xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fragen zu meinem Forum

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Fragen zu meinem Forum

Beitragvon Joschi Seemann » 14.10.2007, 17:56

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Forum und bin dabei auf diese Seite gestoßen und habe nun ein paar Fragen.

Ich lese hier, dass xa-media bzw. deren Partnerseiten iphpbb, Forenfuchs und BBoard Foren anbieten. Hat jemand mit den verschiedenen Anbietern schon Erfahrungen gemacht und kann der/die jenigen mir etwas Insiderwissen mitteilen, welche Unterschiede es gibt.

Des Weiteren habe ich irgendwo mal gelesen, dass iphpbb nur begrenzten Speicherplatz in Höhe von 5MB hat. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Und meine letzte Frage bezieht sich auf mein Forum was ich bereits angemeldet habe. Ich erstelle gerade ein neues Forum welches man von einer .de.vu URL erreichen kann (http://www.nighties.de.vu). Wenn ich mich neu registrieren möchte als User des Forums, muss ich normalerweise einen Bestätigungscode eingeben, der ist leider nicht zu sehen. Gehe ich aber direkt über die URL des Forums (http://nighty.iphpbb.com) so ist der Bestätigungcode vorhanden. Warum ist das so und wie kann es verhindert, dass der Bestätigungscode unterdrückt wird?

Ich wünschen noch einen schönen Abend und danke schon mal für die Antworten.

MfG

Joschi
Joschi Seemann
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2007, 17:38

Beitragvon chris » 14.10.2007, 20:20

iphpbb bboard sind ident. iphpbb bietet zusätzlich das neue phpbb3 an.
forenfuchs xa-board kannst du vernachlässigen.

iphpbb mit phpbb3 bietet 5MB speicherplatz.

ich konnte den code trotz de.vu sehen. IE7
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Joschi Seemann » 15.10.2007, 21:34

Danke für Deine Antwort, chris

Du sagst:
iphpbb mit phpbb3 bietet 5MB speicherplatz.


Habe meine Frage zwar nur füt iphpbb gestellt, aber meine Neugierde hierbei bezog sich auch auf die anderen Boards. Haben die anderen Boards auch "nur 5MB" webspace oder ist er unbegrenzt?

ich konnte den code trotz de.vu sehen. IE7

Das ist merkwürdig :( und nicht wirklich schön, denn mal angenommen es würde nur an der Browser Version liegen, dann würde ich ja ne ganze menge potenzielle User ausschließen und das soll ja nicht sein.

Hat jemand zufälligerweise auch noch Opera, Firefox bzw. Netscape auf seinem PC installiert und würde das mal für mich checken? Mein PC ist nicht mehr der Neueste. Die Perfomance lässt arg nach wenn ich die auch noch installieren würde.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte, denn bei mir ist der Code noch immer nicht zu sehen!

Gruß Joschi
Joschi Seemann
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2007, 17:38

Beitragvon chris » 16.10.2007, 06:56

sehe den code auch mit firefox. cookies hast du akzeptiert?

wegen speicherplatz nenne ich nur iphpbb, weils auch nur dort 5mb gibt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Joschi Seemann » 16.10.2007, 07:49

Klasse, jetzt hab ich`s.

cookies hast du akzeptiert?


Meine Datenschutzstufe war auf sehr hoch gesetzt. Ist jetzt zwar immer noch, aber ich habe meine Website und damit mein Forum zugelassen. Danke, dieser Tipp war sehr nützlich. :D

Dann nur noch mal schnell ne Frage zum Speicherplatz.
Wenn meine User Avatar hochladen, dann muss ich ja irgendwo Speicherplatz haben bzw die Beiträge nehmen ja auch eine gewisse Speicherkapazität weg. Das dauert zwar ne Weile aber mal ganz blöd gefragt irgendwann ist der doch voll und dann? Kein Avatar mehr, keine Beiträge mehr.

Gruß Joschi
Joschi Seemann
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2007, 17:38

Beitragvon chris » 16.10.2007, 08:07

avatare sind nicht begrenzt. die 5MB gelten für dateianhänge
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron