xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon morpheus » 24.03.2010, 19:07

Dreamer hat geschrieben:Wo musste man denn da hinklicken, um nach 25 Seiten auf den Hinweis zu gelangen?


na du kannst mich jetzt fragen stellen,ich habe da überall dann auf mögliche links in der fehlerseite geklickt und nach spürbaren 25 seiten (waren aber weniger :wink: ) kam dann diese wartungsmeldung :shock:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Dreamer » 24.03.2010, 19:10

chris hat geschrieben:alle foren die über die subdomain aufgerufen gaben ne meldung aus und auch unsere startseiten.


Bei uns stand wie gesagt erstmal nichts, dann dieser sinnige Text.

aus wartungsarbeiten resultierte ein "crash", wie soll ich da bitte meldungen ausgeben?


Anstatt "It works!" das nächste Mal einfach "Sorry, Wartungsarbeiten/Serverausfall"

ich hab am freitag wartungsarbeiten angekündigt und wenn dann garnichts mehr geht ist doch irgendwie logisch, dass es damit zusammenhängt?


Für den, der das gelesen hat, schon. Die Ankündigung war ja auch gut, keine Frage. Ich habe sie im Forum weitergegeben, so mache ich das immer. Nur wer am Wochenende nicht online war (soll vorkommen, hab ich gehört), wusste von nichts.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 19:14

"it works" ist die standardseite vom apache webserver
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon hübi » 24.03.2010, 20:09

Danke, Chris, Supporter und friendly - für euren Einatz :!: :ja:

Ich hatte auch zu tun :wink: :lol: - meine User zu beruhigen :!: :D
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Fliegzeuger » 24.03.2010, 20:40

Also.... lieber Chrsi:

Ich denke, Du hast alles Nötige getan. Für den einen oder anderen hätte man vielleicht Einiges anders machen können... aber ich werde es zukünftig so oder ähnlich halten, wie

Markules hat geschrieben:
Als ich dann merkte, dass das Forum mal geht und mal nicht, habe ich es schnell gesperrt und für die Mitglieder eine Info gemacht. So konnten nicht zwischendurch irgendwelche Beiträge geschrieben werden, die dann evtl. später verloren gehen.


Grüsse
Markus


.... sofern ich es rechtzeitig mitbekomme. Vielleicht ist es Chris bei einem, hoffentlich nicht wieder kehrendem Fall, möglich, allen Usern des Supportforum eine Mail mit entsprechenden Infos zukommen zu lassen... falls das geht. Ansonsten müssen wir mit der Situation klar kommen. Meistens ist es doch die Technik, welche versagt. Dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen. Um Sicherheit seitens des Services mache ich mir keine Gedanken. Sie tun alles, was sinnvoll ist. Davon bin ich überzeugt.

Also hier nochmals Danke an alle für die Mühe und Arbeit, daß alles wieder funzt. Bild
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 24.03.2010, 21:26

chris, mach dir mal keinen Kopf! Ihr habt ordentlich und zügig gearbeitet. Wenn alle Forenadmins sich angewöhnen würden zumindest einmal am Tag auch ins Supportforum zu gucken, dann hätte jeder gewußt, dass es zum chrash kommen kann.

Ich hab dann viele meiner Stammuser anschreiben können und die Problematik, soweit sie bekannt war, weitergegeben. Wir haben alle 2 Tage Zeit gehabt unsere Gärten in Ordnung zu bringen und nun ist ja alles wieder gut.

Ich fühlte mich recht gut informiert!

LG

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Markules » 24.03.2010, 22:42

morpheus hat geschrieben:@markus
du hast wahrscheinlich auch damals nicht den bildercrash mitgemacht,ich schon :? und über einen eigenen server brauchst du mich nicht aufklären,ich denke dazu bin ich schon zulange mit anderen eigenen projekten
dabei :mrgreen:


Hi Morpheus,
ich stehe Dir hoffentlich nicht auf dem Fuss ? War nicht so gemeint...
nein, ich habe "den" Bildercrash nicht mitgemacht. Meine Bilder laufen über separaten Webspace und werden 2x wöchentlich von mir gesichert, insofern sind mir solche Problematiken nicht bekannt.
Ich habe aber mal bei einem anderen Anbieter einen 2wöchigen Totalausfall erlebt. Dann wurde ein Backup aufgespielt, was 6 Wochen vor dem Knall gemacht wurde. Es fehlten einige hundert Beiträge. Das war ziemlich übel.
Danach sind wir hierhin umgezogen und haben bei Null wieder angefangen, was auch eine Menge Mitglieder gekostet hat aber ... wie bereits erwähnt : shit happens !
Ich wollte Dich nicht "aufklären" sondern lediglich dem allgemeinen Leser aufzeigen, dass es nach meinem Wissen eben so sein kann, wie ich es beschrieben habe und dass man sich gelegentlich auch einfach nur den Dingen beugen muss, die da um einen herum passieren - auch wenn es nicht gefällt - weil es nicht anders geht.
Als Profi solltest Du doch solche GAU-Situationen kennen und adäquat bewerten. Klar ist das Sch..sse wenn sowas passiert aber ich habe Respekt vor denen, die diese Technik hier am Laufen halten und gehe einfach davon aus, dass man nicht zum Spass eine Fehlersimulation durchspielt um tausenden Usern eine forenfreie Zeit zu bescheren.
Ich persönlich bin auch immer gerne beissend kritisch aber im Fall dieses Ausfalles hier kann ich für mich nur sagen- Ball flach halten... und das mache ich auch :mrgreen:
Markules
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2009, 10:22

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon friendly » 24.03.2010, 22:54

Manchmal kommen halt unglücklich viele Sachen zusammen (Murphy’s Law).

Das ist mehr als ärgerlich für die Betroffenen: die Forenbetreiber haben einen Ausfall, das ist immer schlimm! Der Betreiber hat ne Menge Arbeit: eine Freude ist das auch nicht!! Und Absicht natürlich mal gleich gar nicht

Das es besser hätte laufen können ist hinterher auch immer leicht gesagt (hätte wäre wollte wenn etc.)!
Ich will jetzt nichts schön reden - ist einfach mal richtig dumm gelaufen!

Unter dem Strich sind wir dann doch alle mit dem Schreck davon gekommen, und ein nächstes mal wird es hoffentlich nicht geben!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Dreamer » 24.03.2010, 23:21

chris hat geschrieben:"it works" ist die standardseite vom apache webserver


Das bedeutet, die kann man nicht ändern, richtig?
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 25.03.2010, 07:51

doch könnte man schon, aber lang war das nicht zu sehen, es kam dann eh die meldung von uns
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron