


Danke friendly für den Link. Kann man den Link nicht irgendwo positionieren, damit ihn jeder sieht und nicht so viele nach dieser Beantragung fragen? Denn hier im Thread geht das völlig unter.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon friendly » 06.03.2009, 20:36

Da stimm ich dir zu, Blackmore :top:
Das ist ja schon ein besonderer Service. Vielleicht könnte man eine kleine Verlinkung unter den Header setzen. Mal sehen, was Chris dazu sagt!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon pat » 10.03.2009, 12:19

Hab soweit schon den Bogen mit den Daten ausgefüllt doch wurde mir jetzt geschrieben das es die Domain schon vergeben ist. Jetzt hab ich dann eine E-Mail zurück gesendt mit einer neuen bei der ich auch nachgeschaut hab das es die noch nicht gibt. Meine Frage ist wiefolgt reicht das oder muss ich alles noch mal ausfüllen
pat
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2009, 12:14

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 10.03.2009, 13:06

antwort kam per mail. wenn du mir die überweisungsbestätigung schickst kann ich die domain sofort registrieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron