xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon chris » 08.04.2009, 14:31

leider ist es uns nicht mehr gestattet die Bannerwerbung im Footer des Forums einzublenden. Da dieser Banner aber unabdingbar für die Finanzierung unseres Services ist und der betreffende Sponsor eine Einblendung im sichtbaren Bereich vorschreibt, sehen wir uns leider gezwungen den Banner ins obere drittel des Forums zu verschieben.
Er wird nach und nach in allen Foren sichtbar werden

sobald wir eine alternative gefunden haben, wird der banner natürlich wieder entfernt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon lords-of-korriban » 08.04.2009, 15:27

Hallo Chris.

Bedeutet das, dass sich jetzt auch was an den Layouts ändern wird?

LG Mike
www.lordofkorriban.iphpbb3.com
<Lords-of-Korriban>
"die Erben der Sith"
lords-of-korriban
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2009, 12:43

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon Lorelei » 08.04.2009, 23:46

das stell ich mir ja furchtbar vor
ich hoffe ihr findet ganz schnell eine andere lösung chris
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon krawallbruder » 09.04.2009, 10:23

der banner stört wirklich unheimlich!!
ist es vl möglich ihn ganz oben zu platzieren? so wie es jetzt ist fällt die werbung deutlich mehr auf als das forum nachdem man erst mal suchen muss
krawallbruder
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009, 10:18

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon Mika » 09.04.2009, 21:07

Wir arbeiten an einer neuen Lösung des Problems, ohne zuviel versprechen zu wollen.. dann wird es wirklich vom User abhängen, wieviel Werbung bzw ob überhaupt welche vorkommt.

Foren Urgesteine wie parsimony.net oder Rapidforum haben nicht ohne Grund zugemacht.. Foren waren immer schon sehr unrentabel, aber wir haben das auch aus Spass an der Sache gemacht. Aber wenn wir beginnen draufzuzahlen, vergeht einem doch die Freude an der ganzen Sache.

Noch ein bisschen Geduld.. gerade über die Osterfeiertage lässt sich wenig ausrichten, ich bin mir aber sicher, dass wir im Laufe der nächsten Woche unsere Werbealternative fertig gestellt haben...

Wir halten euch am Laufenden...
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon friendly » 09.04.2009, 21:08

Ich möchte mal ein paar Dinge loswerden:

  • Zunächst kann ich natürlich verstehen, dass viele User (dazu gehöre auch ich!) unzufrieden mit dieser "Lösung" sind!
  • Fakt ist aber auch: wenn sich das Angebot hier nicht durch Werbung finanzieren lässt, dann war es das! Chris und Mika werde sicher nicht Monat für Monat Geld hier reinschieben, weil sie gute Menschen sind.
  • Die Leistungen, die hier geboten werden, sind in meinen Augen schon wirklich großartig! Wir bekommen prompt immer die aktuellste Forensoftware, wir haben einiges an Erweiterungen installiert und ich behaupte mal, der Support ist auch nicht gerade schlecht!
  • Wie ihr lesen könnt ist Chris mit dieser Lösung selber nicht zufrieden! Ich denke, sobald es eine Lösung gibt, die für beide Seiten akzeptabel ist, wird sich da sicher schnell ein Kompromiss finden!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon Fliegzeuger » 09.04.2009, 21:43

Ich muß sagen: EUER Support hier ist Spitze! Das ist keine Frage...

Ich habe mit der Werbung kein Problem, denn ich gehe immer über den Button "ungelesene Beiträge" ins Forum, also auch als Favoritenlink. Da erscheint bisher keine nervende Werbung.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon Athena » 11.04.2009, 15:21

Hallo,
die Bannerwerbung ist nun in meinen Forum auch angekommen und ehrlich gesagt, ist das jetzt ganz schön viel Werbung. Ich bekomme zuerst zwei Werbefenster geschickt, wenn ich das Forum betrete, das eine ist die Spielewerbung von Gondal (war der Name so?), kurz danach dann noch eine Werbung für Pokerspiele. Das sind zwei Fenster, die beim besuchen aufgehen. Klickt man diese weg, gehen sie unten in einer Leiste auf. Und jetzt noch oben einen Werbebanner. Meine Mitglieder sind damit nicht gerade glücklich.

Ich drücke aber gerne alle Daumen, das sich der Werbebanner woanders plazieren lässt und mein eigener Banner wieder im alten Glanz erscheint :wink: *lach*

PS: FROHE OSTERN :lach:

Grüße Athena
Athena
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 16.02.2006, 20:46

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon Forza SVE » 11.04.2009, 17:38

Auch ich muß mich hier zum Thema noch einmal zu Wort melden. Bevor ich zu "Chris" gekommen bin, hatte ich ein Forum bei einem anderen Anbieter. Fängt mit Caro.... an, Leidgeprüfte wissen was man dort alles aushalten musste. :mrgreen:
Nungut,dann hier zu einem Ösi,lol,...war ich auch zuerst skeptisch, aber was man hier für einen Support bekommt ist allererste Sahne. Das ist auch ein Grund, warum ich keinen Moment gezweilt habe mein Forum Werbefrei zu schalten. Letzte Woche Geld überwiesen, 3 Tage später ohne hinterher fragen zu müssen, waren die neuen Tage Werbefrei dazu addiert. Zum Thema : Werbung ist immer für alle User Eurer Foren nervig, egal wie. Und warum muß immer alles umsonst sein für solch eine Leistung die hier angeboten wird ??? Geht ein Wochende weniger in die Kneipe und dafür bekommt ihr ein Top Forum 1 Jahr lang Werbefrei. Es lohnt sich zumindestens für alle die eine gewisse Anzahl an Stammuser in ihren Foren haben. So musste ich mal loswerden. Frohe Ostern,....auch an alle Österreicher natürlich. :wink: Gruß
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Schlechte Nachrichten bezüglich Bannerwerbung

Beitragvon unserekleinefamilie » 11.04.2009, 20:19

Werbung hin oder her. Ich finde sie weder super noch nervig... wer sie ned will kann sie ja abschalten lassen... :nixweiss: :schlaumeier:
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 00:04

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste