xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kein Log-In mehr möglich

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Kein Log-In mehr möglich

Beitragvon exeqtor » 25.08.2005, 05:51

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinen beiden Foren
http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/f ... utecast.pl
und
http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/f ... utecast.pl
festgestellt:

Wenn man versucht, sich mit Nutzernamen und PW einzuloggen, erscheint zunächst (wie gewohnt) kurz die Mitteilung, dass man nun eingeloggt sei. Wenn danach aber das eigentliche Foren-Fenster wieder angezeigt wird, ist man immer noch Guest!

Das Problem liegt bei beiden Foren gleichzeitig vor. Es ist auch nicht nur auf meinem Rechner so, sondern auf mehreren anderen (mit anderen Internet-Zugängen und Internet-Providern). Es wurden bereits diverse Cookie-Einstellungen probiert, daran kann es also auch nicht liegen.
Alles in allem drängt ich mir daher der Verdacht auf, dass es wohl am Server liegen wird, auf dem die Foren (inkl. Forensoftware) gehostet sind. Oder liege ich da falsch?

Was kann ich machen? Oder was macht xa-media.com, um das Problem zu lösen? Wann kann ich wieder mit einem normalen Betrieb meiner Foren rechnen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

MfG,

exeqtor
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40

Beitragvon Huchi » 25.08.2005, 07:13

Hi..........,

also wenn die Cookie-Einstellungen stimmen solltest du eingeloggt bleiben...
sicherheitsstufe probehalber mal auf "niedrig" stellen und, ganz wichtig, sollte die cookie-einstellung überprüft werden. es müssen cookies von drittanbietern zuglassen werden. am besten die automatische cookiebehandlung aufheben und manuell durchführen.

Falls dies nichts bringt, schicke am besten Chris (Admin) mal deine Zugangsdaten (Benutzer / Kennwort) damit er das mal checken kann!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Benutzeravatar
Huchi
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 644
Registriert: 18.04.2005, 06:11
Wohnort: Keibel-City

Beitragvon FIB » 25.08.2005, 07:27

Jo hi!

Bei unserem Forum ist das gleiche Problem!
http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/f ... utecast.pl

Könnt's evtl. am Server liegen?

Gruß,
Fib
FIB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2005, 04:30

Beitragvon RobertLAN » 25.08.2005, 07:48

mahlzeit!

also das liegt nicht an den cookie-einstellungen. seit gestern hab ich nämlich auch das problem. und am system verändert hab ich nix. cookies löschen, -behandlung ändern bringt auch keinen erfolg.
ist ja auch seltsam, dass er sagt, dass man angemeldet sei, es dann aber doch nicht ikst.......
Gruss, Robert

--------------------
..::LAN::..
--------------------
Benutzeravatar
RobertLAN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2005, 10:29

Beitragvon chris » 25.08.2005, 09:15

die cc2 programmierer haben die "lebenszeit" der software auf 24.08.05 eingestellt, daher ging nix mehr.
Hab das mal geändert :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon FIB » 25.08.2005, 09:21

einloggen funktioniert wieder!

saubere und schnelle arbeit chris, danke!
respekt! 8)
FIB
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2005, 04:30

Beitragvon RobertLAN » 25.08.2005, 09:23

chris hat geschrieben:die cc2 programmierer haben die "lebenszeit" der software auf 24.08.05 eingestellt, daher ging nix mehr.
Hab das mal geändert :)

mahlzeit!

*lol* danke chris. 8)
Gruss, Robert

--------------------
..::LAN::..
--------------------
Benutzeravatar
RobertLAN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2005, 10:29

Beitragvon exeqtor » 25.08.2005, 15:36

chris hat geschrieben:die cc2 programmierer haben die "lebenszeit" der software auf 24.08.05 eingestellt, daher ging nix mehr.
Hab das mal geändert :)

Vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe, es funktioniert jetzt wieder alles tadellos. Wird wohl wirklich an der Lebenszeit gelegen haben.

Ich hoffe, dass das Datum der neuen "Lebenszeit" in ferner Zukunft liegt ;)

Nochmal herzlichen Dank!
exeqtor
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2005, 05:40

Beitragvon Mika » 25.08.2005, 16:40

exeqtor hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Datum der neuen "Lebenszeit" in ferner Zukunft liegt ;)

Das tut es ... soweit ich weiss 2020 ;)
"Irgendwann" sollte dann Cutecast 2 auch endlich die Beta Phase verlassen.. hoffentlich :roll:
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon San » 25.04.2006, 19:27

Ich habe im Moment genau dasselbe Problem, ich habe ein Forum für meine Klasse eingerichtet und die meisten (bis auf einen) können sich nicht einloggen.

Ich bin vittoria
und die URL ist:
http://www.forum.7d.hgh.de.vu

bis dann und danke im voraus
San
San
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2006, 18:21

Nächste

Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron