xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Ists möglich einen gesperrten Bereich einzurichten?

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Ists möglich einen gesperrten Bereich einzurichten?

Beitragvon purpurfeen » 11.05.2005, 23:09

hi
also, wir würden ganz gerne das forum so konfigurieren, daß neue mitglieder erst mal nur in einem bestimmten bereich lesen u. posten können. und zwar automatisch. also so, daß ich nicht immer gucken muß, wer ist neu und...dann denen ihre zugangsrechte ändern muß. geht das überhaupt und wenn ja, wie?

gruß feen
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19

Beitragvon Huchi » 12.05.2005, 05:10

Moin,

du mußt im Adminbereich unter Board Verwalter bei den einzelnen Forem die Zugriffsrechte dafür ändern und so konfigurieren wie du es möchtest.
In etwas so Admin - Board verwalter - Kategorie - Unterforum editieren und bei Zugriffsrechte "Jeder Gast" die Rechte einstellen. Wenn Gäste es gar nicht sehen sollen einfach auf "heute keines" oder wenn sie lesen aber nicht posten sollen auf "lesen"!
Bei Mitglied mußt du dann dementsprechend auf "Lesen / Antworten /Posten" lassen, damit angemeldete User das Forum sehen können und antworten können!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon purpurfeen » 18.05.2005, 08:53

hi :)
jo, das hab ich schon gesehen und gemacht, nur, was ich wissen möcht ist, wenn sich nun jemand registriert hat, ist er ja mitglied. aber wir haben einige hmmm sagen wir mal...sehr private themen und möchten nicht, daß da jedes neue mitglied gleich einblick erhält (einfach weil wir damit negative erfahrungen gemacht haben) kann ich also das so konfigurieren, daß mitglieder (meinetwegen an der beitragszahl festgemacht oder so) zb erst nach einer bestimmten beitragszahl in gewisse bereiche einblick haben, es sei denn ich schalte sie schon vorher frei..

gruß gaby
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19

Beitragvon Huchi » 18.05.2005, 09:48

Hi .......,

wir sprechen aber von einem CC Forum?
Wenn ja, dann setz den jeweiligen Bereich im Adminbereich - Boardverwalter - Bereich wählen und editieren - Zugriffsrechte "Jedes Mitglied" auf "spezial" und "Jeder Gast" auf "heute keines"! Dann mußt du den Mitgliedern die den Bereich sichten dürfen im Adminbereich - Mitgliederverwalter - Mitglied wählen - Zugang den speziellen Bereich von "heute keines" auf "Lesen/Antworten/Posten" stellen.
Somit sehen neue User diesen Bereich erst mal nicht, erst nach dem du diese für den Bereich freigschaltet hast können diese wie gesagt den Bereich lesen und posten.
Anderst gehts leider nicht!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon purpurfeen » 18.05.2005, 20:52

hi huchi :lol:
hey vielen dank, ich habs geändert und es funktioniert. mönsch, das hätt ich eigenlich auch mal selbst probieren können *g*...aber...ihr braucht ja auch bissel arbeit :-)
ne, ehrlich, dank dir, und bis dann

gruß feen
purpurfeen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2005, 01:19


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron