xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Admin Rechte sind weg

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Admin Rechte sind weg

Beitragvon BGX » 14.01.2010, 07:18

Hallo zusammen!

Ich bin Gründer, bzw. Boardleiter folgenden Forums:

http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/f ... y=&others=

Mein Benutzername ist: MasterBGX

In meine Staff habe ich 3 weitere Boardleiter aufgenommen.

Das Forum ist leider seit einiger Zeit recht inaktiv, ich selbst habe zuletzt vor einigen Monaten gepostet/Änderungen vorgenommen. Die anderen Boardleiter könnte ich kurzfristig nicht erreichen.

Ich wollte das Forum gerne noch einmal überarbeiten und einen Versuch unternehmen dem Projekt wieder Leben einzuhauchen - doch da stellte ich fest, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Admin Bereich habe. Normalerweise war es doch so, dass der Zugang zur Board Verwaltung in der Zeile stand in der auch die Begriffe

Profil | Registrieren | Mitglieder | Suche | Hilfe | Abmelden

gelistet sind, oder?

Noch seltsamer ist, dass ich trotz allem weiterhin bei den Boardleitern gelistet werde, ich scheine also nicht in meinem Rang degradiert worden zu sein (kann der Gründer überhaupt von jemand anderem degradiert werden?).

Mache ich irgendwas falsch, suche ich an der falschen Stelle oder bin ich tatsächlich kein Admin mehr?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
BGX
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 07:01

Re: Admin Rechte sind weg

Beitragvon Fliegzeuger » 14.01.2010, 16:09

Also bei mir ist der Zugang zum Adminbereich auf der Seite gaaaaanz unten, wenn ich Dich richtig verstanden habe, was Du meinst!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Admin Rechte sind weg

Beitragvon BGX » 15.01.2010, 04:04

Danke für deinen Tipp. Hab nochmal alles genau überprüft. Unten im Forum befindet sich leider auch kein Zugang.

Ich habe allerdings herausgefunden, dass ich folgenden Rang habe:
Bild

Laut Hilfe des Boards, steht das für den Rang "Major", also einen normalen User, der eine gewisse Anzahl an Beiträgen gepostet hat. Eigentlich sollte ich aber folgenden Rang haben:
Bild

Das steht für General, also einen Admin mit allen Befugnissen, so wie ich als Board Owner eigentlich einer sein sollte.

Kann mir jemand helfen meinen alten Status wiederzuerlangen? Da das Board über meine E-Mail Adresse registriert ist, kann ich auch nachweisen, dass ich Owner bin.

Würde mich sehr freuen, wenn mir ein Admin helfen könnte.
BGX
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 07:01

Re: Admin Rechte sind weg

Beitragvon chris » 15.01.2010, 04:12

die 3 sind admins
dqmspieler
psycho_devil
thomas

du bist jetzt auch admin
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16935
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Admin Rechte sind weg

Beitragvon BGX » 15.01.2010, 05:16

Vielen, vielen Dank! Hab die übrigen Admins mal auf "Lieutenant General" gesetzt. Glaube nicht, dass einer von denen absichtlich meinen Rang runtergesetzt hat, aber sicher ist sicher ;).
BGX
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 07:01


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast