xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - neues Feature - Kalender

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon smart-IN » 07.12.2009, 19:38

haben wir etwa einen fehler aufgedeckt?
weil "früher" ging es ja mit dem öffentlichen einstellen und plötzlich von heute auf morgen ging es eben nicht mehr...
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 07.12.2009, 20:55

smart-IN hat geschrieben:haben wir etwa einen fehler aufgedeckt?
weil "früher" ging es ja mit dem öffentlichen einstellen und plötzlich von heute auf morgen ging es eben nicht mehr...


"öffentlich" ist doch immer noch möglich,bei dieser einstellung darfst du nur keine gruppe auswählen.
"welche gruppe darf diesen termin sehen" ist dann unrelevant und kann vernächlässigt werden. :wink:
Bild
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon smart-IN » 08.12.2009, 06:18

noch mal zum mitschreiben...
ich kann öffentlich nicht mehr auswählen, da es nicht mehr DA ist!
die einzige auswahlmöglichkeit, ist gruppe - sonst NICHTS!
und bei den gruppen selbst, ist auch nur die eigene, sowie die admins und die mods anwählbar, obwohl viel mehr gruppen angelegt sind.

Bild
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 08.12.2009, 07:16

smart-IN hat geschrieben:noch mal zum mitschreiben...


noch einmal zum verstehen....der fehler (dass du öffentl. nicht auswählen kannst) liegt bei deinen berechtigungen.
ich erkläre dir auch gern die schritte:
- acp
- benutzer und gruppen
- gruppenrechte
- administrator
- erweiterte berechtigung
- kalender und dort steht doch tatsächlich "Darf öffentliche Termine anlegen"
- und dann finden wir dort auch noch "Kann Termine für Gruppen ohne eigene Mitgliedschaft anlegen/bearbeiten"

zu den gruppen:
du musst auch gruppenleiter sein (muss nicht deine hauptgruppe sein)wenn du die gruppen im kalender in der auswahl haben möchtest.
bist du es nicht wird diese gruppe für dich auch nicht angezeigt in der auswahl. (diese einstellungen waren zumindest vorher notwendig)

oder meinst du ich habe mir die auswahl bei meinen screenshout hingezaubert ?

ps:du solltest in deinem forum wahrscheinlich mal die berechtigungen und gruppen in ordnung bringen ehe du hier von fehlern sprichst.
(dort ist nicht mal ein administrator angegeben,deshalb gehe ich mal davon aus dass du deine adminberechtigungen über den user eingestellt hast und nicht über die gruppe administratoren.kannst natürlich machen wie du willst nur kann es dann schnell passieren dass hier und da berechtigungen fehlen oder sich im schlimmsten fall durch andere wieder aufheben.)
schreien oder solche kommentare wie "noch mal zum mitschreiben" kommen sicher auch nicht gut,wenn man hilfe benötigt.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon smart-IN » 08.12.2009, 19:42

sorry - wollte nicht, dass es so rüber kommt, wie du es wohl aufgefasst hast.

ich hab mich halt gewundert, dass ohne jegliches zutun von mir, eben plötzlich das öffentlich nicht mehr möglich war. deshalb (eben weil ich NICHTS an den rechten verändert hab über längere zeit), bin ich von einem fehler ausgegangen. war mir keiner schuld bewusst... :P

habs grad geändert und da ist mir dann auch aufgefallen, dass jetzt teilnehmerlisten möglich sind. das ist aber auch erst seit dem update neulich möglich, oder? weil wenn das mit dem erscheinen des kalenders damals mit dabei gewesen wär, hätt ich das sofort genutzt. :shock:

also noch mal sorry - meine art wird leider meistens nur von leuten "verstanden", die mich kennen... ;)
böse mein ich es nämlich äußerst seltenst. :D
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 08.12.2009, 22:10

smart-IN hat geschrieben:habs grad geändert und da ist mir dann auch aufgefallen, dass jetzt teilnehmerlisten möglich sind. das ist aber auch erst seit dem update neulich möglich, oder? weil wenn das mit dem erscheinen des kalenders damals mit dabei gewesen wär, hätt ich das sofort genutzt. :shock:


die teilnehmerliste ist neu,kam mit dem neuen update vom kalendermod. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon smart-IN » 20.12.2009, 17:01

schon wieder ich... :roll:
einerseits fragten mich meine forumsmitglieder, warum im fertig angelegten termin, das datum dann oben im amerikanischen format mm.dd.yyyy angezeigt wird und des weiteren wundert mich, warum ich beim "Bitte registriere dich hier für den Termin" die anzahl der weiteren teilnehmer außer mir mit angeben konnte, bei allen nun frisch angelegten aber auf ein mal nicht mehr?
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 20.12.2009, 21:46

zu datumsformat:
- acp
- extras
- kalender einstellungen

zu zweitens:
erkläre es noch mal genauer,werde da jetzt nicht schlau daraus.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon smart-IN » 21.12.2009, 10:36

danke - hab das mit dem m.d.y irgendwie beim reingucken dort übersehen..... :oops:

wegen der anzahl - also wenn man sich im kalender für einen termin "anmeldet" kann man ja auswählen: evtl. - ja - nein.
komischerweise konnte ich bei einem auch auswählen, wie viele weitere personen ich "mitbring" - bei allen anderen terminen die ich anlegte, ging dies nicht mehr - besser gesagt: das nötige eingabefeld, welches bei dem einen termin zwischen dem evtl./ja/nein-auswahlfeld und dem kommentarfeld erschien, kommt nun bei den neueren terminen nicht mehr.
war halt praktisch - man konnte sagen, ich nehm noch x personen mit und oben in der auflistung wurden diese dann auch mit adiert...
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 21.12.2009, 11:05

liegt event. an den berechtigungen,hast du mal überprüft ob die auswahl abhängig von der gruppe ist ?
(also die gruppe die diesen termin sehen darf)
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron