xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - Neue Portalversion

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 28.10.2008, 10:38

das logo oben ist garantiert zu gross für kleinere bildschirmauflösungen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon Deluxe Styler » 28.10.2008, 12:06

Ich habs vorhin erst rausgenommen und dann siehts trotz Cache leeren immernoch so aus.
Was ach ich falsch?
Deluxe Styler
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 17:49

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 28.10.2008, 15:36

"Clubarea -> Hier kann sich jeder Club/ Verein/ IG ein extra Forum einrichten lassen. Mit eigenem internen Bereich, um mal unter euch zu sein."

das zieht unten die jumpbox in die breite. ich würd das kürzen und den rest in die beschreibung setzen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon Deluxe Styler » 28.10.2008, 16:21

DANKE!!! :D
Deluxe Styler
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 17:49

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon RikeBJ » 22.09.2010, 00:15

kann man irgendwo einstellen, dass das Portal nur für registrierte User sichtbar ist?
Es kann zwar kein unregistrierter vom portal aus auf das Forum zugreifen, aber die Geburtstage werden angezeigt und auch wer alles schon da war. Ebenso wer gerade online ist.
Im Moment ist es noch egal, da ich am ausprobieren und basteln bin, aber ich möchte irgendwann mit meinem bboard umziehen.

Foren-URL http://bjandmore.iphpbb3.com/forum/inde ... 502nx46321
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 22.09.2010, 07:33

nein geht nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon RikeBJ » 22.09.2010, 10:12

schade, dann muss ich eben das Portal deaktivieren
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon morpheus » 22.09.2010, 13:49

als option ist dies leider im acp im portal nicht vorgesehen,allerdings gibt es da eine möglichkeit
sofern es chris realisieren möchte.

- acp
- style
- template
- style wählen und im dropdown die einstellung für potalblöcke

nun im css die jeweiligen blöcke mit diesem code einbinden zb. für die statistik:
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_ADVANCED_STAT -->
<!-- INCLUDE portal/block/statistics.html -->
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->


die rot markierten passagen müssen eingefügt werden,dadurch wird der jeweiligen block nur für reg. user sichtbar sein.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 22.09.2010, 14:27

müßte man dann aber so programmieren dass jeder für jeden block entscheiden kann welchen er sichtbar haben will und welchen nicht. deine änderung würde für alle iphpbb3 mitglieder den statistikblock für gäste verstecken ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon morpheus » 22.09.2010, 23:37

ja na klar hast du recht chris,diese variante von mir ist für selbst gehostete projekte dass dies ohne eine integration einer auswahlmöglichkeit im acp hier nicht übernommen werden kann sollte jeden klar sein.

war ja auch nur als denkanstoß gedacht,dass diese möglichkeit besteht und ob diese für hier gehostete
foren zur anwendung kommen kann müsst ihr entscheiden. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron