xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - neues Feature - Kalender

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Lorelei » 21.06.2009, 15:13

hm versteh ich trotzdem nicht wie das gehen soll grübel :oops:
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 657
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon chris » 21.06.2009, 16:58

in deinem theme wird der blaue hintergrund mit den tagen so definiert
Code: Alles auswählen
.bg4   {    height: 28px;
   margin: 0;
   padding: 0;
   border: 0;
   background-color: #C7D0D7;
   background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/cellpic1.gif');
   text-indent: 4px; }

background-color: #C7D0D7; kann nur greifen wenn vorher
background-image: url('styles/subsilver2/theme/images/cellpic1.gif'); entfernt wurde
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16950
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Lorelei » 21.06.2009, 19:14

.bg4 { height: 28px;
margin: 0;
padding: 0;
border: 0;
background-color: #efa94f;

text-indent: 4px; }


das steht bei mir gar nicht drinne
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 657
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon chris » 22.06.2009, 06:25

dann verinnerliche dir bitte nochmal den ersten beitrag
news-ankuendigungen-f1/phpbb3-neues-feature-kalender-t8555.html
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16950
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Lorelei » 22.06.2009, 06:35

chris ich hab den code so übernommen von der ersten seite
hab ihn reingestellt bei mir
so und dann hat mir friendly geholfen die farben zu ändern
nur diese felder eben gingen nicht
ich hab da gar nix dran gemacht
so nun sagst du dieses eine muss da raus
hab ich nachgeschaut und sehe das es gar nicht dadrinne ist
und trotzdem ist es noch blau
scheint als wäre ich zu dumm das zu verstehen
also muss es halt blau bleiben leider :cry:
es knuddelt euch die lori
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 657
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon friendly » 22.06.2009, 08:54

Die "background-image:"-Zeile hab ich, glaube ich, schon rausgenommen, hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon chris » 22.06.2009, 10:33

ahhh ja ich weiss schon warum, hatte nen denkfehler drin.
bg4 wird vom style fix mit hintergrund definiert. um das zu überschreiben und mit eigenen werten zu versehen hast du oder friendly die zeilen mit bg4 nochmal eingefügt und background-image entfernt. da aber background-image schon vorher definiert wurde greift diese einstellung, wir müssen daher background-image: none; schreiben, damit das bild auch wirklich nicht angezeit wird.

bißchen schwindliche erklärung, aber ich hoffe der ein oder andere versteht was ich meine :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16950
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon friendly » 22.06.2009, 17:44

Ja, ist verständlich!

Hast du das denn schon gemacht?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Lorelei » 22.06.2009, 18:55

ja super chris jetzt ist es dank dir und friendly perfekt freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 657
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon friendly » 22.06.2009, 19:31

Manchmal stimmt das Motto: "Viele Köche verderben den Brei", aber manchmal bringt einen Teamwork dann doch weiter :wink:

Egal, das Ergebnis zählt!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron