xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 29.01.2009, 14:54

endlich ist es soweit! Ihr könnt http://www.iphpbb3.com ab sofort gegen eure eigene Domain eintauschen.
Es können bereits bestehende domains aufgeschaltet oder neue domains registriert werden.
Neue domains laufen komplett auf euren namen.

Euer forum bleibt wie es ist, alle urls werden auf die domain umgeleitet, es gehen also keine besucher verloren.
Unser versuchskaninchen war goldschmied -> http://www.entdecke-schmuck.eu

Hier gehts zur bestellung und einigen weiteren infos
http://www.iphpbb3.com/domainorder/
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon matze_89 » 29.01.2009, 15:04

Sehr schön, super :)

Und hier kommt auch schon die erste Frage:

Ich leite momentan mit der Subdomain forum.acdc-world.de auf mein Forum weiter. Ist es nun auch möglich diese Subdomain auf eure Server aufzuschalten?
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 29.01.2009, 15:09

wenn du diese subdomain auf eine IP konnektieren kannst müßte es schon klappen. ich probiers am besten mal mit ner eigenen domain aus
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 29.01.2009, 15:15

also grundsätzlich ja, müßte aber vorher noch modifizierungen an der software (phpbb3) vornehmen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon matze_89 » 29.01.2009, 15:25

Gut...würdest du das machen? das wär klasse! :)

Vielleicht kann man meine Domain ja vorher mal kurz testweise auf eine IP umleiten, ich weiß nämlich momentan selbst nicht ob es geht.
Ich habe in meiner Domainübersicht jedenfalls nen ganzen Haufen DNS Einstellmöglichkeiten. Die Domain liegt bei Strato.
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon hübi » 29.01.2009, 17:50

Klasse, Chris - habe mich eben angemeldet!!! :D :ja: :tanz:

Wie geht's weiter?
Zuletzt geändert von hübi am 29.01.2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Eddi » 29.01.2009, 17:57

Nun gut, nun komme ich mit meiner Frage!
Ich habe also eine Domain www.hufrehe-forum.de
Kann ich mich mit dieser Anmelden oder nicht.
Wenn nicht, was muss ich tun.

LG Eddi
Eddi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2008, 15:01

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon chris » 29.01.2009, 18:00

@hübi
das unschönste zuerst. du bekommst ne rechnung :)
bitte die domain nicht posten, man weiß ja nicht ob sie ein bösewicht wegschnappt ;)

@eddi
wenn du die möglichkeit hast bei der domain eigene DNS einstellungen vorzunehmen, sprich die domain auf eine IP zeigen zu lassen, dann kannst du natürlich mitmachen :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon Eddi » 29.01.2009, 18:02

Gute Frage - nächste Frage!
Ich habe absolut keine Ahnung! :oops: Weder von dem was es ist noch wie ich soetwas finden könnte!
Denke nach wie vor mit Schrecken an die Sache mit den smilies!
Eddi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2008, 15:01

Re: phpBB3 - Jetzt mit eigener Domain durchstarten

Beitragvon dirk.b » 29.01.2009, 18:03

Ich habe die Domain http://www.williams-foxterrierforum.de seit geraumer Zeit ,kann ich die ohne Probleme aufschalten und wie ?

Danke, Dirk
Benutzeravatar
dirk.b
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2009, 02:11

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron