xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon chris » 12.11.2009, 16:29

Werte Forenbetreiber,

um gleich zur Sache zu kommen, es zwickt an allen Ecken und Enden. Auch an uns geht die Krise nicht spurlos vorüber. Die Last auf den Servern steigt, ebenso der Traffic, im Gegenzug sinken aber die Einnahmen.
Um die finanziellen Mittel für einen neuen Datenbankserver und den Übertraffic aufzubringen, haben wir
uns entschlossen zusätzliche Werbung in Form von Textlinks (passend zu den Forenfarben) unter jedem
ersten Topic zu platzieren.
Bei den 2er Foren wird im Gegenzug die obere Werbeleiste entfernt.

Die Änderung tritt in den nächsten Tagen in Kraft.

Mit der Bitte um Verständnis
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16742
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Boxie » 12.11.2009, 19:54

Huhu Chris,
Bei bestehender Werbefreiheit bleibt aber alles so, wie es ist, oder?
Benutzeravatar
Boxie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.09.2009, 13:26

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon chris » 12.11.2009, 20:05

ja
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16742
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Boxie » 12.11.2009, 20:12

Prima...dann ist ja alles bestens :mrgreen:
Benutzeravatar
Boxie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.09.2009, 13:26

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon medioza » 14.11.2009, 20:29

wir haben uns dazu beschlossen (Shiny Glurak Forum) die Werbung monatlich zu zahlen. Würde für dich, Chris, mehr gewinn rausspringen, wenn wir die Werbung nicht zahlen würden? Wir sind sehr auf Rollenspiele und Pokemon spezialisiert. Schmuckwerbung und solche Sachen sehen wir auch gerne. Allerdings stören uns zunehmend die Werbungen mit Sound. Könnte man die wenigstens abschalten, falls wir wieder werbehaft werden sollten? Im Grunde werden wir schon jedes Monat zahlen, nur ob wir das Geld dazu haben ist fraglich. Wir Admins stehen selber auf der Kippe, aber wir müssen diese Gebühr eingehen.

Ist das mit den Einnahmen wirklich so schlimm? Wenn die Siutation so bleiben würde, würde es iphpbb3 noch länger geben oder müsstest du das alles einstellen müssen? das frag ich mich nämlich schon. darüber hab ich wirklich angst.
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon chris » 15.11.2009, 20:59

werbung bringt mehr als die bezahlte werbefreiheit, ausser alle würden zahlen ;)

solang sich das ganze finanziert wirds uns geben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16742
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon medioza » 15.11.2009, 22:07

ok, ich werb mal zusätzlich für iphpbb3.com. im grunde seid ihr mir viel wert. viel mehr als die ganzen java-skript-vollgestopften anderen anbieter, die mit 10000-funktionen den ganzen server und das forum zuschrotten. die iphpbb3.com foren laden auch viel schneller und "sicherer". ich hab nen ganz langsames internet. iphpbb3 ist immer recht schnell offen. meine kb pro sekunde liegen bei etwa 45kb/s

soll jetzt kein geschleime sein oder sowas. ich finde, ihr seid wirklich sehr gut. vielleicht nicht soooo gut, wie andere, aber durch eure einfachheit sind bisher immer gute boards entstanden. das schwöre ich. die meisten forumieren-foren sind eh schrott zum beispiel. ich mag forumieren einfach nicht. mir war iphpbb3 schon immer lieber. es wurde auch ne zeit sehr viel werbung gemacht, und dieses vertrauen der werbung hab ich auch so übernommen. also es soll jetzt wirklich kein geschleime sein und ich bin jetzt auch nicht der "retter" von irgendeinem anbieter, wies mir jetzt vorkommt, sondern ich bin schon überzeugt davon, dass iphpbb3 noch weiter bleibt. das ist mir übrigens sehr sehr wichtig. ich würde an iphpbb3.com sehr hängen. wir sind extra auf euren anbieter hier umgestiegen. das war schon immer unser stolz.
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Mika » 16.11.2009, 18:31

Wir wissen, dass die Werbung hier und da lästig ist :( Wie immer hoffen wir auf euer Verständnis und dass ihr uns weiterhin unterstützt wie die Jahre zuvor auch. Danke an dieser Stelle !!

Was die Werbeumsätze angeht.. seit Jahren zeigt der Trend nach unten und sowohl chris als auch ich überlegen uns immer wieder aufs neue, wie wir den ganzen Spass refinanzieren können. Nun aufgrund der Wirtschaftskrise hat auch die Werbebranche mal wieder "einen auf den Deckel bekommen" und viele große Firmen streichen ihre Etats für Online Werbung. Sowas trifft die kleinen am Markt am härtesten.. darunter uns :x

Dass Forenbetreiber hier die Last nicht alleine zu tragen haben, daran arbeiten wir. Wir testen und probieren die ganze Zeit, die Box im Footer wo User Geld zwecks Werbefreiheit spenden können ist ein Weg, den wir verstärkt gehen und die User in Zukunft mehr in den ganzen Prozess einbinden möchten. Sobald wir konkrete Neuigkeiten haben, werden wir diese euch hier natürlich frühzeitig mitteilen!!

Tatsache ist.. die Foren nehmen zu, mehr Besucher bei gleichzeitig sinkenden Umsätzen erleichtern uns leider nicht die Arbeit. Und ein neuer Server gehört auch wieder angeschafft, damit wir weiterhin einen reibungslosen Betrieb der Foren garantieren können.

Daher bitte um euer Verständnis !!
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Katejones » 16.11.2009, 19:42

Naja, hier und da ist es ja leider schon nicht mehr...
Wir sind z.B. nur ein kleines Forum mit wenigen Mitgliedern und können uns die Werbefreiheit einfach nicht leisten.

Als die oberen Banner zu dem Fenster, dass immer mal wieder auftaucht, dazu kamen, dachte ich mir: Ok, das ist noch im Rahmen - aber jetzt unter jedem ersten Beitrag auf jeder neuen Seite wirds einfach unübersichtlich - der nächste Schritt ist dann wie in vielen anderen Foren, dass alle drei Beiträge so ein "Werbeinschnitt" kommt - der bei uns leider nicht mal zum Thema passt.

Also ich muss sagen, ich hab zwar Verständnis dafür, dass es zwickt und ich kann auch nachvollziehen, dass man eine Lösung braucht, aber das Forum mit Werbung vollzustopfen kann einfach nicht der beste Weg sein :( .

Ich werd jetzt mal schauen, was wir da machen, ob wir bleiben oder uns was anderes suchen - obwohl ich das System mag und auch den Support. Aber ein Austausch wird wirklich immer unübersichtlicher, das finde ich sehr schade.
Bild
Katejones
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2007, 09:27
Wohnort: Essen

Re: Werbung - betrifft iphpbb, bboard und iphpbb3

Beitragvon Mika » 16.11.2009, 21:43

Bitte beachten, dass wir hier keineswegs die Foren mit Werbung vollstopfen !!

Wir haben den Werbeframe oben aus den Foren herausgenommen, dafür testen wir jetzt die Werbung direkt bei den Beiträgen. Im Prinzip müsst ihr hier und da die Werbung beachten, eventuell auch was kaufen, wenn euch was gefällt. Das alles hilft uns !! Aber wenn alle die Werbung "dezent" übersehen, dann müssen wir sie anders platzieren. Tut uns leid..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron