xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Tapatalk für iphpbb3

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon UncleJohn » 12.11.2013, 10:32

Moin,

ich habe da auch noch eine Frage:

Das "Verknüpfen" mit Tapatalk hat bei mir gut funktioniert, allerdings zeigt mir Tapatalk auf der Webseite zwei Warnungen an:

Your Tapatalk Plugin Version (pb30_4.0.0) is out-of-date and requires an update. Download latest version (pb30_4.2.0).


Hier muss wohl die neueste Version installiert werden...

API Key has not been filled or incorrectly filled. Tapatalk can continue to work without API Key but Push Notification and Single Sign-On features are disabled. Please copy the API Key provided in the "Basic" section and paste it in your forum AdminCP, Tapatalk Settings.


Muss ich an dieser Stelle etwas unternehmen? Und wenn ja, was?

Ich finde in meinen Board-Einstellungen kein Feld für die Tapatalk-ID.

Danke im Voraus für die Hilfe...
UncleJohn
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2013, 10:25
Wohnort: Hannover

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon chris » 12.11.2013, 17:20

ja für den API key müssen wir noch ein Feld einbauen in die Foren, steht auf der todo liste.
grundsätzlich funktioniert tapatalk aber auch ohne api key
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon Fredo » 28.11.2013, 00:30

Hallo

Bei der Anmeldung bei Tapatalk bekommen ich folgende Fehlermeldung:


Error!
Tapatalk Plugin is either not installed or installed incorrectly. Retry Help
Error message:More

Leider kann ich kein Englisch.

Bitte um Hilfe
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon chris » 28.11.2013, 09:30

was hast du bei forum url eingetragen?

das müsstest du eintragen: http://hymermobilsforum.iphpbb3.com/forum
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon Fredo » 28.11.2013, 09:56

Hallo chris

Da war ich Schussel gestern Abend wohl schon ein bischen kirre.
Hab doch tatsächlich eure url dort eingetragen.
Jetzt hat alles geklappt und ich kann mein Forum auch vom Smartfon betreiben.
Danke dir vielmals.
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon Bianka38 » 09.09.2015, 20:53

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch mal eine Frage: Der Hauptinhaber eines Forums, in dem ich auch Admin bin, hat sich verabschiedet und ist auch nicht mehr zu erreichen. Nun hat sie damals das Forum auch bei TaT angemeldet - und ich würde gerne das Foren-Avatar dort (ein Babybild eines der Kinder der ehemaligen Admin) ändern. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen kann, da das Forum ja bei TaT bereits registriert ist - allerdings halt nicht auf mich.

Hat einer von Euch einen Idee?

Danke und Grüße,
Bianka
Bianka38
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2015, 20:50

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon chris » 10.09.2015, 09:28

das wird schwierig. eine zweites mal anmelden bei tapatalk geht glaube ich nicht. dort den support anschreiben wäre eine möglichkeit.
als letzte alternative könnte man die url des forums ändern und es dann neu bei tapatalk anmelden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon stefan.brue » 21.02.2016, 12:41

Hallo,

ich habe gestern erfolgreich mein erstes Forum (ponyhof.iphpbb3.com) konfiguriert und auch gleich bei Tapatalk registriert. Allerdings wird mir dort gemeldet:

Code: Alles auswählen
API Update Available!
Your Tapatalk API (pb30_4.9.0) is out-dated, update is recommended. (Latest version: pb30_4.9.8)


Das Browsen oder Schreiben über die Tapatalk-App funktioniert zwar, jedoch bestehen zwei Probleme:

    Beim Schreiben eines Beitrages mit einem enthaltenen Android-Smiley kam es beim Absenden zu einem Datenbankfehler. Mit dem Resultat, dass das Thema zwar im Forum angezeigt wurde, beim darauf Klicken es jedoch nicht vorhanden ist.
    Zudem scheint die Push_Benachrichtigung nicht zu funktionieren. Ich habe es extra mit Beiträgen eines zweiten Nutzers probiert. In der App wird unter "Folge" >> "Forumsname" >> "Feed-Einstellungen" folgendes angezeigt:
Code: Alles auswählen
*Intressante-Funktion ist in diesem Forum derzeit nicht verfügbar

Code: Alles auswählen
*Neue Diskussionen-Funktion ist nicht verfügbar, da dieses Forum eine ältere Version des Tapatalk-Plugin verwendet


Könnten Sie die API bitte aktualisieren? Oder könnte das Problem auch woanders liegen?

Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
stefan.brue
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2016, 12:23

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon chris » 22.02.2016, 19:16

wurde soeben auf die neueste version aktualisiert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Tapatalk für iphpbb3

Beitragvon stefan.brue » 22.02.2016, 20:39

Ok, vielen Dank, nun wird der Hinweis auf der Tapatalk-Seite nicht mehr angezeigt.

Die Push-Funktion scheint dennoch nicht zu funktionieren. Unter Feed-Einstellungen wird weiterhin angezeigt, das die "Interessantes-Funktion" und "Neue Diskussionen-Funktion" aufgrund einer älteren Plugin-Version nicht verfügbar ist.

Haben Sie eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
stefan.brue
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2016, 12:23

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron