xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon friendly » 19.11.2009, 14:22

Sehr schade, das wäre, denke ich, eine Variante mit Zukunft gewesen!
Aber du musst es ja nicht für immer aufgeben!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon morpheus » 19.11.2009, 14:27

chris hat geschrieben:ich bekomm aus den eigenen reihen leider keine unterstützung. kurzfristig wirds so ein angebot leider nicht geben.


:( dass hört sich nicht gut an und wie es dann weitergeht wird die zeit zeigen.

dass eine forum von mir welches ich hier betreibe ist ja werbefrei,wenn es allerdings mal nicht mehr so sein sollte würde ich überlegen ob ich mir dann nicht doch die zeit nehmen soll und es selber hoste.
im mom. siegt bei mir noch die bequemlichkeit.

weil diese werbeeinblendung tue ich mir nicht an und einen blocker verwenden ist ja nicht sinn des erfinders.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Galaxy-Susi » 19.11.2009, 15:01

Diese Werbebeiträge finde ich garnicht so schlecht. Ich würde sogar noch nach einem weiteren Beitrag Werbung gut finden, wenn dafür dieses blöde Popup-Fenster weg bleibt. Kann man da nicht was machen? Es hat nicht jeder einen schnellen Rechner und es hakt deshalb bei vielen.
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 95
Registriert: 22.02.2008, 10:46

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Galaxy-Susi » 19.11.2009, 15:07

P.S.: Also generell finde ich werbung nicht schlecht. dafür ist das Forum ja kostenlos udn man hat hier einen klasse Support, wo man auch als Nicht-PC-Profi Fragen stellen kann und diese nett und verständlich beantwortet werden. Außerdem hat man hier soo viele Funktionen! Das hat man bei manch anderem Anbieter nicht. Ich verdiene jamit dem Forum kein Geld, sondern es ist rein Hobby. Deswegen lieber die werbung, als monatlich oder jährlich viel Geld für etwas bezahlen, was ich quasi nur für andere mache. Wie gesagt, diese Werbung in Form von Beiträgen, passend zur Forenfarbe finde ich voll ok. Nur durch diese Popups fühlen sichmanche echt genervt und es kommt auch bei manchen zu Komplikationen, weil sie lange warten müssen, bis es aufgebaut ist. Wäre vielleicht schon, wenn man da etwas machen könnte. ;-)
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 95
Registriert: 22.02.2008, 10:46

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon chris » 19.11.2009, 15:09

die erste der die werbung gefällt :D

ich werd mir für dein forum was überlegen wenns dir recht ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Galaxy-Susi » 19.11.2009, 15:13

Naja, was heißt gefallen. Aber diese Werbung in Form von Beiträgen stört den Rechner nicht so.Ich habe einen schnellen Laptop, aber das hat nicht jeder. Und wenn jemand einen langsameren Rechner hat, hat er Probleme sich das Forum anzusehen, bis das Fenster aufgebaut ist. Deswegen halt lieber als Beitrag. ;-) Dafür ist es ja kostenlos. Ihr habt ja auch Eure Kosten und irgendwie muß das Geld ja wieder reinkommen.

Es wäre sehr lieb, wenn Du etwas gegen das Popupfenster machen könntest. Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe. :bussi:
Galaxy-Susi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 95
Registriert: 22.02.2008, 10:46

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon morpheus » 19.11.2009, 17:38

chris hat geschrieben:die erste der die werbung gefällt :D


und da wären wir bei den zwei gruppen,die einen wollen nicht mehr haben und sind mir ihren forum zufrieden.
die anderen würden gerne eine variante haben,ohne werbung aber mit vollen zugriff wenn der preis dafür im rahmen bleibt.

@galaxi-susi
es gibt auch foren indem die user etwas anspruchsvoller sind und nicht jedensmal ein popup oder werbung zwischen den beiträgen haben wollen und schon gar nicht wenn die werbung vollkommen am forenthema vorbei geht.
wenn ich sehe dass ich für das grundgerüst 6,00 eusen für die werbefreiheit pro monat hinlege und da ist noch nicht einmal zusätzlicher grafikspeicher bzw. attachment dabei der dir eigentl. eh nix nützt weil die preise utopisch sind für die menge die du dazu buchen kannst bzw. für einen ordentl. betrieb benötigen würdest.
würde ich diese noch dazu rechnen,na hossa...... :(

die 6 eusen sind ja nicht die welt das mal 12 plus etwas zusatz,wenn ich dafür dann ftp zugang,etwas webspace ect erhalte ist dass ein himmelweiter unterschied und die arbeit mit selber einspielen ect. ist ein kinderspiel.
die mod´s dann selbst instal. usw. ist babykram......ich hätte diese variante sehr begrüßt,eigentl. schade.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Rüdiger » 19.11.2009, 18:09

[quote=morpheus]@galaxi-susi
es gibt auch foren indem die user etwas anspruchsvoller sind und nicht jedensmal ein popup oder werbung zwischen den beiträgen haben wollen und schon gar nicht wenn die werbung vollkommen am forenthema vorbei geht.[/quote]So sehe ich das aber nicht, vor allem die Stelle mit den "anspruchsvolleren Usern" stört mich.

Wie sieht es den im Net aus? Größere Foren, die sich selbst hosten und auch entsprechenden hohen Zugriff haben, bieten zur Refinanzierung ihrer Unkosten ja gerade Werbeplatz an. Es gibt daher kaum werbefreie große Foren. Sicher kann man dann als Hoster und Werbeplatzanbieter die Art und die Platzierung der Werbung weitgehend bestimmen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Dreamer » 19.11.2009, 18:14

Warum soll es derartige User nicht geben?

Ich zähle mich selber auch dazu, deswegen zahle ich für die Werbefreiheit, obwohl viele die Werbung akzeptieren würden.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon morpheus » 19.11.2009, 18:32

Rüdiger hat geschrieben:Wie sieht es den im Net aus? Größere Foren, die sich selbst hosten und auch entsprechenden hohen Zugriff haben, bieten zur Refinanzierung ihrer Unkosten ja gerade Werbeplatz an. Es gibt daher kaum werbefreie große Foren. Sicher kann man dann als Hoster und Werbeplatzanbieter die Art und die Platzierung der Werbung weitgehend bestimmen.


richtig rüdiger,bin auch als admin in einem größeren forum vertreten welches im mom. auf die halbe mill. beiträge zusteuert.
dort haben wir 1-2 werbefenster ganz disk. gesetzt und gut,aber egal.

ich sag auch nichts wegen werbung,werbefrei durch bezahlen....alles ok,muss sich ja rechnen.
die zeiten ändern sich und ein zusätzliches angebot hier mit ftp,webspace ect. würde genau so geld in die kassen spülen. :wink:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron