xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Login mit dem IE geht nicht

Bei Problemen mit deinem CC Forum von xa-board.com kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss auch hier nicht Username und Forenurl mit anzugeben, da wir sonst nicht helfen können.

Login mit dem IE geht nicht

Beitragvon Aenkie » 16.05.2005, 19:04

Guten Abend allerseits.

Da ich neu hier bin erst einmal ein fröhliches HALLO an alle User.

Ich melde mich hier zu Wort, weil ich momentan gar seltsame Dinge in meinem Forum beobachte. Denn wie im Titel des Threads schon angekündigt habe ich das Problem, dass ich mich über den IE (Internet Explorer) nicht einloggen kann. Sehr wohl aber über Opera. Zuerst dachte ich, dass es evtl. daran liegen könnte, dass ich in Opera bereits eingeloggt bin und das Forum (auch wenn das sonst überall zweigleisig geht) die große Ausnahme ist und ich mich dort eben nicht parallel einloggen kann.
Also habe ich mich bei Opera ausgeloggt, aber auch danach kam kein Erfolg zustande. Inzwischen habe ich alles ausprobiert. Ich habe mich über den IE neu registriert, ich habe mich mit dem vorhandenen Usernamen noch mal angemeldet über den IE, ich hab verschiedene eMail addis verwendet, ich habe die Sicherheitsstufe beim IE inzwischen sogar auf "niedrig" gesetzt, aber es hilft alles nichts.

Und ich fände es total total großartig wenn mir da jetzt jemand sagen könnte an was das liegt, damit ich das Problem beheben kann.

btw: Hat zwar nicht direkt was mitm Thema zu tun, aber nur nochmal zur Selbstkontrolle - ich kann keine eigenen Emoticons hinzufügen oder Avater hochladen?


Vielen Dank im Voraus für Antworten. So langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.

EDIT: Mir ist eben noch eingefallen, dass ich für keinen Account eine Bestätigungsmail bekommen habe, außer für den Adminaccount. Weder wenn ich mich mit dem IE angemeldet hab, noch mit Opera. Ist das normal?

Addi des Forums:
http://www.xa-board.com/cgi-bin/foren/foren/F_3510/cutecast.pl
Aenkie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2005, 18:32

Beitragvon chris » 16.05.2005, 22:46

hallo

die mails sind vielleicht im spamordner gelandet oder dein provider
hat sie von vorherein geblockt.

zum login problem:
akzeptiert dein IE cookies?
hast du eine firewall die diese verbietet?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Aenkie » 17.05.2005, 16:26

Ok, es scheint zu gehen. Hab wohl aus routine die Frage ob das Kennwort gespeichert werden soll einfach weggeklickt und deswegen konnte ich mich nicht anmelden, die Anfrage kam aber bei späteren einloggversuchen auch nicht mehr.
Allerdings hatte eine Freundin von mir gestern das selbe Problem. Ich werd sie mal fragen, ob sie auch so eine Anfrage bekommen hat, oder ob ihr IE keine Cookies akzeptiert.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)
Jetzt kann ich meine Einstellungen wenigstens wieder auf eine höhere Sicherheitsstufe setzen.
Aenkie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2005, 18:32

Beitragvon Aenkie » 19.05.2005, 18:13

Tut mir wirklich leid, dass ich euch schon wieder belästigen muss, aber das Problem besteht leider auch noch weiterhin.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung an was es liegen könnte. Es ging bisher nur einmal bei mir selbst und andere Leute die sich angemeldet haben und sich dann einloggen wollen kommen einfach nicht rein. Dabei sind Cookies genehmigt und alles (auf anderen Webseiten gibts schließlich keine Probleme damit).

Könnte jemand von euch das bitte mal austesten, denn irgendwie ist das ja schon komisch.
Oder noch besser: hat vielleicht jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Ich kann ja schlecht allen Usern sagen, dass sie sich zuerst Mozilla oder Opera installieren sollen um die Seite zu besuchen.
Aenkie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2005, 18:32

Beitragvon RobertLAN » 19.05.2005, 19:43

mahlzeit!

also ich hab mich registriert und per mozilla firefox und ie6.0 ein- und wieder ausgeloggt (2x) ohne probs.
und das mit automatischer cookie-behandlung beim ie6.0. :shock:

p.s.: kannst den account "robertlan" wieder löschen. :wink:
Gruss, Robert

--------------------
..::LAN::..
--------------------
Benutzeravatar
RobertLAN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.04.2005, 10:29

Beitragvon Aenkie » 21.05.2005, 17:19

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab jetzt endlich herausgefunden wo der Hund begraben liegt. Dein Hinweis mit den Standardeinstellungen hat mich noch einmal ein wenig experimentieren lassen.
Das Ergebnis: Mit den Standardeinstellungen des Internet Explorers 60(Datenschutz: Mittel) kann man sich NICHT einloggen. Zumindest ich nicht, und ich denke, dass es bei meinen Bekannten auch so ist. Wenn ich jedoch diese Standardstufe auf Niedrig herabsetze geht es plötzlich!
Nun wäre es ziemlich unklug meinen Mitgliedern zu raten ihre Datenschutzeinstellungen nur für das Forum herabzusetzen. Statt dessen habe ich entdeckt, dass man auch bestimmte Seiten freigeben kann, auf denen dann alle Cookies akzeptiert werden. Wenn ich die URL des Forums eingebe funktioniert es auch urplötzlich.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis, auch wenn mir schleierhaft ist, wie du dich mit ganz normalen Standardeinstellungen dort einloggen kannst.

EDIT: Ach ja, RobertLAN ist natürlich wieder gelöscht :)
Aenkie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2005, 18:32


Zurück zu xa-board.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron