xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - neues Feature - Kalender

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Jenniee » 23.10.2009, 09:28

guten morgen ihr lieben,
zum thema kalender... gibts da auch eine funktion, wo man den ausblenden kann ???
der wird bei uns nicht mehr genutzt... !!!!
Bild
Jenniee
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.04.2008, 14:17
Wohnort: Hamburg

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Supporter » 23.10.2009, 09:36

Jenniee hat geschrieben:guten morgen ihr lieben,
zum thema kalender... gibts da auch eine funktion, wo man den ausblenden kann ???
der wird bei uns nicht mehr genutzt... !!!!


Klar, im ACP unter EXTRAS.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Jenniee » 23.10.2009, 09:52

da war ich schon... :?
hab da nur was gefunden, dass man den kalender nach unten setzen kann, bzw. dort anzeigen lassen kann....
oder habe ich da was übersehen ??? :oops: :oops:
Bild
Jenniee
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.04.2008, 14:17
Wohnort: Hamburg

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 23.10.2009, 10:07

- acp
- extras
- kalender einstellungen
- aktuelle woche anzeige,haken entfernen :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Jenniee » 23.10.2009, 11:48

morpheus hat geschrieben:- acp
- extras
- kalender einstellungen
- aktuelle woche anzeige,haken entfernen :wink:


dank dir :D
das wäre das letzte, woran ich gedacht hätte, dass man den damit ausblenden könnte !!
dankööööööö :wink:
Bild
Jenniee
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 150
Registriert: 13.04.2008, 14:17
Wohnort: Hamburg

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon unserekleinefamilie » 27.10.2009, 09:10

Ich poste mal hier, da es ja um die Kalenderschrift geht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab ein Problem mit der Schriftfarbe. An was kann es liegen, dass in meinem Testforum die Farbe im Kalender so ist wie ich das möchte und im Forum nicht? Ich hab den kompletten Text von dem bearbeiteten Style kopiert und in den gleichen Style in meinem Forum eingefügt und die gleiche Grafiksammlung erstellt. Das Cache x-mal geleert sowie die Cockies gelöscht und teste das schon seit etlichen Tagen aus. Und es passt immer noch ned und nun bin ich echt ratlos! Was überseh ich?
Daaanke :bussi:

@Chris
Ach ja. Ich darf ja fragen... :) Hat sich bei der Option für Termine die sich jährlich wiederholen schon etwas getan oder ist da was in Aussicht? Es wäre sooo super wenn das bald ginge. Herzlichen Dank schon mal. :gut: :bussi: Vielleicht als Halloween oder dann Weihnachtsgeschenk. ;D Ich bin doch immer soooo lieb! :lol: :love:
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Supporter » 27.10.2009, 09:36

unserekleinefamilie hat geschrieben:Ich poste mal hier, da es ja um die Kalenderschrift geht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab ein Problem mit der Schriftfarbe. An was kann es liegen, dass in meinem Testforum die Farbe im Kalender so ist wie ich das möchte und im Forum nicht?


Ich bin da jetzt nicht sicher, aber eventuell daran, dass es zwei verschiedene Klassennamen im CSS dafür gibt. Durchsuche evnteuell nochmal sehr gewissenhaft deine CSS-Codes, ob Du da nicht noch eine weitere "class" findest, in der Du einen Farbwert umstellen musst.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon unserekleinefamilie » 27.10.2009, 12:37

Ich danke dir. Ich bin am suchen und am tüfteln, aber ich hab´s bis jetzt noch ned geschafft. Wo steht das denn mit der Schriftfarbe vom Kalender? Weiß das jemand?
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon friendly » 27.10.2009, 21:17

Welche Schrift willst du denn genau farblich ändern? Und in welchem Style?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon unserekleinefamilie » 27.10.2009, 21:25

Style: NWO_Red ( mit Grafiksammlung von subsilver2)
Ich will den Betreff der dann im Kalender zu sehn ist verändern:
Test
Ganztägiger Termin ( ist beides in schwarz eingetragen... wie kann ich so einen Screenshot machen? Hab w Vista. Dann kann ich es genauer zeigen.)
Weißt was ich mein?
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste