xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon friendly » 12.05.2009, 14:27

Da xa-media selber eigene Domains anbietet bitte hier keine Werbung für andere Anbieter!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Nord » 24.06.2009, 08:07

ich werde mein forum demnächst auf ne eigene domain umstellen. mein frage ist wie kann ich jetzt schauen welche (wunsch)adressen noch frei sind?
Benutzeravatar
Nord
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2008, 11:58

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 24.06.2009, 08:51

Nord hat geschrieben:ich werde mein forum demnächst auf ne eigene domain umstellen. mein frage ist wie kann ich jetzt schauen welche (wunsch)adressen noch frei sind?


Indem Du sie in die Adressleiste Deinen Browser eintippst und dann sagt er Dir, ob die Adresse erreichbar ist! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Nord » 01.07.2009, 09:19

habe jetzt auf eine eigene domain umgestellt. wenn ich aber jetzt die domain(www.loveshy.de) in die adresszeile eingeb werd ich nur zur alten url( http://loveshy.iphpbb3.com) weitergeleitet.

normal sollte die neue domain(www.loveshy.de) doch auch in der adresszeile stehen? oder wie bekomme ich das hin?
Benutzeravatar
Nord
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2008, 11:58

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 01.07.2009, 11:29

das mach ich schon, keine panik :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Pia » 27.10.2009, 17:57

Hallöchen, habe mir soeben bei Euch eine com.-Domain bestellt; möchte aber auch mal fragen, was eine eu-Domain kosten würde?


(da steht ein Hinweis, man solle nach Domains fragen, die nicht auf der Seite gelistet sind, bloß nicht wen :lol: also hoffe ich, ich bin hier richtig... *g :wink: )


LG Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 27.10.2009, 20:35

domains werden nur mit echtem namen registriert. .eu kostet soviel wie die .at
wenn du in suchmaschinen gefunden werden willst ist eine .eu nicht so ratsam
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Pia » 27.10.2009, 21:23

Hallo Chris, vielen Dank! :)

Dann belasse ich es bei der com.-Domain und werde sie noch mal neu registrieren :wink:

(ich dachte, es wäre auch möglich, die Domain auf den Namen der Organis./Firma zu registrieren (also in unserem Fall Community); ich wiederhole den Registriervorgang dann noch mal)


LG Pia
Pia
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.10.2009, 23:18

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Löckchen » 07.12.2009, 21:26

Wie lange dauert es bis man die eigene Domain bekommt?

LG
Löckchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.12.2009, 21:17

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Supporter » 08.12.2009, 10:42

So ca. eine Woche, ab Bestellung. Die Domain muss ja registristriert werden, usw.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron