xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - neues Feature - Kalender

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon allthemeforum » 29.03.2009, 19:50

Toller Kalender !! die beste Option ist "oben im Forum"

!!! Hier wird den user sofort die Neuigkeit angezeigt.
danke Chris!
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 30.03.2009, 06:57

sixi06 hat geschrieben:hatte auch das prob. mit dem portal, is jetzt aber wieder ok.



wäre aber cool wenn man als Admin alle termine bearbeiten oder löschen kann, auch die von anderen usern.
kann man das vielleicht noch einfügen


geht doch,musst nur die berechtigungen dazu vergeben.

ps:
@chris
sehr gute arbeit,danke....
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon tekknodevil » 30.03.2009, 08:54

Erst einmal vielen Dank an Chris für den neuen Kalender.

Ich habe aber ein recht eigenartiges Problem damit. Wenn ich den Kalender unter das Forum setze und dort dann über das Auswahlmenue einen Termin direkt wähle und mit Auswählen bestätige, springt der Kalender automatisch in unser Webkicks-Chatsystem und nicht in den Kalender?!

Ist der Kalender über dem Forum, funktioniert dies einwandfrei. Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?

Mein Forum: http://www.dynamodd.bboard.de

Danke und Gruß Tekknodevil
tekknodevil
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009, 15:17

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon chris » 30.03.2009, 09:40

in deinem chat bbcode war das formular nicht geschlossen, es fehlte ein </form>
darum hat sich dieses mit dem kalender formular überschnitten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon tekknodevil » 30.03.2009, 09:53

chris hat geschrieben:in deinem chat bbcode war das formular nicht geschlossen, es fehlte ein </form>
darum hat sich dieses mit dem kalender formular überschnitten


Vielen Dank! Geiler Support. :P
tekknodevil
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009, 15:17

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon aristoteles » 30.03.2009, 10:43

chris hat geschrieben:
ob dieser kalender mit dem im portal verknüpft wird oder diesen zukünftig ersetzt ist noch nicht geklärt.



Bin für verknüpfung. :bindafür:

LG Ari :hallo:
Benutzeravatar
aristoteles
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007, 19:24

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon sixi06 » 30.03.2009, 18:35

morpheus hat geschrieben:geht doch,musst nur die berechtigungen dazu vergeben.


hab mir ja auch alle berechtigungen gegeben ( kann termine bearbeiten, kann Termine löschen)
Wenn aber ein anderer den termin einträgt , geht es trotzdem nicht; nur wenn ich selbst die termine einstelle
kann ich ihn auch bearbeiten oder löschen
sixi06
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2008, 19:25

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Faltenmutti » 31.03.2009, 08:03

....und das seh ich jetzt erst....... :mrgreen:

1000Dank ,ich schicke Blumen,Kuchen,Grillwurst und alles mögliche als Dank virtuell zu Euch :blume: :flower: :kleeblatt: :respekt:

Ihr seid die Besten :ja:

PS: warum können manche User die Geburtstage nicht sehen die eingetragen sind bzw vom Forum-Profil übernommen wurden?Kann es damit zusammenhänge dass ich die Profileinsicht gesperrt habe für die User?Das wäre plöd :?
Liebe Grüsse von Faltenmutti mit ihrem Forum
http://www.faltenhunde-forum.de
Benutzeravatar
Faltenmutti
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 174
Registriert: 20.06.2007, 17:23
Wohnort: NRW

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon Fliegzeuger » 31.03.2009, 15:11

Hi, CHris!

Auch erstmal vielen Dank für diese Kalenderfunktion. Er steht bei mir oben über allen Foren. Finde ich gut so. Ich kenne diese Art von Kalender schon länger und bin auch begeisterter Fan davon.

Ich habe allerdings ein kleines Problem, welches sich selbst nach Cache leeren, nicht änderte.

Ich habe bei allen Benutzergruppen versucht, die Berechtigung einzustellen. Beim Einstellen selbst gibt es keine Probleme. Das funktioniert soweit... Ich klicke dann auf Absenden und es sollte doch dann angewendet werden. Dem ist aber nicht so. Gehe ich erneut in die Berechtigung, sei's Mitglieder oder Admin, wurden alle Berechtigungen nicht übernommen. Ich habe das Ganze jetzt einige Male nacheinander eingestellt und jedesmal wird die "erweitere Einstellung" für den Kalender nicht übernommen. Mache ich was falsch oder woran kann das liegen?

Ich gehe im Admin-Bereich auf Benutzer & Gruppen, dann auf Gruppenrechte, wähle unter Berechtigungs-Art: die Gruppe aus und unten, unter Benutzerberechtigungen, Rolle zuweisen, steht immer "keine Rolle zugewiesen". Dies ändere ich in die entsprechende Variante, gehe auf erweitere Berechtigungen, klicke an, was ich einstellen möchte im Register Kalender, und habe einmal "Berechtigung anwenden oder alle Berechtigungen anwenden geklickt. Dann sollte doch alles übernommen werden, oder? Aber da passiert nix. Bin echt überfragt!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: phpbb3 - neues Feature - Kalender

Beitragvon morpheus » 31.03.2009, 16:16

sixi06 hat geschrieben:
morpheus hat geschrieben:geht doch,musst nur die berechtigungen dazu vergeben.


hab mir ja auch alle berechtigungen gegeben ( kann termine bearbeiten, kann Termine löschen)
Wenn aber ein anderer den termin einträgt , geht es trotzdem nicht; nur wenn ich selbst die termine einstelle
kann ich ihn auch bearbeiten oder löschen



-adminbereich
-benutzer und gruppen
-gruppenrechte
-administrator auswählen und absenden
-neues fenster
-berechtigungsart:globale moderatoren-berchtigung auswählen und "los"
-erweiterte berechtigungen anklicken
-kalender
-"darf termine löschen,die von anderen angelegt wurden" = ja
-"darf termine ändern,die von anderen angelegt wurden" = ja

fertig.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron