xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Übernahme von siteboard.de Foren

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Fredo » 21.11.2013, 12:06

Hallo friendly

Vielen Dank für die promte Antwort.
:P Viel Arbeit gespart.
Liebe Grüße in den Norden von einem aus dem Norden :roll:
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Fredo » 21.11.2013, 14:30

friendly hat geschrieben:die vorhandenen Foren und Unterforen werden übernommen.
Danach kannst du natürlich beliebig viele neue erstellen wenn du magst.


Hallo friendly
Werden dabei die jetzigen (im neuen Forum) Foren überschrieben?
Oder bleiben die vorhanden?
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon chris » 21.11.2013, 14:57

am besten garnichts einstellen. am style kannst du schon basteln, der wird nicht überschrieben.
foren, benutzer werden alle gelöscht.
die userkarte bitte deaktivieren.

smilies die nicht standardmässig im phpbb enthalten sind werden nicht angezeigt, die lässt sich aber reparieren, aber das sprechen wir individuell ab
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Fredo » 21.11.2013, 15:30

Hallo chris
Danke für die schnelle Antwort, Userkarte ist deaktiviert.
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Fredo » 22.11.2013, 13:10

Hallo zusammen
Ich habe soeben ein Mail an " support@xa-media.com "
mit meinem SB Backup und meiner Forum url geschickt.
Ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :wink:
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Birgit Kühr » 22.11.2013, 13:36

Ja unser Backup ist auch schon fertig und auch wir sind gespannt, ob alles klappt.
Birgit Kühr
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2013, 17:09
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Rüdiger » 22.11.2013, 18:20

Die Backupaufspielung hat geklappt. Danke Chris :respekt:

Fehlt noch die Domainumschaltung, aber das eilt nicht, Birgit Kühr und ich müssen ja noch die Berechtigungen überprüfen und ggf. ändern
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Fredo » 22.11.2013, 18:39

Hallo
Auch bei mir hat die Backupaufspielung geklappt.
Nun gehts an die Feineinstellungen.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2013, 17:16
Wohnort: NRW

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon Rüdiger » 22.11.2013, 19:16

Ich sehe gerade, die Weiterleitung ist in http://www.domainion.at/robot/user.php?mode=login noch nicht eingerichtet.

Was muss ich da eingeben - normale Weiterleitung oder Frame-weiterleitung? Erscheinen soll im Browser unsere Domain soziales-netzwerk-bgs.de
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Übernahme von siteboard.de Foren

Beitragvon chris » 23.11.2013, 10:08

nichts einstellen bitte, das funktioniert in diesem fall anders, wir leiten die domain nicht weiter, sondern schalten sie auf. es dauert aber noch bis sich die DNS änderungen im netz herumgesprochen haben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron