xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 Neue Portalversion

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon motmot » 23.06.2008, 22:28

Die Schriftgröße nervt mich persönlich, kann man das irgendwie ändern? Vorher war es schön dezent, aber so springt sie einem ja ins Gesicht und wirkt sehr aufgesetzt.

Das mit den eigenen Blocks finde ich gut, denn das wollte ich letztens schon mal fragen ob man das realisieren könnte :D
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
Film und Musik Board-Chat
Benutzeravatar
motmot
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.07.2007, 10:15
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon dccps » 24.06.2008, 11:37

Wo kann ich diese eigene Blocks erstellen? www.computerprofis.iphpbb3.com
dccps
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.06.2008, 15:42

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon musikavokale » 24.06.2008, 12:57

Ich habe auch noch etwas was ich nicht so toll finde, war vorher besser.

Wenn man auf aktuelle Beiträge geht "Beispiel" Forum "Literatur" freche Kinderlieder, kann man nicht direkt auf den letzten Beitrag zugreifen, da steht zwar wer den letzten Beitrag geschrieben hat und die Uhrzeit, aber kein link dahin.

Man muss entweder auf das Forum "Literatur" klicken, dann weiter auf den letzten Beitrag, oder auf "freche Kinderlieder" dann ist man beim ersten Beitrag.

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 34508nx591

Kann man das irgendwie anders verlinken?
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 13:44

musikavokale hat geschrieben:Ich habe auch noch etwas was ich nicht so toll finde, war vorher besser.

Wenn man auf aktuelle Beiträge geht "Beispiel" Forum "Literatur" freche Kinderlieder, kann man nicht direkt auf den letzten Beitrag zugreifen, da steht zwar wer den letzten Beitrag geschrieben hat und die Uhrzeit, aber kein link dahin.

Man muss entweder auf das Forum "Literatur" klicken, dann weiter auf den letzten Beitrag, oder auf "freche Kinderlieder" dann ist man beim ersten Beitrag.

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 34508nx591

Kann man das irgendwie anders verlinken?

Das geht doch schon, unter "Portal" - "Aktuelle Beiträge" - "Den neuesten Beitrag anzeigen:"

Dann wird der Verfasser des letzten Beitrags angezeigt und man kommt auch auf die letzten Beiträge.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon ©din » 24.06.2008, 14:10

kann ich in den eigenen Blocks auch nur Text schreiben oder muss das über HTML/BBCODE?
Kann man ja theoretisch auch eine Shoutbox einbinden oder?

Gruß
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 14:14

©din hat geschrieben:kann ich in den eigenen Blocks auch nur Text schreiben oder muss das über HTML/BBCODE?
Kann man ja theoretisch auch eine Shoutbox einbinden oder?

Gruß
Ich habe im eigenen Block per BBCode Wetter online und Chatanzeige (User online)eingebaut. Man kann da auch Bilder einstellen, jetzt sogar im Begrüßungsblock, siehe auch mein Portal.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon ©din » 24.06.2008, 14:19

sieht gut aus, überlege ob ich ne Shoutbox einbaue, da man diese ja dann einbinden kann.
Was für eine Größe hat denn die kleine Box?
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon Rüdiger » 24.06.2008, 14:26

Die Größe der Box kann man wohl nicht einstellen, passt die sich dem Inhalt an? Mein Portal hat Standarteinstellungen, und das Fenster "Wetter online" habe ich auch 170x170 angepasst.

In der großen eigenen Box (ganz unten) habe ich den Banner für die HP meiner Co-Betreiberin eingebaut, auch Standartmaße. Die Shoutbox würde ich dann in der großen eigenen Box einbauen.
Zuletzt geändert von Rüdiger am 24.06.2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon ©din » 24.06.2008, 14:27

könnt ja mal meine anschauen ;)
http://odin.bboard.de

Habe alle kleinen Boxen in linken Seite, recht auf 0 gesetzt und die großen Boxen in der Mitte.
Sieht am besten aus, wegen integriertes Forum ^^

Wirklich sehr schöner Mod!
Thx ans Xa-Team!

Gruß
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: phpbb3 Neue Portalversion

Beitragvon musikavokale » 24.06.2008, 14:36

Rüdiger hat geschrieben:
musikavokale hat geschrieben:Ich habe auch noch etwas was ich nicht so toll finde, war vorher besser.

Wenn man auf aktuelle Beiträge geht "Beispiel" Forum "Literatur" freche Kinderlieder, kann man nicht direkt auf den letzten Beitrag zugreifen, da steht zwar wer den letzten Beitrag geschrieben hat und die Uhrzeit, aber kein link dahin.

Man muss entweder auf das Forum "Literatur" klicken, dann weiter auf den letzten Beitrag, oder auf "freche Kinderlieder" dann ist man beim ersten Beitrag.

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 34508nx591

Kann man das irgendwie anders verlinken?

Das geht doch schon, unter "Portal" - "Aktuelle Beiträge" - "Den neuesten Beitrag anzeigen:"

Nein, das ist nicht der direkte Weg, aktueller Beitrag, dann kommt die Auflistung aller Themen und erst da kann ich auf den letzten Beitrag klicken

http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 34508nx591

Dann wird der Verfasser des letzten Beitrags angezeigt und man kommt auch auf die letzten Beiträge.
Benutzeravatar
musikavokale
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 315
Registriert: 29.05.2006, 17:16
Wohnort: Diessen a. Ammersee

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron