Hallo,
wie schaut es eigentlich mit den Berechtigungen aus, wenn ein Admin beispielsweise ein Archiv erstellen möchte, dieses aber nur für die Admins sichtbar sein soll (so das der Admin auch darauf zugreifen kann natürlich)? Bei unserem Forum besteht z.B. das Problem, das der Admin diesen Bereich nichteinmal sehen kann, es sei denn Registrierte Nutzer, Globale Moderatoren, Gäste und Administratoren sind alle dafür freigeschalten. Dafür gibt es doch bestimmt Einstellungen. Habe ich womöglich etwas übersehen? Irgendwie geht es nämlich nur nach dem Prinzip entweder alle oder niemand. Was komisch ist: Das Forum wurde Testweise vom Admin für ale Nutzer versteckt und nur bestimmte Bereiche sind zugänglich für die User. Und dabei fiel das nämlich erstmal auf. Ich wollte also eine neue Kategorie +Forum erstellen, konnte es aber nicht selbst sehen. Dafür konnte ich aber alle anderen Bereiche sehen, die die User und auch Gäste nicht sehen können. Wie ist das möglich? Einerseits so, andererseits aber so...da muss ich doch irgendetwas falsch eingestellt haben. Ich komme aber nicht dahinter. Ich hoffe, das ihr mir sagen könnt was ich machen soll. Danke schonmal!
Engelchen