xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Übernahme von siteboard.de Foren

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon chris » 16.11.2013, 17:35

bei siteboard anfordern!
hast du die themen dazu nicht gelesen?
http://support.siteboard.eu/f2t25102-foren-backup.html
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Mannib » 17.11.2013, 12:21

Zur Übernahme möchte ich schon mal folgendes sagen.

Das dies dank Chris so problemlos vonstatten ging hatte ich nicht erwartet.
Das alte Forum wurde komplett übernommen soweit es die Software hier zulässt.
Es fehlten weder Beiträge Foren oder sonstiges ,ausser den Galeriebildern, da es hie keine Galerie gibt.

Kleinigkeiten waren schnell behoben,
Meine de Domain ist ebenfalls schon wieder (zeitweise) zu sehen.
Werbefrei wird es ebenfalls, da ich einfach nicht zu den "ich hätte gerne kostenlos Menschen " gehöre .

Nochmals ein Dank an den Supporter

LG der Manni
Benutzeravatar
Mannib
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2013, 07:57
Wohnort: 35110 am Kellerwald

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Birgit Kühr » 18.11.2013, 17:35

Na das hört sich ja alles gut an. Wir sind auch bei den Vorbereitungen für den Umzug.
Birgit Kühr
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2013, 17:09
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon flaus » 20.11.2013, 11:42

das liest sich recht einfach... prima!
allerdings konnte ich den Preis für einen Forenumzug noch nicht finden.... fällt das unter Transfer? :?:
wir haben jetzt ein siteboardforum ohne eigene domain.... uns wäre die künftige Domainadresse an sich egal.... 8) wie hoch wären dann wohl in etwa die Kosten im Jahr?
vielen Dank im Voraus :)
flaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2013, 11:38

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon friendly » 20.11.2013, 11:44

Kosten gleich Null!
Bezahlen musst du lediglich eine eigene Domain und Werbefreiheit!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon flaus » 20.11.2013, 11:52

Dankeschön :)
also 12, Euro im Jahr für eine de.-Domain, oder? und wo finde ich die Kosten für die Werbefreiheit? :?:
flaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2013, 11:38

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon chris » 20.11.2013, 11:58

werbefreiheit kostet zwischen 42 und 84 im jahr, je nach umfang des forums.
im ersten jahr für alle siteboards auf jedenfall 42
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon flaus » 20.11.2013, 12:03

ah, recht vielen Dank :top:
flaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2013, 11:38

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Fredo » 21.11.2013, 11:10

Hallo zusammen

Ich möchte mich nun hier erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Fredo (schon ein alter Sack) komme aus dem schönen Unna NRW und sofort vorweg geschickt, ich bin kein PC oder PHP Spezi.
Einzelne Kleinigkeiten kann ich aber schon.

Ich habe nun auch den Weg nach hier von Siteboard.de gefunden.
Da bin ich richtig froh drüber.

Ich habe auch schon ein neues Forum grob eingerichtet,
http://www.hymermobilsforum.iphpbb3.com
aber noch nicht für meine User vom alten Siteboard.de HymerMobil S Forum bekannt gegeben.

Mit Hilfe von dieser Support Seite, dem Team und seinen Usern konnte ich auch schon viele Fragen selbst erlesen.
Ich bin noch am basteln und hab natürlich auch noch ein paar Fragen.

Aber dazu später, die für mich wichtigste Frage wäre erstmal:
Muss ich noch irgend was einstellen, bevor ihr das Backup von Siteboard.de einspielt?

Ich hoffe doch dass ihr das für mich macht.

Klar ist mir, das ihr dazu das Backup (wird am Freitag 22.11.13 gemacht) und die neue Forum Adresse braucht.
Klar ist mir auch das ich einige Sachen (Bilder, Kalendereinträge, Portal Einstellungen, Styles, Avatare u.s.w.) selbst hinkriegen muss.
Aber sonst:
Muss oder kann ich während der Aufspielung online sein?
Muss ich weitere Unterforen erstellen? u.s.w.

Weitere Fragen kommen bestimmt, aber erstmal alles richtig zum laufen bekommen.

In diesem Sinne, auf eine gute und harmonische Zusammenarbeit.
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon friendly » 21.11.2013, 11:35

Fredo hat geschrieben:Muss ich noch irgend was einstellen, bevor ihr das Backup von Siteboard.de einspielt?

Nein, musst du nicht.
Fredo hat geschrieben:Muss oder kann ich während der Aufspielung online sein?

Nein, musst du nicht.
Fredo hat geschrieben:Muss ich weitere Unterforen erstellen? u.s.w.

die vorhandenen Foren und Unterforen werden übernommen.
Danach kannst du natürlich beliebig viele neue erstellen wenn du magst.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron