xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Absätze ohne Zeilenumbruch

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Absätze ohne Zeilenumbruch

Beitragvon Vanish » 20.04.2005, 21:01

Vielleicht check' ich's auch einfach nicht. Aber wenn ich Beiträge poste, dann sind die Absätze immer in einer Zeile, ohne dass diese am Rand des Eingabefensters automatisch umbricht (wie bei phpBB). Stattdessen schiebt sich der Text nach links aus dem Fenster raus. Kann man das irgendwie so einstellen, dass die Zeilen umgebrochen werden? Hat da eventuell die Option "Max. Länge" (auf den Board Optionen) etwas mit zu tun? (Oder wofür ist das sonst gut?)
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2005, 19:34

Beitragvon Huchi » 20.04.2005, 21:20

Hi............,

wenn du in den Boardoptinen unter Boardbreite den Wert anstatt in Prozent in Pixel einstellst müßte das somit verhindert werden. Probier es mal aus das du einen Wert z.B. 600px eingibst! Hoffe das es so klappt.
Hast du mal nen link und den Gastzugang?
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Vanish » 20.04.2005, 21:32

Geht leider noch immer nicht. Damit lässt sich zwar die Breite des Boards editieren, die Sätze im Eingabefenster gehen trotzdem über das Fenster hinaus. Ich habe jetzt einmal vorübergehend einen Gastzugang eingerichtet. Das Board findest du >hier<.

Wofür ist denn jetzt nun die Option "Max. Länge" gut?
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2005, 19:34

Beitragvon Huchi » 20.04.2005, 21:37

Und wie sind die Zugangsdaten als Gast :wink:
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Vanish » 20.04.2005, 21:50

Zugangsdaten? Ahm... Z u g a n g s d a t e n . . . Achso, sorry. Ich habe wohl das Forum für Gäste nicht zum Posten freigegeben. Ist schon behoben.
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2005, 19:34

Beitragvon Huchi » 21.04.2005, 06:30

Hi Vanish,

ich hab jetzt mal im Postingbereich einen längeren Text geschriegen, bei mir schiebt sich aber nichts nach links raus:
Bild
Imho kann ich nicht genau nach vollziehn was du meinst! Hast du die Möglichkeit einen Screenshoot hochzuladen und zu posten?
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon Vanish » 21.04.2005, 09:26

Quite easy. Bei mir sieht's so aus:

Bild

Ich benutze Netscape 7.02 auf Mac OS 9.2.2. Auf dem Screenshot ist zwar ein Blitzbeitrag zu sehen, aber bei normalen Beiträgen sieht es genau so aus.

Vielleicht liegt es an meiner Konfiguration, dann könnte ich gut damit leben, wenn es wenigstens bei anderen Usern klappt.
Benutzeravatar
Vanish
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2005, 19:34

Beitragvon Huchi » 21.04.2005, 09:48

Hi Vanish,

da es bei mir mit dem IE und dem FireFox funzt, scheint es definitiv an Netscape zu liegen. Ich weiß nicht ob man bei Netscape da irgend etwas einstellen kann. Ich würde sagen du lebst damit da es ja auf den 2 meist verbreiteten Browsern funzt :wink:
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron