xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Eddi » 25.03.2010, 13:22

An diesert Stelle auch noch ein Dankeschön von mir für den nahezu unermüdlichen Einsatz!
( selbst wenn wir uns mal echt dösig anstellen! :mrgreen: )

Eddi
Eddi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2008, 15:01

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Dreamer » 25.03.2010, 14:27

chris hat geschrieben:doch könnte man schon, aber lang war das nicht zu sehen, es kam dann eh die meldung von uns


Die kam, so wie morpheus schrieb, etwa nach 25 Klicks. Kann ja jeder selber mal testen, wie lange so etwas dauert. Die meisten erfassen "It works!" in einer halben Sekunde und sind dann auch schon wieder weg. Kann ja keiner ahnen, dass doch noch etwas kommt. Ich hab Eure Meldung jedenfalls nicht gesehen und unsere User auch nicht, vielmehr kamen Anfragen per Mail, ob das Forum überhaupt noch existiert. Im Gegensatz zu mir schauen die User nicht hier im Supportforum nach.

Sorry chris, nochmal nix gegen den Ausfall und Eurem unermüdlichen Einsatz hier, aber die Kommunikation, vor allem jetzt im Nachhinein ist alles andere als vorbildlich.

friendly hat geschrieben:Unter dem Strich sind wir dann doch alle mit dem Schreck davon gekommen, und ein nächstes mal wird es hoffentlich nicht geben!


Natürlich wird es ein nächstes Mal geben, das muss man doch nicht unter den Tisch kehren. Nur wenn man dann aus der Manöverkritik nicht lernt und den Weichspülerantworten den Vorzug gibt ...
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon allthemeforum » 25.03.2010, 20:15

Ein Dankeschön an die "Schrauber", daß wieder mal alles läuft, !!! Danke!

...und zur Situation! wer hatte noch keinen Absturz ?? Hände hoch, und wer hatte noch keine Probleme damit ?? Hände hoch ???
also zeig nicht auf fremde Nasen , keiner von uns ist fehlerfrei und jeden kann und wird auch in Zukunft das eine und andere passieren. Es geht doch nicht auf Leben und Tod daß man sich hier bekriegt??? ist doch sinnlos wegen den paar Buchstaben , nicht einmal der Rede wert. Und wenn mal einige Beiträge fehlen ?? was solls, ist doch alles nur Geschreibsel und wenn mans genau nimmt 99% eh nur Müll.

Aber man sollte aus solchen Situationen lernen!
ich habe mir angewohnt bei jeder Neuanmeldung von einen User die mail addi in einer Textdatei abzuspeicheren. Was hilfts wenn das Forum ausfällt kann ich keine Rundmail mehr senden!! aber wenn ich sämtliche mailadi in ner externen Datei abgespeichert habe kann ich ein Sammler e-mail senden extern vom Forum.
Ist zwar am Anfang mühselig die anzulegen, aber im Bedarfsfall sehr hilfreich, bevor die User mich mit ???mails zulöchern. Nur mal so zur info,
die gerade diesmal sehr hilfrreich war.
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon morpheus » 25.03.2010, 20:29

allthemeforum hat geschrieben: Und wenn mal einige Beiträge fehlen ?? was solls, ist doch alles nur Geschreibsel und wenn mans genau nimmt 99% eh nur Müll.


hehe,dass hängt wahrscheinlich vom thema ab welches ein forum charakterisiert.
bei mir zb. sind es themen aus jahrelangen recherchen (die auch teilweise heftig geld für archive und zeit kosten) diese user sind historiker,schriftsteller und hobbyforscher.
da ist nichts mit 99% müll.... :mrgreen:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon allthemeforum » 25.03.2010, 20:49

ok kann schon sein , mußt dich nicht gleich angegrifen fühlen. !!
war ja nur allgemein gemeint..... und nicht persönlich.
ich glaube kaum daß jetzt etwas verloren gegangen ist!! jedenfall bei uns kein einziger Buchstabe.
also was soll das tamtam......
aber anscheinend haben einige noch nicht gelernt, ihre wichtigen Sachen abzuspeichern, wo ist doch jedem überlassen, jedenfalls dort wo nix passieren kann.

ich selber habe da kein Problem, betreibe das als mein Luxushobby :mrgreen: , und mehr ist auch nicht.
es gibt wichtigeres im realen Leben ;D
entweder diese Möglichkeiten auch weiterhin in Betracht ziehen oder eben auf teure server und Anbieter die eben richtig gutes Geld verlangen ausweichen.- ist eh jedem überlassen....
andere Möglichkeit gibts nicht, -- ob dann aber der Support dort auch so gut und hilfreich ist ???

wenn ich ehrlich bin, für gratis und die paar rubel was die Werbefreiheit hier kostet, würde ich beim nächsten Stromausfall noch immer Danke sagen. :mrgreen: :mrgreen:
Chris du bist schon ok!
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Forza SVE » 25.03.2010, 20:51

...dann sind es eben 98,99 % :mrgreen:

Ich kann allthemeforum nur zustimmen. Jeder hier im Forum muss doch wissen, das Chris ein guten Job macht. Bei Problemen immer ansprechbar. Und ich denke das bei so massiven Problemen Chris derjenige ist, der den meisten Stress hat. Die Welt ist doch für niemanden untergegangen oder ? Ihr hättet auch mal die Gelegenheit gehabt die/den vernachlässigte(n) Partner(in) zu verwöhnen. :biggrin:
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Dreamer » 25.03.2010, 20:57

allthemeforum hat geschrieben:ok kann schon sein , mußt dich nicht gleich angegrifen fühlen. !!


Tut er ja auch gar nicht. Dieses martialische Vokabular vom "Bekriegen" und "Leben und Tod" hast Du hier gerade eingeführt. Für alle anderen ist es nur ein Forum und deswegen haben sie auch halbwegs sachlich geschrieben.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon allthemeforum » 25.03.2010, 21:05

schade um jeden Kommentar,
:roll:
Benutzeravatar
allthemeforum
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 346
Registriert: 13.10.2006, 09:17
Wohnort: Kärnten

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon morpheus » 25.03.2010, 21:47

Forza SVE hat geschrieben:...dann sind es eben 98,99 % :mrgreen:

wenn ihr dies über eure foren denkt ist es wirklich traurig und sollte euch zum nachdenken anregen :mrgreen:

allthemeforum hat geschrieben:ok kann schon sein , mußt dich nicht gleich angegrifen fühlen. !!
war ja nur allgemein gemeint..... und nicht persönlich.


@allthemeforum
ich fühle mich dadurch nicht angegriffen,aber man sollte schon kritik zulassen (zumal es meine erste größere hier war und ich bin schon jahre hier).
niemand hat hier die arbeit von chris kritisiert (ihr seit hier diejenigen welche uns etwas in diese richtung unterstellen wollen oder der meinung sind dies aus unserer kritik herraus zulesen),lediglich die tatsache des mangelnden informationflusses ect. wurde kritisiert und ich denke diese ist von einigen berechtigt.
nicht alle hatten das vergnügen dass ihre foren zwischenzeitlich mal wieder online waren.
meins und dass von anderen war von montag mittag bis mittwoch vollkommen von der bildfläche verschwunden
und da kommt dann wohl schon etwas panik auf.

allthemeforum hat geschrieben: -- ob dann aber der Support dort auch so gut und hilfreich ist ???


dies interessiert mich eigentl. recht wenig,im übrigen sind es hier nicht nur die moderatoren oder admins die den support seit jahren unterstützen und anderen mitgliedern helfen.deshalb wird es ja wohl mal möglich sein
etwas kritik zu üben oder ?
wie dreamer schon sagte,durch kritik kann man lernen und nicht durch fürsprecher welche braun bis zu den schultern sind weil sie eben mal schnell "irgendwo" rauskrauchen und applaus klatschen.(nicht persönlich nehmen bzw. wieder falsch interpretieren,war allgemein gehalten und nicht auf bestimmte personen fixiert)
Zuletzt geändert von morpheus am 25.03.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Lorelei » 25.03.2010, 22:07

allthemeforum hat geschrieben:
ich habe mir angewohnt bei jeder Neuanmeldung von einen User die mail addi in einer Textdatei abzuspeicheren..


wir haben eine yahoo group aufgemacht weil wir uns dort auch bastelmaterial durchschicken
aber so konnt ich auch bescheid sagen

allthemeforum hat geschrieben: Und wenn mal einige Beiträge fehlen ?? was solls, ist doch alles nur Geschreibsel und wenn mans genau nimmt 99% eh nur Müll.


das erschreckt mich grad auch
wenn du so denkst warum hast du dann überhaupt ein forum?
ich find schon die beiträge der einzelnen user wichtig
denn schliesslich ist ja dafür ein forum da
für jeden ist was anderes wichtig
aber deswegen ist doch kein beitrag davon müll
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.10.2006, 13:26

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron