xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb3 - neues Feature

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon friendly » 22.09.2008, 22:10

Die URL hast Du ja da stehen ("/" am Ende nicht vergessen!). Beim Pfad bin ich jetzt nicht ganz sicher. Am einfachsten gehst Du einfach mal mit einem ftp-Programm in "Dein" Verzeichnis, dann siehst Du ja den Pfad (also ob z.B. noch ein /html/ dabei ist!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon gerberli » 23.09.2008, 05:23

Kann jemand für die weniger begabaten ein kurzes tutorial machen? (z.b. mit funpic?)
geheiligt sei chris
gerberli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 18.06.2008, 14:33

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon chris » 23.09.2008, 09:52

zufällig grad den post vom "meister" bei funpic gesehen. funpic erlaubt es nicht seinen webspace als datenablage zu verwenden.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon hübi » 23.09.2008, 10:00

chris hat geschrieben:zufällig grad den post vom "meister" bei funpic gesehen. funpic erlaubt es nicht seinen webspace als datenablage zu verwenden.


wahrscheinlich nicht nur funpic :!: 8)
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon Rüdiger » 23.09.2008, 10:01

Funpic hat auch den Nachteil, das die Bilder jeder sehen kann, der den Link zum Verzeichnis kennt.

Und, wie sieht es bei ftp dann aus, wenn User selber Bilder reinstellen wollen? Benötigen die dann auch den FTP-Zugang?

Mir wäre immer noch die erst genannte Möglichkeit, gegen Entgelt hier auf dem Server Bilder zu laden, lieber. Wird das noch weiter verfolgt?
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon chris » 23.09.2008, 11:05

nicht jeder user benötigt ftp zugang. der forenbetreiber stellt sozusagen seinen webspace für die bilder zur verfügung.

die idee mit dem extra server wird jetzt aktuell nicht weiterverfolgt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon Fienchen » 23.09.2008, 11:23

Ich hab damit auch so meine Schwierigkeiten. Hab mir jetzt einen Account bei tripod.lycos.de zugelegt. Weiß aber auch nicht so recht, was ich bei Hostname, Pfad und Url hinschreiben soll. :oops:

Kann mir da jemand helfen?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon Frankie » 23.09.2008, 17:46

Tut mir leid, ich kriege es nicht hin!
Ich denke ich habe im Administrationsbereich unter Board-Funktionalitäten alles eingestellt, wie ich denke. Die Bilder landen trotzdem auf dem Forumserver in den knappen 5 MB. :cry:

Folgendes habe ich probiert:
Auf der Kommandozeile kann ich mich via ftp connecten(nur als Beispiel, den Account gibts wahrscheinlich nicht):

C:\> ftp ftp.test0815.bb.funpic.de
Username und Passwort eingegeben

ftp> pwd
257 "/" is the current directory
ftp> mkdir test
257 "/test" - Directory successfully created
ftp>

in das Verzeichnis /test lassen sich nun beliebig Dateien zu Testzwecken reinstellen, im binary und im ascii Modus.

Jetzt meine Einstellungen unter "Board-Funktionalitäten" um den Ordner /test zu nutzen für Dateiabhänge im Forum:

Hostname/Adresse: ftp.test0815.bb.funpic.de
Username, Passwort wie bei Commandline Connect
Pfad: /test (habe auch schon /test/ probiert), angeblich soll Subdir "forumimages" automatisch angelegt werden.
URL(soll immer mit / enden): http://test0815.bb.funpic.de/test/ (auch getestet mit http://test0815.bb.funpic.de/test/forumimages/)

Es will nicht! Ich komme nicht weiter. Kann mir mal bitte einer das Brett vorm Kopf wegnehmen?

Danke!
Frankie
Frankie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2008, 17:18
Wohnort: Rheinberg

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon chris » 23.09.2008, 17:52

Fienchen hat geschrieben:Ich hab damit auch so meine Schwierigkeiten. Hab mir jetzt einen Account bei tripod.lycos.de zugelegt. Weiß aber auch nicht so recht, was ich bei Hostname, Pfad und Url hinschreiben soll. :oops:

Kann mir da jemand helfen?


schick mir mal alle zugangsdaten die du bekommen hast
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb3 - neues Feature

Beitragvon chris » 23.09.2008, 17:53

@frankie

funpic ist ne schlechte wahl, da die deinen account vermutlich löschen werden wenn du ihn als fileablage mißbrauchst.
wenn dus trotzdem riskieren willst schick mir einfach mal alle zugangsdaten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron