xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Markules » 24.03.2010, 17:53

Daumen hoch !
Markules
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2009, 10:22

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon morpheus » 24.03.2010, 17:54

forum im moment wieder online und bisher alles an seinen platz.

danke für die arbeit chris und ich hoffe du verstehst mich,aber der bildercrash von damals liegt noch schwer im magen und deshalb werd ich immer hellhörig und nervös, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. :wink:

Markules hat geschrieben:Hi !
Ich finde es zwar auch ärgerlich, aber ich kann nicht sagen, dass ich ein grösseres Problem mit der Situation habe.
Es wurden (für mich) rechtzeitig vorher Arbeiten angekündigt und ich habe meine Mitglieder entsprechend darüber informiert und dass es natürlich auch mal länger dauern kann, als angekündigt, ist hier auch eigentlich allen klar.
Grüsse
Markus


@markus
du hast wahrscheinlich auch damals nicht den bildercrash mitgemacht,ich schon :? und über einen eigenen server brauchst du mich nicht aufklären,ich denke dazu bin ich schon zulange mit anderen eigenen projekten
dabei :mrgreen:
Zuletzt geändert von morpheus am 24.03.2010, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon babsi » 24.03.2010, 17:57

Also unser Rattler Forum ist auch wieder da und komplett und einige unserer Mitglieder habe ich angeschrieben so wussten doch ein paar was los ist und es kam nicht zu Schliessungsspekulationen.
Also Chris muss Euch noch einmal ganz herzlich danken . :D
Benutzeravatar
babsi
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 98
Registriert: 20.01.2009, 09:52
Wohnort: Neuler

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 18:35

die ladenzeiten werden wieder besser, es läuft grad überall ein check der datenbanken
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 18:37

@morpheus. der bildercrash lag aber doch nicht direkt an uns? da war der bilderhoster leider nicht verläßlich genug
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Dreamer » 24.03.2010, 18:48

morpheus hat geschrieben:[die mangelhafte ankündigung ist ein weiteres problem,viele user denken das forum ist komplett entfernt und nach drei tagen sehen diese sich nach anderen alternativen um,was im schlimmsten fall in userverluste resultiert.


Ich kann mich da nur anschließen. Wartungsarbeiten und Servercrahs passieren, keine Frage.

Aber bei der geplanten Wartungsarbeit war unsere Webseite komplett offline, also so, als ob es sie nicht gäbe.

Während der ungeplanten Verlängerung erschien dann "It works!" in Fettschrift ... sehr sinnig.

Warum man in einem solchen Fall nicht umleitet auf einen kurzen Hinweis auf die Serverprobleme, erschließt sich mir nicht.

Natürlich kommen Fragen, ob es das Forum noch gibt. Wenn aber die Webseite komplett nicht erreichbar ist, stellen die User diese Frage nicht dem Team, sondern sich selber.
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon morpheus » 24.03.2010, 18:50

chris hat geschrieben:@morpheus. der bildercrash lag aber doch nicht direkt an uns? da war der bilderhoster leider nicht verläßlich genug


hab ich auch nicht gesagt chris,aber der "superhoster" wurde hier hoch angepriesen und ich kann mich noch ganz gut an diesen thread erinnern....leider steht dieser hoster im acp auch immer noch zur auswahl trotz dieser erfahrung :(
ist nun aber alles gesagt,ansonsten kommen wir zu sehr offtopic :wink:

Dreamer hat geschrieben:Aber bei der geplanten Wartungsarbeit war unsere Webseite komplett offline, also so, als ob es sie nicht gäbe.
Warum man in einem solchen Fall nicht umleitet auf einen kurzen Hinweis auf die Serverprobleme, erschließt sich mir nicht.


@dreamer
genau mein reden,einige foren waren ja zwischendurch erreichbar,unsere leider waren komplett von der bildfläche von anfang bis zum ende der wartungsarbeiten verschwunden.
nach chris seiner ankündigung bin ich auch davon ausgegangen dass eine informationseite dargestellt wird,wenn die user auf das forum zugreifen.
leider kam bei mir die gleiche simple fehlermeldung wie bei dir und erst nach weiteren 25 seiten sinnlosen durchklickens kam dann ein ersehnter hinweis auf die wartungsarbeiten. :(
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon Dreamer » 24.03.2010, 19:03

Wo musste man denn da hinklicken, um nach 25 Seiten auf den Hinweis zu gelangen?
Dreamer
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.09.2008, 14:46

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 19:05

alle foren die über die subdomain aufgerufen gaben ne meldung aus und auch unsere startseiten.

aus wartungsarbeiten resultierte ein "crash", wie soll ich da bitte meldungen ausgeben?
ich hab am freitag wartungsarbeiten angekündigt und wenn dann garnichts mehr geht ist doch irgendwie logisch, dass es damit zusammenhängt?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wartungsarbeiten MO 22.03.10

Beitragvon chris » 24.03.2010, 19:05

auch alle user die sich per mail gemeldet haben erhielten eine antwort
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron