xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon chris » 11.03.2009, 13:33

Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - Hoste dein Rapidforum bei uns

Rapidforum stellt spätestens Ende Mai seine Dienste ein, wir bieten daher allen Rapidforum Benutzern
an ihr Forum kostenlos zu uns zu übersiedeln.

Der Vorgang ist denkbar einfach:
1) Melde dich bitte bei iphpbb.com/iphpbb3.com/bboard.de an, je nachdem wo das Forum in Zukunft beherbergt werden soll.
2) Sende eine Mail mit der Url deines Rapidforums und des Adminpasswortes an support at xa-media.com
Zusätzlich bitte auch noch die Url zum Forum welches bei uns angelegt wurde beifügen.
3) Wir werden dann in diesem Forum einen neuen Nutzer anlegen und alle Daten auslesen, dazu
wird das Forum zwischenzeitlich gesperrt und danach wieder freigegeben.
4) Die Daten werden dann konvertiert und in unser System eingespielt.

Über alle diese Schritte wird laufend per Mail informiert!

Übernommen werden User, Beiträge, Areas. Private Nachrichten können leider nicht übernommen werden.
Die Berechtigungen müssen nach der Konvertierung neu vergeben werden. Das Passwort für den Adminbenutzer wird per Mail übermittelt, alle anderen Benutzer des Forums müssen sich einen neues Passwort zusenden lassen.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon essie » 29.03.2009, 09:25

Hi!

Ich hab heute zufällig euer Angebot für den kostenlosen Umzug gefunden. Super, klingt gut, allerdings haben wir folgendes Problem: wir haben schon gleich im letzten Jahr, als bekannt wurde, dass rapidforum eingestellt werden würde, ein neues Forum bei euch angemeldet (Adresse s. Profil). Die ganze Datenkonvertierung hatten wir schon abgehakt, weil wir ziemliche Laien sind und uns das nicht zugetraut haben. Seitdem nutzen wir nur noch das neue Forum hier… also haben wir jetzt ein seit längerem nicht mehr genutztes forum bei rapidforum mit mehr als 40.000 Beiträgen und ein neues bei xa-media, in dem sich auch schon einiges angesammelt hat. Natürlich würden wir das alte gern retten, wollen aber auch das neue nicht aufgeben… meine Frage: kann man die die Daten aus dem alten rapidforum in unser schon bestehendes neues Forum zu übernehmen? Oder das alte und das neue zusammen in ein weiteres neues?
essie
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2009, 09:14

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon chris » 29.03.2009, 15:08

geht leider nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon essie » 30.03.2009, 11:57

das hatte ich befürchtet... schade, aber nicht zu ändern... ich leite dann mal trotzdem alles zum Retten in die Wege... und danke nochmal, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. :)
essie
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2009, 09:14

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon peacebrocken » 17.06.2009, 16:58

Hallo, ich habe ein Forum bei Rapidforum gehabt. habe letztens erst diesen Beitrag gelesen, aber zu spät regiert. Ich habe ein Backup gezogen, kann aber nicht mehr auf den admin-bereich zugreifen.

gibt es trotzdem eine chance, das forum hierher zu retten?

Ich bin verzweifelt. Bitte um hilfe

Vielen vielen Dank
LG Georg
peacebrocken
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009, 16:54

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon chris » 17.06.2009, 17:22

ich kann nur die daten von forum direkt ziehen. fürs datenbankbackup hab ich keinen konverter
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon peacebrocken » 17.06.2009, 17:55

hmm, gibts da eine möglichkeit nochmal reinzukommen? kennt sich da jemand aus? bzw. wie kann ich den "rapidchef" kontaktieren. ich will das forum nicht verlieren.
peacebrocken
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2009, 16:54

Re: Umzug von Rapidforum zu iphpbb3.com - kostenlos umziehen

Beitragvon Rüdiger » 17.06.2009, 18:46

Zu "rapid" müsstes du doch Zugangsdaten haben, so wie hier auch. Von hier kann dir da sonst niemand helfen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen


Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron