xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon winfor » 17.01.2007, 13:52

wenn es wirklich so geheim ist, solltes es generell im Internet nicht veröffentlich werden, egal wo...


Da hast du wirklich Recht.

Zweitens, wenn man eingeloggt ist, kann man die Archiv Inhalte einsehen.. also zuerst mal ausloggen und dann schauen..


Wenn ich als User eingeloggt bin, kann ich die geschützten Bereiche lesen.
Blanker Blödsinn da brauche ich solche Bereiche auch nicht, auch wenn sie noch
Ungeheim sind.

Drittens Foren Suche benutzen..


Suchen Ok, oft Zeitverschwendung am Ende birngt es manchmal nur wenig oder nichts.


Viertens... erst lesen, dann maulen..


Maulen, nennt sich das also wenn man hier schreibt. Ich fand meinen Beitrag eigendlich normal. Nagut, Ansichtssache.

Es ist langweilig immer wieder die gleiche Fragen beantworten zu müssen..


Warum wohl kommen immer wieder die gleichen Fragen ?
Wichtige Themen zu beantworten, ist also langweilig.
Dann schreibt doch das das Thema abgeschlossen ist, wir verbessern nichts!
Als kleinen Service hätte man ja mal einen Link zum entsprechen den Thema setzen können.
winfor
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.12.2006, 12:57

Beitragvon chris » 17.01.2007, 14:22

du befindest dich in diesem thema, da wurde schon alles gesagt.

bin aber gerne für konkrete beispiele - welche einen zugriff auf geschützte
bereiche zeigen - zu haben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon spooky2109 » 17.01.2007, 14:40

Mika hat geschrieben:Erstens.. wenn es wirklich so geheim ist, solltes es generell im Internet nicht veröffentlich werden, egal wo...

Warum wird denn hier ne "Privatsphäre" in nem Forum vorgegaukelt, die es gar nicht gibt?

Mika hat geschrieben:...
Zweitens, wenn man eingeloggt ist, kann man die Archiv Inhalte einsehen.. also zuerst mal ausloggen und dann schauen..

Man kann die ersten 160 Zeilen lesen und das ist schon zu viel!!! Auch wenn man ausgeloggt ist, Coookies gelöscht hat usw.

Mika hat geschrieben:...
Viertens... erst lesen, dann maulen..

Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich hier einiges gelesen habe, nur eben keine klaren Aussagen von euch! Wenn etwas "privat" ist, darf es nicht für alle sichtbar sein. Und sich damit herausreden zu wollen, dass "geheime" (man beachte die Anführungszeichen!) Sachen nicht ins Inet gehören, da macht ihr es euch aber verdammt einfach!

Mika hat geschrieben:...
Es ist langweilig immer wieder die gleiche Fragen beantworten zu müssen.. ist echt echt so schwer sich der Forensuche zu bedienen und paar Minuten in eine Suche zu investieren? Kann doch echt nicht zuviel verlangt sein oder?

Greetz Mika

Dann gebt doch wenigstens mal ne klare Antwort - es kann doch nicht sein, dass sich hier mehrere Leute beschweren, dass sie es *piep* finden, wenn die privaten Bereiche in den Archiven auftauchen und ihr macht so wischiwaschi Angaben, wie "nur die ersten 160 Zeichen sind zu lesen", "der Threadtitel ist immer zu lesen" usw.

KEINER, der einen Forumsbereich auf "privat" stellt, wird wollen, dass es irgendwas (und sei es nur die Überschrift) mal ganz einfach zu sehen ist!

Letztendlich verletzt ihr damit die Privatsphären der Leute, die meinen, es sei auch wirklich nicht einzusehen, denn ein Hinweis darauf, dass die Sachen trotzdem veröffentlicht werden, gibt es nicht! Oder gibt es solch einen Hinweis? Wenn ja - wo?
spooky2109
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:41

Beitragvon chris » 17.01.2007, 15:44

du hast den agb zugestimmt.

und nochmal. du darfst mir gerne ein konkretes beispiel nennen,
wo die 160 zeichen angezeigt werden. auch per pn
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon spooky2109 » 17.01.2007, 16:08

schlagt mich oder macht sonstwas, ja ich hab den AGB zugestimmt, aber da steht nichts davon, dass private Foren/ Unterforen veröffentlicht (auch wenns nur die Überschrift ist) werden.

Ein Beispiel (von vielen) kommt per PN!
spooky2109
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:41

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 17.01.2007, 16:38

Hallo spooky

Vielleicht setzt du einfach deine user ins rechte Licht, sprich erklärst ihnen, dass eben Überschrift und 160 Zeichen gelesen werden können. Damit hast du zumindest alle informiert und dir kann keiner was.

In meinem Forum handeln wir es so, dass die Überschriften möglichst unverfänglich gewählt werden und wenn in den ersten 160 Zeichen was geheimes steht , wird einfach 4 Zeilen davor ein Nonsenstext geschrieben. So findet man nur den Nonsenstext und sonst nix.

Dazu kommt, dass jemand schon sehr speziel suchen muss um die Beiträge zu finden, der gemeine User der nicht freigeschaltet ist, kennt den Titel ja nicht, ist doch eher unwahrscheinlich, dass er den genauen Wortlaut errät. Wir haben bei uns viele Versuche in der Richtung gemacht und es für relativ sicher befunden.

Gruß,

jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Mika » 17.01.2007, 18:38

Einfach den ganzen Thread lesen und fertig.. wir achten sehr wohl auf die Privatsphäre der User soweit dies technisch möglich ist.. das mit den ersten 160 Zeichen und dem Threadtitel lässt sich nicht vermeiden..

Eines will ich noch hinzufügen.. die "Privatsphäre" wird hier meistens missbraucht um illegal Filme, Programme und Musik zu tauschen, über Lehrer und Mitmenschen zu lästern und was weiss ich.. hatten wir ja schon alles.. da wurden Mitschüler gemobbt und bedroht.. ich will euch jetzt nix unterstellen, aber meistens fordern genau diese Leute Ihre "Privatsphäre" ein und das werden wir bestimmt nicht unterstützen und dulden.

Wie gesagt.. wir unterstellen euch hier nix, aber es ist meistens leider so.. und wer nichts zu verbergen hat, den sollten die ersten 160 Zeichen auch nicht stören, ebenso wenig wie der Threadtitel..

Und wenn wirklich etwas persönlich besprochen werden will, kann man das umgehen.. wie hier schon angeführt wurde.. muss doch keiner seine private Telefonnummer in den Threadtitel schreiben oder?

Also kommt Leute.. man kanns übertreiben...

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 17.01.2007, 19:55

Mika hat geschrieben:Es ist langweilig immer wieder die gleiche Fragen beantworten zu müssen.. ist echt echt so schwer sich der Forensuche zu bedienen und paar Minuten in eine Suche zu investieren? Kann doch echt nicht zuviel verlangt sein oder?

Greetz Mika


Ja, zumal ich das am Anfang dieses Thread ALLES ausführlich erläutere... Meine Herrn!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon bandit » 23.02.2007, 02:29

hab google mal getestet und leider festgestellt das google mein forum gefunden hat. das problem lag mehr daran das google nach meinem benutzer namen gesucht hat.

nun möchte ich bitte gerne meinen benutzernamen änder in dem forum. leider geht es nicht das mein benutzername auch mein admin name ist. was können wir da machen um meinen admin namen zu ändern?

mfg
bandit
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2007, 20:45

Beitragvon chris » 23.02.2007, 10:13

den admin im forum kannst du doch ändern über einstellungen?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron