morpheus hat geschrieben:@markus
du hast wahrscheinlich auch damals nicht den bildercrash mitgemacht,ich schon
und über einen eigenen server brauchst du mich nicht aufklären,ich denke dazu bin ich schon zulange mit anderen eigenen projekten
dabei
Hi Morpheus,
ich stehe Dir hoffentlich nicht auf dem Fuss ? War nicht so gemeint...
nein, ich habe "den" Bildercrash nicht mitgemacht. Meine Bilder laufen über separaten Webspace und werden 2x wöchentlich von mir gesichert, insofern sind mir solche Problematiken nicht bekannt.
Ich habe aber mal bei einem anderen Anbieter einen 2wöchigen Totalausfall erlebt. Dann wurde ein Backup aufgespielt, was 6 Wochen vor dem Knall gemacht wurde. Es fehlten einige hundert Beiträge. Das war ziemlich übel.
Danach sind wir hierhin umgezogen und haben bei Null wieder angefangen, was auch eine Menge Mitglieder gekostet hat aber ... wie bereits erwähnt : shit happens !
Ich wollte Dich nicht "aufklären" sondern lediglich dem allgemeinen Leser aufzeigen, dass es nach meinem Wissen eben so sein kann, wie ich es beschrieben habe und dass man sich gelegentlich auch einfach nur den Dingen beugen muss, die da um einen herum passieren - auch wenn es nicht gefällt - weil es nicht anders geht.
Als Profi solltest Du doch solche GAU-Situationen kennen und adäquat bewerten. Klar ist das Sch..sse wenn sowas passiert aber ich habe Respekt vor denen, die diese Technik hier am Laufen halten und gehe einfach davon aus, dass man nicht zum Spass eine Fehlersimulation durchspielt um tausenden Usern eine forenfreie Zeit zu bescheren.
Ich persönlich bin auch immer gerne beissend kritisch aber im Fall dieses Ausfalles hier kann ich für mich nur sagen- Ball flach halten... und das mache ich auch