xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - Neue Portalversion

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon RikeBJ » 23.09.2010, 10:56

ich hab festgestellt, dass man im Portal ja ne Menge ausblenden kann, unter anderem eben auch die ganzen Geburtstage und wer grade online ist. Nur kann man ja im Hauptmenü vom portal den link für die Forenübersicht entfernen, aber ganz unten auf der Seite ist es trotzdem möglich, zur Forenübersicht zu gelangen. besteht denn da die Möglichkeit, das für Gäste zu deaktivieren?

http://bjandmore.iphpbb3.com
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 23.09.2010, 11:56

du willst dass das portal garnicht aufrufbar ist?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon RikeBJ » 23.09.2010, 12:00

chris hat geschrieben:du willst dass das portal garnicht aufrufbar ist?



nein, nur das Gäste nicht vom Portal aus zur Forenübersicht gelangen. Ich hab das Portal als Startseite eingestellt und so wie es jetzt ist, kann keiner, der nicht registriert ist, sehen, wer online ist oder wer Geburtstag hat


edit: das meine ich
Bild
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon morpheus » 23.09.2010, 12:23

RikeBJ hat geschrieben:
chris hat geschrieben:du willst dass das portal garnicht aufrufbar ist?



nein, nur das Gäste nicht vom Portal aus zur Forenübersicht gelangen. Ich hab das Portal als Startseite eingestellt und so wie es jetzt ist, kann keiner, der nicht registriert ist, sehen, wer online ist oder wer Geburtstag hat


edit: das meine ich
Bild


dann müsste allerdings auch das komplette menü: faq usw. deaktiviert und ausgeblendet werden,weil selbst über den link "faq" im portal zb. wäre es möglich auf die forenübersicht zu gelangen.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 23.09.2010, 13:12

auf die forenübersicht wird man immer irgendwie gelangen, standardmässig ist das ja die hauptseite des forums, daher gibts auch keine möglichkeit das zu deaktivieren. du kannst ja alle foren für gäste verstecken, dann sieht man eh nichts
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon RikeBJ » 23.09.2010, 14:09

chris hat geschrieben: du kannst ja alle foren für gäste verstecken, dann sieht man eh nichts


hab ich ja gemacht. aber das man sehen kann wer online ist und wer geburtstag hat, auch wenn man nicht eingeloggt ist, haben meine Forenleute ja schon beim bboard bemängelt.
Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass man das gegen einen Obulus ausblenden lassen kann, finde das nur nicht mehr
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 23.09.2010, 15:51

"wer ist online" kannst du aber für gäste verstecken. "wer war da" müßtest du komplett rausnehmen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon RikeBJ » 23.09.2010, 16:58

und die Geburtstagsanzeige muss ich dann auch rausnehmen? Denn die wird auch angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist

Ich glaub, ich mach mal ne Umfrage
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon Kurzer » 23.11.2010, 12:12

morpheus hat geschrieben:ja na klar hast du recht chris,diese variante von mir ist für selbst gehostete projekte dass dies ohne eine integration einer auswahlmöglichkeit im acp hier nicht übernommen werden kann sollte jeden klar sein.

war ja auch nur als denkanstoß gedacht,dass diese möglichkeit besteht und ob diese für hier gehostete
foren zur anwendung kommen kann müsst ihr entscheiden. :wink:


Möchte dies gerne noch mal aufgreifen. Ich fände es wirklich sehr gut wenn man die Möglichkeit hätte für jeden Block, speziell auch für die eigenen die Berechtigung Gäste - reg. Benutzer zu setzen.
Meint ihr es wäre mittelfristig zu realisieren. Bei einigen Blöcken ist es ja bereits möglich.
Benutzeravatar
Kurzer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2010, 20:12

Re: phpbb3 - Neue Portalversion

Beitragvon chris » 23.11.2010, 12:27

vielleicht im nächsten jahr, aber versprechen will ich da nichts
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Vorherige

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron